Warum passiert mir nur sowas :-( - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Ninja anzeigen Ninja



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: FL

  • Nickpage von Ninja anzeigen Ninja



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 06.01.2006 18:25

Hi heute morgen fahre ich schön um 7.20 Uhr los von zuhause auf arbeit die ich um 7.30 Uhr beginnen sollte. Also ich fahre auf die straße die drei spurrig ist ca 30% gefälle es herrscht dort totaler stau also ich Zigarette an und fahre gemütlich 5 min runter so als dann vier autos vor mir waren stand ich auf dem mittleren streifen hinter mir fuhr ein Taxi links auf den streifen ich dachte mir das machste auch fahre langsam raus! und mach den gang raus um an die Ampel zu rollen. Plötzlich trette ich die Bremse aber keine reaktion nur das Pedal (ABS) fing an zu rattern bin etwa 15 km/h gerollt als ich anfing zu bremsen. So schlitterte ich 2-3 m als ich auf einmal das Taxi vor mir sah Mercedes E klasse kombi und zack hats BUMM gemacht ich dachte mir nunja ist nix schlimmes war ja ganz leicht steige also aus um nach zusehen. Sehe die Stoßstange vom Daimler, denke mir wow nix glück gehabt schau bei mir und sehe das :boese::boese::boese: blödes Glatteis sag ich nur


Name: 64140-6586.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 35024 Bytes

Name: 64141-6586.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 44682 Bytes

Name: 64142-6586.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 52969 Bytes

Name: 64143-6586.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 61935 Bytes

Name: 64144-6586.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 53754 Bytes

Name: 64145-6586.JPG Größe: 640x480 Dateigröße: 25998 Bytes


Was meint ihr was mich die teile Kosten würden? ausser der Motorhaube die wird gemacht????


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 06.01.2006 18:51

mhhm jor würde sagen, wird schwer zu sagen was das kostet, weißt ja nicht ob der motor oder der kühler auch nen schlöag abbekommen hat!!!


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 07.01.2006 03:42

Ohhh gar nich mal so wenig kaputt! Ist die Haube etwa auch krumm? Dann wirds ja lustig teuer... Scheinwerfergläser sind mit Glück sogar einzeln bei VWQ zu kriegen... Ansonsten Beileid! Aber wenn du mit sonem Auto im Winter fährst sag ich nur selber schuld... Hätteste mal ne olle Karre ohne ABS gehabt, genau in dieser einen Konstellation macht das halt Probleme und hat Nachteile.


  • Nickpage von pitbull686 anzeigen pitbull686



    Rollerfahrer


    129 Beiträge
    Kennzeichen: st

  • Nickpage von pitbull686 anzeigen pitbull686



    Rollerfahrer


    129 Beiträge
    Kennzeichen: st
  • | 07.01.2006 03:57

na ja mit nem corrado fährt mann ja auch nicht im winter ist halt nen fliegenkiller fürn sommer:D:D:D aber der schöne flitzer:(:(:( naja ist bestimmt nur halb so schlimm wie es aussieht gute besserung corrie


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 07.01.2006 04:26

Zitat:
Zitat von UnoChriz
Hätteste mal ne olle Karre ohne ABS gehabt, genau in dieser einen Konstellation macht das halt Probleme und hat Nachteile.
Warum ist ABS im Winter schlecht :frage:


  • Nickpage von Tigraspawner anzeigen Tigraspawner



    Pagen-Fan


    302 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 07.01.2006 04:54

Frage mich auch warum ABS schlecht is:frage:

ohne abs trete bremse,reifen blockieren,lenken nicht möglich,bummms....
mit abs trete bremse reifen blockieren nicht,kann lenken......

ok wenn glatteis is und der weg zum bremsen kurz is,ist es egal ob mit oder ohne.da die reifen sowieso keinen halt haben.


  • Nickpage von Ankh! anzeigen Ankh!



    Abgasjunkie


    233 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Ankh! anzeigen Ankh!



    Abgasjunkie


    233 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.01.2006 05:37

DAs mit den Corri tut mir leid. Hatte das 2004 auch im Dezember. Wagen gerade nen paar tage alt und schon stand da nen Polo ungünstig auf dem Standstreifen. naja. Der Polo hatte nachher nen schaden von 1500 € und ich brauchte eigentlich nur nen neuen Blinker, Nebler und nen neuen Scheinwerfer. Hoffe für dich nur das beste. aber keine angst, der corri ist zäh und steht das auch noch durch.

ABS ist in dem Sinne schlecht im Winter, dass sich bei Fahrzeugen ohne ABS ein "Schneekeil" vor den Reifen bildet und somit noch beim Bremsen hilft. Bei ABS fährt man diesen "Schneekeil" ja immer wieder kaputt. Und mit Lenken bei schnee und eis ist eigentlich immer schlecht. In diesem sinne gute besserung dem Corri und danke für die Aufmerksamkeit :hut:


  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.

  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.
  • | 07.01.2006 11:18

Dat gute alte Glatteis...jaja,da wird einem immer wieder schnell klargemacht wie hilflos der Mensch gegeüber der Natur ist...
Hoffentlich kommt da nich allzuviel auf dich zu......:rolleyes:


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 07.01.2006 11:19

Also das is natürlich nicht so gut... Aber das ABS vorallem im Winter schlecht kann ich bei bestem willen nicht nachvollziehen...

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 07.01.2006 13:15

:)
Liste mal auf was DU brauchst. Hast Du Vollkasko? Teilkasko?

Ich denke mal :

Schlossträger
Scheinwerfer
evtl Haube

Kühler mußte schauen :)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 07.01.2006 14:57

Ui sieht aber net ganz so schlimm aus. Solange nichts am Motor ist :)


  • Nickpage von Ninja anzeigen Ninja



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: FL

  • Nickpage von Ninja anzeigen Ninja



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 07.01.2006 15:50

Also jungs ist halb so schlimm zum glück Motor kühler alles okay brauche nur nen neuen Schlossträger, grill, Scheinwerfer(angel eyes^^) und eventuell ne motorhaube

Mfg

*edit nur Haftpflicht leider :-( aber wird jetzt Teilkasko gemacht leider nur zu spät


  • Nickpage von Alimaniac anzeigen Alimaniac



    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von Alimaniac anzeigen Alimaniac



    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 07.01.2006 17:11

Seh es positiv, jetzt hast du endlich nen Grund, deine Front runzuerneuern ;)

Naja das mit dem ABS bei schlechtem Wetter ist relativ, da dieser Schneekeil nur bei Neuschnee ab ca.10cm Sinn macht, ansonsten ist ABS immernoch besser...


  • Nickpage von Ninja anzeigen Ninja



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: FL

  • Nickpage von Ninja anzeigen Ninja



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 07.01.2006 19:57

So habe mir jetzt meine neuen teile bestellt jetzt fehlt mir nur noch der Schlossträger:applaus: Grill Celis Scheinwerfer

:hut:


  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge

  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge
  • | 07.01.2006 20:39

Zitat:
Zitat von Dux
Also das is natürlich nicht so gut... Aber das ABS vorallem im Winter schlecht kann ich bei bestem willen nicht nachvollziehen...
kann es sein weil Autos ohne ABS direkt die beiden Vorderräder blockieren und so hat man auf Eis eine bessere Bremswirkung als mit ABS, weil bei ABS die Räder halt nicht komplett blockieren ???

aber sicher bin ich mir damit nicht

hatte sowas irgendwie noch vom ADAC Sicherheitstraining im Hinterkopf

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen