Wasser im Auto und kein Ende.. *blubb* - Seite 2

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  • | 24.01.2007 21:58

Zitat:
Zitat von 9C1
Zur Entfeuchtung kann man sehr gut Spezialsalz für die Spülmaschine verwenden, handliche Größe, billig, keine Sauerei. Aufmachen, mit Packung reinstellen, fertig. Der schöne Nebeneffekt: das Zeug läßt sich hinterher noch in der Spülmaschine verwenden...

Aber ich habe mal irgendwo gelesen das ein Entfeuchter nur bis zu einem gewissen Punkt die Luftfeuchtigkeit aufsaugt.. bis praktisch ein Feuchtigkeits-Gleichgewicht zwischen dem Salz und der Luft besteht... soll ich also dabei das Fenster offen lassen?


Zitat:
Zitat von Fetti_Passat_B3
Klimaanlage an!
Umluft an!
UND WARTEN!!!
Hab keine Klimaanlage :| Und Umluft? Dann wird die ganze feuchte Luft doch nur zirkuliert?





OK, am Samstag wird der Gartenschlauch ausgepackt. Der Teppich knistert nicht mehr so, hatte die letzten Stunden das Gebläse auf volles Mett gestellt und Motor laufen lassen :/

Mal schauen was am Samstag bei rauskommt. Wenn ich allerdings die Stelle nicht finde bin ich am Ende meiner Nerven.. danke für eure Tipps, ich schau mal was dabei herauskommt!


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  • | 24.01.2007 22:45

Schonmal in einem Seatforum nachgefragt? Ich habe eben mal gegoogelt und habe ein paar passende Einträge zu deinem Problem in diesem Seat-Forum gefunden. Scheint ein häufiger anzutreffendes Problem zu sein beim Leon.

Hier mal ein paar Links zu solchen Threads:
http://www.seat-forum.de/forum/show..thread.php?t=58
http://www.seat-forum.de/forum/show..asser+innenraum
http://www.seat-forum.de/forum/show..asser+innenraum
http://www.seat-forum.de/forum/show..asser+innenraum
Könnte noch ein paar Threads aufführen, den mit den Suchbegriffen "Wasser" und "Innenraum" habe ich bescheidene 62 Threads gefunden.


Und hier mal ein Zitat aus oben angeführten Thread:

Zitat:
Hatte mit meinem vorherigen Leon außer der Feuchtigkeit überhaupt keinen größeren Probelem, mit der Nässe allerdings ein Problem, das sich "gewaschen" hatte.. (im wahrsten Sinne des Wortes...) Wegen der Feuchtigkeit war ich alles in allem 6 x in der Werkstatt, 3x über eine Dauer von 2 Tagen, wobei ich keinen Cent bezahlt habe und so die Gelegenheit hatte, den kompletten Fuhrpark durchzutesten. Die ersten Gegenmassnahmen ist der Tausch bzw. das ändern der Türdichtungen, da sich das Wasser hinter der Dichtungslippe der Türe sammelt. Wenn die Türe nicht regelmäßig geöffnet wird, kann das Wasser nicht mehr abfließen, staut sich hoch und läuft dann über den unteren Türgummi. Die zweite Sache war eine fehlende Silikondichtung an der Verbindungsstelle: Innenkotflügel vo. re und Karosserie. Diese wurde mittels Verlängerung an einer eigentl. kaum einsehbaren Stelle angebracht, seitdem ist vorne Ruhe. Am Schluß hatte ich noch eine ebenfalls durch Schlamperei im Werk vergessene Dichtungsstelle am Innenkoflügel hinten rechts.... Seitdem ist alles dicht. Was auch gut so ist, mein Händler hatte eh kein Auto mehr, das ich noch hätte Probe fahren können... ;-)
und noch ein einfahcer Tipp aus dem Thread:
Zitat:
Wenn man die unteren Gummilippen jeweils an den Wasserablauföffnungen der Tür ausschneidet, läuft das Wasser selbstständig ab. Trotzdem sollte man ab und zu die hinteren Türen aufmachen, da es sonst zum Wasserstau kommen kann. Die Dichtlippe des Gummis setzt sich mit Dreck zu, und das Wasser wird gestaut.
MFG

HAIDUK


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  • | 24.01.2007 22:50

Danke für deine Mühe Haiduk! Den Tipp habe ich bereits aus dem Leon-Forum bekommen. Ich bin ja nicht der einzige Leonfahrer der mit dem Problem zu kämpfen hat, der Thread dort hat bereits den 200. Eintrag. Bei einigen hat das geholfen, das man die Dichtlippe aufschneidet... bei mir wohl nicht :( Ich vermute mal es kommt durch die Tür, und zwar durch den Spalt von Türblech und Innenverkleidung. Das wird sich am Samstag hoffentlich zeigen.

Bei Seat war ich auch schon, die hätten angeblich noch nieee von diesem Problem gehört, und selbst wenn, bekomme ich keine Kulanzleistungen. Die wollen pro Tür 145€ haben... :boese:

Aber danke, ich werde mir mal die Beiträge durchlesen, vielleicht stoße ich ja auf was, was ich bisher noch nicht beachtet habe. Danke nochmal!


Edit: Hah, siehste hab schon einen neuen Hinweis! Das Wasser läuft durch die Tür rein, weil die Abflussvorrichtung an der Unterseite der Tür abgedrückt wird, sobald die Tür schliesst (und somit das Gummi auf dem Schweller liegt und somit zugedrückt wird). Daher kann kein Wasser mehr abfliessen, sondern fliesst durch die Innenverkleidung ins Fzg..
Danke, ich werd mal weiterlesen!

Edit2: Jungs, wenn ihr geil auf ein Auto seid, bei dem die Dichtungen eine einzige Fehlkonstruktion sind, dann kauft euch einen Seat :)


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  • | 25.01.2007 11:03

Du Nightfly.... Deine Werksatt scheint dich fleissig zu verarschen... Ich würde mal zu ner 2. Werkstatt fahren... Und es macht zwar Arbeit, aber ich würde mir mal den Thread im Leon-Forum ausdrucken und mit zur Werksatt nehmen... Solche Probleme in der Anzahl, das kann nicht lautlos an einer Werkstatt vorbei gehen...


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  • | 26.01.2007 13:13

So, habe den Tipp von W8 mal befolgt. Bin mit einem Ausdruck eines Threads mit 200 Beiträgen zum Thema "Wasser in den Türen" zu einem anderen Seat-AH gefahren. Man kommt sich als (zahlender) Kunde leicht verarscht vor, wenn der Gegenüber versucht sein Lachen zu verkneifen als ich von Kulanz sprach, und sagt "Nööö sowas hatten wir hier noch nie". Auf meine Bitte hin, mal mit nach draussen zu kommen, damit er sich mal das Biotop anschaut, sagte er nur "Nee dafür habe ich jetzt wirklich keine Zeit!". Dann wurde es mir zu blöd, hab dann nach dem Geschäftsführer gefragt (ja was will man sonst machen?!) und erst dann kam er von seinem Stuhl auf und lief mürrisch mit nach draussen. Nach kurzer Begutachtung: "Jaa das wird teuer.. Trockenkammer... Aufspürung von Undichtigkeiten.. mehrere Tage blabla.. Türblech tauschen.. Schiebedach prüfen.. da werden Sie bestimmt im vierstelligen Bereich landen".
Naja... Bevor ich meinen Wagen da auch nur 5 Minuten stehen lasse werde ich mein ganzes Auto nochmal auseinandernehmen und folgende Stellen ausgiebig prüfen (Die Stadtwerke freut sich bei der nächsten Wasserrechnung) :
- Schiebedach (Ablauf A- und C-Säule)
- Heckklappe (Wischwasserschlauch, Dichtungen)
- Heckstosstange (Wenns da reinläuft kann was nicht stimmen!)
- Türen (Türblech, Dichtungen)
- Verbindung Kotflügel/Tür (Da soll es wohl auch Probleme geben).

Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem laufenden.


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  • | 26.01.2007 21:23

Wünsche dir alles Gute beim suchen.... Und hoffe das es ein schnellzufindendes und schnellzubeseitigendes Leck ist!!!

Zu deiner Werkstatt: Eine netten Brief oder ne nette Mail an die Seat-Verwaltung in Deutschland mit der Angabe der Werksatt, der Problematik und allem was du dazu hast... Bei mir an meinem Audi hat es damals bei einem elektrik Problem (böser Kabelbrand) sehr viel geholfen...

Oder noch ein anderer Weg: Kummerkasten der "Auto Bild"


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  • | 26.01.2007 23:02

schau mal nach dem gummi-stopfen durch den der Bowdenzug für die Motorhaube geht! dort hatte ich die letzten paar tage immer nen wassereinbruch! soll nen typisches Golf IV problem sein. die wagen sind ja fast baugleich!

MfG dmc2017

PS das wasser lief bei mir quer über die sicherungen!


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  • | 07.02.2007 18:44

Na, wie schauts aus an der Wasserfront??? Fehler behoben????

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