Tüv über Dekra

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 01.04.2002 11:16

Hallo zusammen,

ich wollte allen nur schnell ein Tip geben. Wie Ihr ja wisst, fahre ich das gelbe E-30 Cabrio, der hat nur 4,6 cm Bodenfreiheit. ( Ölwannenschutz )
Ich bin damals extra zur Dekra gefahren, ( der Ansprechpartner Herr Wahmhoff ) um dies abzunehmen. Von meinem Auto liegt bei der Polizei eine Kopie, das das Fahrzeug in Ordnung ist ( halt Tüv ohne Mängel ). Die kosten für das Schreiben 1998 20,- DM.
Seit dem ich bei der Dekra war, und die Kopie bei der Polizei liegt ( 1.Polizeirevier kann ich endlich beruhigt rumfahren.
Früher hat mich die Polizei immer wieder angehalten, obwohl ich wirklich ordentlich alles eingetragen hatte. Bin auch damals als ich den gelben aufgebaut hatte insgesammt 4 X durchgefallen, es war ein recht teuer.
Inzwischen sind einige Polizisten wirklich nett zu mir, die grüßen sogar.

Dies nur als schnellen Tip, falls Ihr fragen habt, meldet Euch einfach.

Gruß Matze

P.S. Ich habe das Schreiben von der Dekra immer bei mir, kann ich Euch bald mal zeigen.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 01.04.2002 14:32

Hey Matze
Muss bald bei meinem Corrado kompletten Tüv machen! Er ist vorne 60 tiefer + Rs Front Schweller Heckschürze usw..... wo soll ich am besten hinfahren? Dazu ist die Leistung sehr erhöt worden? Wo am besten hinfahren`??? Komme ja nirgends auf den Bremsentest drauf beim normalen Tüv.......

Hast du ein Tipp????


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 01.04.2002 15:43

Habe von mehreren gehört, dass DEKRA nicht besonders toll sein soll, da sie nicht so "großzügig" sein sollen wie der TÜV.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 01.04.2002 15:45

Beim Tüv komme ich aber ganrnet auf den Rollenprüfstand!!!!!!!Das ist mein Prob!°


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.04.2002 16:00

Also ich habe festegestellt das es beim TÜV auch sehr nette menschen gibt die einem noch Tips geben. Bei mir gab es ja das Problem mit der Querlenkerstrebe...er hat sich das genau angeschaut und dann versucht nach ner anderen Lösung zu suchen wo man die befestigen könnte. Hat aber auch nix gefunden also hat er das Fahrwerk so eingetragen. Donnerstag hab ich nochmal n Termin wegen diversen anderen Änderungen noch, das wird auch schon wieder einiges Kosten...wenn alles geklappt hat sag ich bescheid. Werd das mit dem Schreiben dann vielleicht auch in erwägung ziehen.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 01.04.2002 17:50

Hey Rico!
Mein Prob is das selbe wie Ice nur der hat ein Schraubfahrwerk! Wenn ich zum Tüv fahre und auf den Bremsenprüfstand soll reiße ich mir alles ab an Spoilern! Nu weiß ich nicht wohin ich fahren soll! Den wenn ich bei Dekra oder so ankommen schicken die mich sicher wieder heim!!!

Deinen Freunden empfehlen