|
hi! |
|
|
|
Du hast beim Golf-3 in der Stoßstange (RECHTS) eine Plastik-Klappe und dahinter befindet sich die Abschlepp-ÖSE! |
|
|
|
jajajajahhh, so was hatte ich auch im hinterkopf! |
|
|
|
Kein Problem. |
|
|
|
so, das war ne fahrt... erstmal rückwärts nen berg hochziehen, damit ich mich davor setzen konnte und dann quer durch die wuppertal innenstadt inklusive tausend ampeln, zebrastreifen mit langsamen omis drauf, kreisverkehr und mehrspurig in baustellen abbiegen... großartig! aber jetzt steht das teil bei atu und wir sind beide mal gespannt, was der spass kostet. |
|
|
|
Ich denke den Zahnriemen vorher machen wäre deutlich billiger gewesen |
|
|
|
ziemlich warscheinlich das die ventile was abbekommen haben |
|
|
|
Kenne sowas aus einem 5-Zylinder Diesel von Audi. Die 2.5er Maschine hatte auch einen Zahnriehmenriss. Der ganze Kopf war kaputt. Das wird bei deinem Kumpel wohl auch der Fall sein. Bei dem Diesel hat es die Nockenwelle in 4 Teile zerissen |
|
|
|
seh ich auch so! |
|
|
|
Kann mir einer erklären was genau passiert wenn der Zahnriemen reisst? wird dadurch der Motor überdreht oder wie |
|
|
|
Beim Zahnriemenriss passiert in den meisten Fällen folgendes (Ausser wenn es ein freiläufer ist und man nicht sofort die kupplung drückt)! |
|
|
|
also kommt da drin der ganze rhytmus durcheinander? |
|
|
|
Zitat: Jap so kann man das sehen! Aber es gibt auch Motoren die Freiläufer sind, ich glaub bei BMW! Da passiert dann rein garnichts! Bei Motoren mit steuerkette dürfte auch nichts passieren, da steuert das ja die kette und der Zahnriemen ist für die nebenagregate zuständig (ich hoffe ich vertuh mich da jetzt nicht, und wenn doch dann bitte ich um berichtigungZitat von cornhulio also kommt da drin der ganze rhytmus durcheinander?weil des ja nichtmehr gesteuert wird wa? ui das is ja hart danke für deine super erklärung gruss Alex ) |
|
|
|
Oooooooh doch. Auch bei Autos mit Steuerkette gibt es darunter Autos mit Motoren, die keine Freiläufer sind. |
|
|