Probs mim Gewindefahrwerk!!! - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von chris_Golfer anzeigen chris_Golfer


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: LU -
  • | 10.06.2005 21:00

Gewindfahrwerk, Achse einseitig belastet!

Hi @ all,

ich fahre einen Golf 4,
hab mir vor kurzem ein Gewindfahrwerk eingebaut. (FK Silverline Edition).

Problem: Bei genau gleicher Gewindeabmessung sitzt mein Golf auf der Beifahrerseite, an der Vorderachse tiefer, als auf der Fahrerseite. (Kotflügelabstand zum Reifen wesentlich geringer)
Hab es jetzt durch Gewindeverstellung angeglichen.

An was liegt das?

Außerdem setz ich im Beifahrerradkasten ständig auf!!! Aber auch nur dort, auf der Fahrerseite keine Probleme.

Hatte jemand auch schon das Problem?

MFG


  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00

  • Nickpage von Jamesbond anzeigen Jamesbond


    Schiermeier Camper


    615 Beiträge
    Kennzeichen: d_00
  • | 10.06.2005 21:18

Ich kenne das von nem Astra G und nem KW Gewinde da sind die dann auch nicht nach den Gewindegängen gegangen sondern gemessen.


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 10.06.2005 21:26

Hast du auch andere antriebswellen drin???? Ich glaub du brauchst auf der beifahrerseite einen dünnere aus vollmaterial, keine Hohlwelle! Kann auch daran liegen! Nen anderen Stabi braucht man glaub ich auch! Frag am besten einen tuner der gewinde fahrwerke verbaut!


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 10.06.2005 22:28

Su musst den kasten Bier der im fussraum auf dem boden steht mal raus holen!!

Ne bist du dir sicher das dein Auto nicht mal einen unfall hatte!!??

Hab ich da grade FK gelesen ??? :D
Schmeiss den Schei** bloss wieder raus ...


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 11.06.2005 10:59

Also ich hatte damals mit meinem FK keine Probleme!!

Hatte es in einem Golf 3 verbaut!!


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 11.06.2005 11:04

kenne auch mehrere die ein fk gewinde verbaut haben und alle zufrieden damit sind...


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.06.2005 11:47

Antriebswelle getauscht ? Stabi ? Ab 50mm braucht man andere Teile beim Golf 4.

Die bekommen sonst kontakt zur karosse, würd ich schnellstens beheben, ist garnicht Gesund für´s Material.


  • Nickpage von Sternchen anzeigen Sternchen


    Benzinpreisignorierer


    186 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Sternchen anzeigen Sternchen


    Benzinpreisignorierer


    186 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.06.2005 13:58

Also ich hab auch ein FK Gewinde, aber Probleme hatte ich damit nie...
Bin bestens zufrieden. So schlecht sind die gar nicht!
Meine Meinung zumindest...


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.06.2005 16:21

Moin Moin,

dein Auto liegt zu tief, deshalb kann die rechte Antriebswelle am Stabi schleifen. Wenn ich mich erinnere hat der Golf 4 50 mm Antriebswellen verbaut. Um das Prob zu lösen musste dir neue und vor allem längere Koppelstangen kaufen, wenn du das Auto tiefer haben möchtest oder einfach so hochdrehen, das die Seite wieder ausgeglichen ist. Koppelstangen kriegste bei DTS! Guckste ma auf DTS Shop und gibst bei Bestellung die Art Nr. 291 900 010 ein. Das Set kostet um die 106 €!


  • Nickpage von chris_Golfer anzeigen chris_Golfer


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: LU -
  • | 11.06.2005 17:03

Vielen dank für die ganzen TIPS. werd ich dann mal machen! Hoffentlich klappts


  • Nickpage von chris_Golfer anzeigen chris_Golfer


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: LU -
  • | 11.06.2005 17:11

Eine Frage bleibt da noch? Warum schleifs es dann nur im rechten Radkasten und nicht im linken? Die probleme treten auch nur bei Kurvenfahrt auf!


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.06.2005 17:49

Uff.. das kann ich dir nicht sagen, liegt warscheinlich an den Lasten an der Achse, das der rechts schleifen tut, genau weiß ich es nicht, musste ma nen Spezi fragen!


  • Nickpage von chris_Golfer anzeigen chris_Golfer


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: LU -
  • | 11.06.2005 17:59

@ wcc_bigdane:

ja werd ich dann sowieso mal machen. Aber auf jeden fall mal vielen Dank. werd mirs jetzt auch erst mal anschauen. an der Antriebswelle oder am Stabi müssten ja dann auf jedenfall schon verschleissspuren sein. Hab aber halt auch das Gefühl, dass der Reifen am Kotflügel schleift. Der weisst nämlich auch schleifspuren auf.

Fährst du en Polo? hast du ihn auch tiefer?


  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von WCC_BigDane anzeigen WCC_BigDane



    Seitenstreifen Parker


    525 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.06.2005 18:26

Les dir die Posts ma genauer durch, ;) der schleift weil das Auto mit den normalen Koppelstangen viel zu tief liegt! Wie schon gesagt entweder die Tieferlegungsraten höher stellen oder verlängerte Koppelstangen verwenden! Die Probleme haben die meisten VWs und deren Töchter(Audi, Seat, Skoda)die noch jung sind!

Und jetzt zu deiner anderen Frage: Möcht mir wohl nen Polo holen, aber keinen 6N (Viel zu teuer für mich, nech ;-) ) wird wohl eher nen 86C, den ich tiefer lege wenn die Kohle stimmt, aber erst ma den Schein bestehen!

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen