Polo 86c Batteriekasten


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 15.02.2007 21:07

hi leutz,

1.
hab kurzlich bemerkt das mein Batteriekasten durchgerostet ist (Polo 86c, NZ). Hat wer erfahrung damit?! Wie kann ich das proplem am besten lösen?! gibts da ein reparaturbleck oder sowas?!

2.
Hab seit kurzem eine art Klappern im Motorraum, klingt Metallen, sind aber nicht die Hydros. Wenn man von oben in den Motorraum schaut klingt es als käme es vom Krümmer.(Krümmerdichtung is neu) gibt es da einen bekannten schwachpunkt?

3. Will demnächste mein Karren Tieferlegen. Was könnt ihr mir da empfehlen bei dem auto?

mfg chris


  • Nickpage von Weber Alpha anzeigen Weber Alpha


    Happymeal-Esser


    388 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.02.2007 21:11

Also beim Batteriekasten kannst du nur ein neues Blech reinschweissen und vorher das alte rausflexen!!
Das ist normal beim Polo.Da bleibt das Wasser stehn bei Regen.Vorallen wenn da Laub hinter liegt.
Schau bitte den abfluss in der Mitte nach (hintern Gebläsekasten bzw untern) ob der verstopf ist. Wenn ja, säubern!!!!!!Ist ein kleiner nach unten gehender Gummischlauch.
Ansonsten Handschubfach alles raus und ab gehts.
Wenn du die Möglichkeit hast, trenne dir eins aus einem anderen Polo raus und flex es passend und schweiss das in deinen wieder rein.
Ich weiss ja auch überhaubt nicht ob du schweissen und flexen kannst.

Tja und eine Ferndiagnose beim Klappern kann ich dir nicht geben.


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.02.2007 21:32

Zitat:
Zitat von Weber Alpha

Das ist normal beim Polo.Da bleibt das Wasser stehn bei Regen.Vorallen wenn da Laub hinter liegt.
Schau bitte den abfluss in der Mitte nach (hintern Gebläsekasten bzw untern) ob der verstopf ist. Wenn ja, säubern!!!!!!Ist ein kleiner nach unten gehender Gummischlauch.

Nicht nur ;)

Der durchgerostete Batteriekasten hat mehr mit der Batteriesäure und den entsprechenden Gasen zu tun. Eine passende Kunststoffschale in der die Batterie steht schafft da die beste Abhilfe


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 15.02.2007 22:07

flexen is kein proplem... mach ich fast täglich zur zeit...

schweißen naja.. hab ich kontakte.. ich check das mal und schau was es kostet wenn ich es reinschweißen lasse.

ne kunstoffschalte bau ich mir selber.. und form is so hin das sie bündig mim neuen schweißblech anliegt...

dabei fällt mit grade noch ein das bei meinem gebläse die erste und zweite stufe nicht mehr geht?!? was kann das sein?!?!

mfg chris

der wiederstand!
der ist am lüftermotor angeschraubt!

Deinen Freunden empfehlen