abschleppen von&mit golf3 - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 22.07.2005 10:33

hi!

als erstes: gemeint ist das abschleppen eines golf 3 mit einem golf 3, das abschleppen von anderen "geräte" mittels eines golf3 wird an anderer stelle noch behandelt! *GGG*

ich brauche mal ganz dringend ne info, und zwar: wo ist beim golf3 hinten (!) die abschlepp-öse? vorn, wird sie hinter der nebelscheinwerferabdeckung eingeschraubt, aber hinten?
hab mich eben halb drunter gelegt, aber nix gefunden...

muss um 11:00 nen kumpel (mit verdacht auf zahnriemenriss) abschleppen, nicht lange zögern - hilfe posten!!!

schönen dank schonmal...


  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.07.2005 10:37

Du hast beim Golf-3 in der Stoßstange (RECHTS) eine Plastik-Klappe und dahinter befindet sich die Abschlepp-ÖSE!
Einfach das Plastik rausnehmen und nachher wieder einstecken!

€dit:

Hier das Bild dazu
Name: 45114-4534.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 34784 Bytes


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 22.07.2005 10:49

jajajajahhh, so was hatte ich auch im hinterkopf!
für vw schon ganz schön dezent und gut versteckt - hätte man ja normalerweise son pimmel hinten rausragen erwartet...

danke für die schnelle und die extrem konkrete hilfe!! andere leute zeigen's einem nicht mal am eigenene auto, selbst wenn man daneben steht... *GG*

so, muss jetzt los, der typ wartet auf mich neben seinem wrack! *GGG*


  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stormical anzeigen Stormical



    Pagen-Freak


    312 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.07.2005 10:53

Kein Problem.
Man hilft wo man kann!


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 22.07.2005 12:14

so, das war ne fahrt... erstmal rückwärts nen berg hochziehen, damit ich mich davor setzen konnte und dann quer durch die wuppertal innenstadt inklusive tausend ampeln, zebrastreifen mit langsamen omis drauf, kreisverkehr und mehrspurig in baustellen abbiegen... großartig! aber jetzt steht das teil bei atu und wir sind beide mal gespannt, was der spass kostet.

wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit, dass bei einem zahnriemenriss (das ist mittlerweile ein fakt) an nem 1.6l-golf3 die ventile u.ä. nix abbekommen haben? wohl eher gering, oder?


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 22.07.2005 12:22

Ich denke den Zahnriemen vorher machen wäre deutlich billiger gewesen :(
Würde da nicht zu viel drauf hoffen das nix kaputt gegangen is.


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 22.07.2005 12:25

ziemlich warscheinlich das die ventile was abbekommen haben


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 22.07.2005 12:28

Kenne sowas aus einem 5-Zylinder Diesel von Audi. Die 2.5er Maschine hatte auch einen Zahnriehmenriss. Der ganze Kopf war kaputt. Das wird bei deinem Kumpel wohl auch der Fall sein. Bei dem Diesel hat es die Nockenwelle in 4 Teile zerissen :staunen:

Ich würde den kopf abschreiben und hoffen, dass die Pleuel und die Kurbelwelle ok sind. Sorry:(

--------
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 22.07.2005 12:30

seh ich auch so!

allerdings ist das meiner ansicht nicht meine aufgabe, den zahnriemen auf porösität zu überprüfen, vor allem nicht wenn man die inspektionen (fast) alle macht!
war bei mir auch... die werkstatt hat nix gesagt und dann viel im westhofener kreuz mitten im überholvorgang auf der 3. spur bei 160 der drehzahlmesser auf 0 und ich konnte nur noch mit warnblinker über alle spuren zurück auf den standstreifen. hätte bei 12000 (letzte inspektion vorher) einer was gesagt...
da waren's dann statt 300 auf einmal 1300€ und ich hatte noch glück...


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 22.07.2005 12:34

Kann mir einer erklären was genau passiert wenn der Zahnriemen reisst? wird dadurch der Motor überdreht oder wie:frage:
nach dem Motto: Wer nicht frägt bleibt Dumm:D


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 22.07.2005 12:57

Beim Zahnriemenriss passiert in den meisten Fällen folgendes (Ausser wenn es ein freiläufer ist und man nicht sofort die kupplung drückt)!

Die Kolben hauen dir die Ventile Krumm, der Zahnriemen steuert ja das zusammenspiel zwischen nockenwelle und Kurbelwelle! Wenn der weg ist passiert es häufig das die Kolben dann auf die noch geöffneten Ventile Schlagen, und das wars dann mit dem Kopf! Meistens sind Ventilführungen und Nockenwelle auch im Ar****!


:hut:


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 22.07.2005 13:00

also kommt da drin der ganze rhytmus durcheinander?
weil des ja nichtmehr gesteuert wird wa?
ui das is ja hart:staunen::staunen:

danke für deine super erklärung:ok:

gruss Alex:hut:


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 22.07.2005 13:03

Zitat:
Zitat von cornhulio
also kommt da drin der ganze rhytmus durcheinander?
weil des ja nichtmehr gesteuert wird wa?
ui das is ja hart:staunen::staunen:

danke für deine super erklärung:ok:

gruss Alex:hut:
Jap so kann man das sehen! Aber es gibt auch Motoren die Freiläufer sind, ich glaub bei BMW! Da passiert dann rein garnichts! Bei Motoren mit steuerkette dürfte auch nichts passieren, da steuert das ja die kette und der Zahnriemen ist für die nebenagregate zuständig (ich hoffe ich vertuh mich da jetzt nicht, und wenn doch dann bitte ich um berichtigung
:D)

:hut:


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 22.07.2005 13:58

Oooooooh doch. Auch bei Autos mit Steuerkette gibt es darunter Autos mit Motoren, die keine Freiläufer sind.
Was für die Nebenaggregate zuständig ist, ist sicher nicht der Zahnriemen, sonder entweder Keilriemen, oder Keilrippenriemen.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 22.07.2005 14:04

Zitat:
Zitat von Manta-Olli
Was für die Nebenaggregate zuständig ist, ist sicher nicht der Zahnriemen, sonder entweder Keilriemen, oder Keilrippenriemen.
das wollte ich auch noch sagen...


naja,der kopf wird wohl hinüber sein :hut:


aber ich wäre im leben nicht nach ATU damit hin... :015

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen