Calibra bi turbo in Astra F Unbau ?!? - Seite 2

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  • | 19.05.2003 21:19

aus gelsenkirchen...


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  • | 23.05.2003 21:53

was benötige ich denn alles für den umbau ???? oder kennt jemand einen Motor mit über 200 PS ????? wenn ja ! was für einen !!!!!!


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  • | 23.05.2003 21:54

habe ja jetzt zeit rum zu basteln!!!!!!!!

Auto muss ich ja stehen Lassen !


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  • | 24.05.2003 01:23

let.(also 2liter 16v turbo)
motor
getriebe(wenn serien let kannst du das f20 oder das f25 nehmen.wenn du aber mit chip fahren willst must du schon das f28 haben)
wenn f28:brauchst du den aüsseren getriebe halter vom calli turbo und die lange antriebswelle.bei den anderen getrieben passt alles so rein
benzin pumpe vom 2 liter 8v oder 16v
auspuff mit mind.60mm sollte man auch haben
ladeluftkühler
und hinten auf jedenfall scheibenbremse und vorne mind.vom 16v
das war es schon

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  • | 24.05.2003 05:50

@Kraimy,

wenn Du über 200 PS haben willst, brauchst Du nicht unbedingt einen aufgeladenen 2 Liter 16 V Motor, den wirst Du mit viel sucherei auch finden.

Als Saugmotor geht der natürlich für kurze Strecken dann richtig gut zur Sache, aber das ist natürlich auch immer Geschmacksache.

Meiner Meinung geht doch nichts über einen geilen Saugmotor, auch wenn der niemals so viel Leistung abwerfen kann wie ein aufgeladener.


Matze


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  • | 03.06.2003 17:45

Hmm das mit den 200 PS würd ich aber so nicht sagen wenn nen richtig geilen Motor für den Corsa willst dann empfehle ich den 2,3 Liter Völkl Motor der geht richtig und hat weit über 200 PS - natürlich kann man mit Turbo noch mehr Leistung hohlen also mit der Phase 3,5 wiet über 300 PS aber hmm ist meines erachtens nach im Corsa B recht unsinnig und ausserdem geht ein Sauger immer besser (behaupte ich) da halt kein Turboloch und nichts hast


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  • | 03.06.2003 20:54

wenn du mit deinen völkl saug motor neben einen turbo stehst der nur 260 ps hat,dann sieht es aus als würd der sauger auf der bremse stehen,der hat immerhin fast das doppelte an drehmoment
ich habe selber einen 2liter 16v, ein reiner rennmotor mit 261ps und der ist wirklich sau schnell,selbst der bekommt ab 160 kmh mit sicherheit voll klatsche vom turbo
dann muss man auch mal die lebendsdauer und alltagstauglichkeit sehen,da ist ein turbo voll im vorteil,meine frau fuhr mit unseren sohn sogar einkaufen hätten damit sogar nach spanien im urlaub fahren können.
zeig mir mal einen 2 oder 2,3 liter sauger uber echten 200 ps mit den du das machen kannst
und vom preis her ist der turbo auf jeden fall billiger ,denn ab 200 ps wird es richtig teuer,das weiss ich...


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  • | 03.06.2003 21:02

hm !!!!! hört sich nicht schlecht an !!!!

aber ich fahre nen Astra f und keinen Corsa, Super-Skunk !!!!!!!!!


wo finde ich denn so nen völkl saug motor ??????

oder nen 2 Liter 16v turbo ??????


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  • | 03.06.2003 21:53

völkl ist nur ne tuning bude,kann man also auch woanders machen lassen.wenn du ernsthaft interresse hast kann ich dir ein paar nummern geben wo du turbo motoren her bekommst
und wenn du nen 2l 16 v mit ca 200 pferden mochtest kann ich das auch klar machen,für relativ wenig geld,aber drüber wird es echt teuer


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  • | 03.06.2003 22:51

Was meinste CP:Wäre wohl jemand bereit 2 normal 2L16V Motoren gegen einen LET zu tauschen?


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  • | 07.09.2003 02:52

Hallo !
hab mir eure posts durchgelesen und wollt auch noch was ;o)
hab einen Astra F Caravan 10/96 2.0 16V (136PS)
würde gerne auch einen LET in meinen Opel verpflanzen...!
Was muss ich beim umbau beachten (änderung bremsanlage etc.?)

2.Frage -> ich Suche Tönungsfolie (Schwarz) mit ABE mit der ich meine Scheiben bis auf die Frontscheibe tönen kann, gesehen hab ich das schon 2-3mal
Also bitte helfen :)

wWw.667NotB.dE


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  • | 07.09.2003 08:53

Mensch Bob, erstma vorstellen und dann Fragen stellen!

Brauchst ne größere Bremse und wahrscheinlich die Motorlager vom LET, ansonsten sollte es keine so großen Probleme machen.


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  • | 07.09.2003 19:20

Ok, erstmal danke für die schnelle Antwort :o)
bin halt nur`n elektriker und war mir net sicher was die Bremsen angeht weil der vo/hi schon scheiben drin hat. Hoffe mal ich interpretiere das richtig: keinen kompl. Motortausch sondern jetzigen Motor verstärken und Turbo einpflanzen? haltet mich bitte nicht für dumm, bin halt auf dem gebiet ein absoluter Anfänger ;-)

thx bob

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