Chromfelgen Reinigen - Wie???


  • Nickpage von crazypink anzeigen crazypink



    Rollerfahrer


    144 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von crazypink anzeigen crazypink



    Rollerfahrer


    144 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 07.05.2008 12:14

Hallöchen,
langsam bekomme ich zu viel, wasche meine Felgen zweimal die Woche, aber sie werden immer fleckiger vom Bremsstaub, so das ich Ihn nicht mehr abgewaschen bekomm. Mit Säurehaltigem Felgenreiniger kann ich auch nicht dran, weil die Räder matt werden.

Hat jemand erfahrung mit der Reinigung von Chromfelgen?


  • Nickpage von Tuning-Chick91 anzeigen Tuning-Chick91



    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 07.05.2008 13:33

2 Auszüge aus Foren ...

einfach aluminium oder metallpolitur nehmen, mit nem microfasertuch auftragen und so lang einreiben bis du dich wieder in den felgen spiegeln kannst ( www. boardplanet.de )

polier meine felgen ca. 1X/Monat mit ner chrompolitur von sonax.
hab so keine probleme mit bremsstaub usw. lässt sich problemlos mit dem dampfstrahler abdampfen. ( www.motor-talk.de )


Zuletzt geändert 07.05.2008 13:39 von Tuning-Chick91. Insgesamt 1 mal.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 07.05.2008 15:40

Öhm Wenn es eine Hartverchromung ist dann hilft Cola und Alu Folie Wunder :D

Ansonsten Never Dull nehmen das ist auch ein geiles Kram zu polieren


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 07.05.2008 16:17

hätte auch spontan eine dose never dull gesagt
müsste eigenlich damit gehen, ohne dass es angreift (obwohl es schon rel. agressiv ist)
ansonsten einfach normale politur oder spezielle edelstahl/chrompolitur
geht bei meinem dad auch am motorrad, ohne dass irgendwas angegriffen wird oder stumpf oder blind wird

Deinen Freunden empfehlen