HILFE !!! Meine ZV vom Golf 3 ist kaputt !


  • Nickpage von mO1s anzeigen mO1s


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von mO1s anzeigen mO1s


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.06.2005 10:30

Meun :D

Letzens als ich meinen Golf 3 losgeschlossen habe ging nur noch der Fahrerknopf hoch !
ich kann alles einzelnd aufschliessen (kofferraum und Beifahrer) das ist kein problem !
nur als ich letztens Tanken war bekam ich meinen Tankdeckel nicht mehr los !
weil der halt auch verriegelt war ! hab den dann irgendwie los gebrochen ! weil Tanken musste einfach sein !

weis jemand evtl. woran das liegen könnte das meine ZV nicht mehr geht ! ich hatte anfangs auch so ein komisches Brummen im Kofferaum ! das wird ja wohl dieses Hydraulikteil oder was auch immer das sein soll liegen !

bitte um eure Hilfe entweder hier oder bzw unter 178128695 im ICQ !
danke schonmal im vorraus !

MFG mO1s


  • Nickpage von golf-mv anzeigen golf-mv



    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: LWL

  • Nickpage von golf-mv anzeigen golf-mv



    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: LWL
  • | 15.06.2005 10:33

ich kann dir zwar jetzt nicht direkt zu deinem thema helfen, aber es gibt da eine notentriigelung für den tank.
steht in der bedienungsanleitung drin, hättest also nix aufbrechen müssen...
VIEL ERFOLG BEIM BESEITIGEN DEINES PROBLEMS!!!
Matze


  • Nickpage von mO1s anzeigen mO1s


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von mO1s anzeigen mO1s


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.06.2005 10:41

das mit dem aufbrechen ist auch nich so schlimm !
da wird so ein metallstift durch eine metallöse geschossen und dicht ist der tankdeckel ! habe die öse an die seite gebogen ! und man kann diese auch mit sicherheit wieder richten :D

ich will lieber das meine gesamte ZV wieder funktioniert ?
könnte das an einem Relais liegen ? weil es ja im Kofferraum so gebrummt hat !
oder ist eine sicherung defekt.
ich hab keine ahnung was es ist !


  • Nickpage von ThomasW.Golf anzeigen ThomasW.Golf



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 15.06.2005 11:02

Also nach deiner Beschreibung geh ich mal davon aus, dass du die Werks ZV hast mit Unterdruckpumpe( das ist übrigens das Teil was in deinem Kofferraum brummt, sitz hinten rechts eingepackt in ner Gummiummantelung).

Also erstmal Sicherung prüfen, müsste aber in Ordnung sein, da die Pumpe nach deiner Aussage noch arbeitet.
Als nächstes Pumpe raus und auf Funktion prüfen, Luftleitungen ab und bei Betätigung der Pumpe prüfen ob der Unterdruck in den Schläuchen vorhanden ist.
Du sagst der Pin an der Fahrertür geht nur hoch, ich geh mal davon aus, dass du auch an der Fahrertür aufgeschlossen hast, deswegen normal das der Pin hochgeht.

Schätze mal das die Pumpe defekt ist, weil kann mir nicht vorstellen, dass dass die Schläuche für Beifahrer und Kofferraum gleichzeitig undicht werden.

Frag mal beim Autoverwerter nach ner Ersatzpumpe nach


  • Nickpage von mO1s anzeigen mO1s


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von mO1s anzeigen mO1s


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.06.2005 11:51

ja genau diese pumpe mein ich !
ok frag ich nachher ma nach wenn ich vonna schule wieder zu haus bin :D

was kostet denn eine komplett neue ZV mit fernbedienung usw ?!
bzw welche Marke ist was ZV's betrifft recht gut ?


  • Nickpage von ThomasW.Golf anzeigen ThomasW.Golf



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 15.06.2005 12:09

Also ich würd bei der ZV von VW bleiben und ne neue Pumpe besorgen wenn sie denn defekt ist.

Wenn du dir ne komplett neue einbauen willst, lass bloß die Finger von den Teilen bei Ebay für 30 €

Sind zwar nicht so schlecht, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, die Zugleistung der Unterdruck ZV ist besser, soll heißen wenn einer dein Auto aufmachen will hat er es schwerer als bei den elektrischen Stellmotoren.
Kann ich aus Erfahrung sprechen, weil ich mich mit meiner auch schon mal ausgeschlossen hab und dann mit den Unterdruckmotoren kämpfen musste:D


  • Nickpage von mO1s anzeigen mO1s


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von mO1s anzeigen mO1s


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.06.2005 12:17

alles klar gut zu wissen :D
will ich mir heute mal ne neue pumpe besorgen :D
brauch ich da unbedingt wieder eine passend zum VW Golf 3 oder sind die alle gleich ?


  • Nickpage von ThomasW.Golf anzeigen ThomasW.Golf



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 15.06.2005 12:26

Die im Golf III verbaut ist, gabs auch in anderen Modellen Passat, Vento usw. musst auf die Steckerbelegung achten, also vorher mit deiner alten vergleichen.

Ich würd aber vor nem Neukauf erstmal die alte Pumpe prüfen, ob nicht viell nur ein Kabel gebrochen ist oder anderer Kleinscheiß, weswegen sie viell defekt ist und was man eigentlich reparieren kann.


  • Nickpage von mO1s anzeigen mO1s


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von mO1s anzeigen mO1s


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.06.2005 12:39

alles klar !
ich danke dir vielmals und hoffe das das klappt :D


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 15.06.2005 17:54

Hab auch das Problem wie du.

Hab mir dann, weil bin ja nicht dumm, direkt bei ebay ne Pumpe für G3 bestellt, keine 10€.

Bis hierhin alles kein Problem. :)

Als ich dann die beiden Pumpen verglich musste ich aber feststellen, das im G3 verschiedene Sorten von Pumpen verbaut wurden, ich hatte da zwei verschiedene vor mir liegen.
Wie schon gesagt, Steckerbelegung falsch.

Naja, der nächste der sie mir bei ebay abgekauft hat, hat mir mehr dafür gegeben, als ich bezahlt hatte. Aber ärgerlich wars allemal.

Lange Rede, kurzer Sinn: GANZ WCHTIG: DIE STECKERBELEGUNG MUSS GLEICH SEIN.

;)


  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP

  • Nickpage von Benjamin anzeigen Benjamin


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 15.06.2005 18:21

Kontrolier mal die sicherung am zv modul


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 16.06.2005 19:22

überprüf mal den massebolzen, an den die braune masseleitung der pumpe geht. ist auch oft perös oder lose. dann schau doch mal die stecker nach.
kannst auch am stecker messen ob da spannung drauf ist??rot weiss und braun


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 16.06.2005 19:23

rot weiss +
braun masse

Deinen Freunden empfehlen