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Zitat: Ja es ist nicht notwendig!Zitat von Ascona-B-Cabrio Zitat: ist daran irgendwas nicht richtig ?? Zitat von Meteorman Tachoangleichung - ja nee iss klaa!Brauchste gar nicht mit den Augen rollen! Wenn er von 195/50 15 Zoll auf 195/45 15 Zoll wechselt, verringert sich der Abrollumfang. Somit zeigt das Tacho zuviel an - genauer gesagt 3% mehr. Sprich auf dem Tacho steht 100 km/h - er fährt aber nur 97 km/h (ohne die originale Toleranz natürlich....). Und es sind bis zu 7% Abweichung zuviel erlaubt - jedoch 0% zuwenig. Also brauch er keine Tachoangleichung. Nachzulesen und zu brechnen auch hier. MfG |
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Zitat: Das ist klar. Trotzdem bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das auch die ab Werk verbaute Serienbereifung eingetragen ist. Woher sollte denn die Polizei z.B. bei einer Kontrolle wissen ob das jetzt Werksbereifung ist oder nicht ? Wie gesagt sonst hol ich mir Felgen von OZ, mach da eine VW-Kappe dran und behaupte dann das wäre ein Sondermodell gewesen mit den Felgen.
Zitat von raederwelt Eine bauliche Veränderung ist quasi immer einzutragen! Sei den, die ABE des "Teils" spricht eine davon frei.... |
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@ corri |
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Zitat: Falsch ... schon eine mehr als 2%ige Tachoabweichung durch andere Reifen/Felgen ist so nicht mehr ok
Zitat von Meteorman Zitat: Ja es ist nicht notwendig!Zitat von Ascona-B-Cabrio Zitat: ist daran irgendwas nicht richtig ?? Zitat von Meteorman Tachoangleichung - ja nee iss klaa!Brauchste gar nicht mit den Augen rollen! Wenn er von 195/50 15 Zoll auf 195/45 15 Zoll wechselt, verringert sich der Abrollumfang. Somit zeigt das Tacho zuviel an - genauer gesagt 3% mehr. Sprich auf dem Tacho steht 100 km/h - er fährt aber nur 97 km/h (ohne die originale Toleranz natürlich....). Und es sind bis zu 7% Abweichung zuviel erlaubt - jedoch 0% zuwenig. Also brauch er keine Tachoangleichung. Nachzulesen und zu brechnen auch hier. MfG |
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wo steht das? Das habe ich ja noch nie gehört! |
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FRag mal einen der Herren vom TÜV ... ich wollte nämlich von 195/50 auf 195/45 umrüsten ... und er hats nicht eingetragen |
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Zitat: Wenn du meinst...Zitat von Ascona-B-Cabrio Falsch ... schon eine mehr als 2%ige Tachoabweichung durch andere Reifen/Felgen ist so nicht mehr okDas hatten wir in nem anderen Thread schonmal. Siehe auch hier. |
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hmmm ... das macht mich doch stutzig |
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Zitat: Du musst aber von der orginalen Reifengrösse ausgehen ... nicht von einer nachträglich eingetragenen ... und dann sieht das schon wieder anders aus
Zitat von Meteorman Zitat: Ja es ist nicht notwendig!Zitat von Ascona-B-Cabrio Zitat: ist daran irgendwas nicht richtig ?? Zitat von Meteorman Tachoangleichung - ja nee iss klaa!Brauchste gar nicht mit den Augen rollen! Wenn er von 195/50 15 Zoll auf 195/45 15 Zoll wechselt, verringert sich der Abrollumfang. Somit zeigt das Tacho zuviel an - genauer gesagt 3% mehr. Sprich auf dem Tacho steht 100 km/h - er fährt aber nur 97 km/h (ohne die originale Toleranz natürlich....). Und es sind bis zu 7% Abweichung zuviel erlaubt - jedoch 0% zuwenig. Also brauch er keine Tachoangleichung. Nachzulesen und zu brechnen auch hier. MfG |
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Zitat: 195/50 15" KANN die originale Größe sein mein Freund!Zitat von Ascona-B-Cabrio Du musst aber von der orginalen Reifengrösse ausgehen ... nicht von einer nachträglich eingetragenen ... und dann sieht das schon wieder anders aus Z.B. Golf 2 GT oder GTI mit BBS drauf.... Und ob nun 195/50 15" oder 185/60 14" oder 175/70 13 Zoll (Standartgrössen beim Golf 2) da gibt es keine Abweichung.... Also nicht gleich Augen verdrehen - erstmal nachdenken! |
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