Stoßstange gerissen Golf 2 REPARATUR MÖGLICH???


  • Nickpage von 2ergolf anzeigen 2ergolf



    Rollerfahrer


    121 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von 2ergolf anzeigen 2ergolf



    Rollerfahrer


    121 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 20.11.2008 20:23

Moin, ich habe ein problem mit meiner gl stoßstenge.
und zwar hat mein vorgänger wohl nen kleinen bums ins auto bekommen, und nu ist die stoßstange gerissen/geplatzt...
neue sind schwer zu bekommen, und von ebaybilligware habe ich die schnautze voll^^ (bin grad erst drauf reingefallen...)
ich möchte den kunststoff nun iwie reparieren, falls das möglich ist. hab ihr iwelche erfahrungen mit sowas, damit das auch hält??? weil ich könnt mir ja vorstellen, dass spachtel zB nix bringt weil der wieder runterplatzt oder so!?!? ich bin halt kein kunststofffachmann :-)
Danke im vorraus
2ergolf
Name: Bild00915.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 744458 Bytes


  • Nickpage von Mikael-HB anzeigen Mikael-HB



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Mikael-HB anzeigen Mikael-HB



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 20.11.2008 21:14

normalerweise müsste man Kunststoff ja sozusagen "schmelzen" können, bin mir da aber seeehr unsicher da das bestimmt giftige Dämpfe gibt!

Was man sonst machen könnte wäre bestimmt etwas was das sozusagen wieder zusammen "ätzt", kenne das von Kunststoffkleber früher an der Modelleisenbahn ;)


LG


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 20.11.2008 21:17

Kunststoffschweißen, schleifen und ein paar lagen gfk dahinter sollten helfen. danach spachteln lacken und fertig. ohne lack wirst du es immer sehen.


  • Nickpage von 2ergolf anzeigen 2ergolf



    Rollerfahrer


    121 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von 2ergolf anzeigen 2ergolf



    Rollerfahrer


    121 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 21.11.2008 21:15

jo cool, danke für schnelle antworten!
aber platzt so normaler spachtel nicht wieder runter? ich kenne mich nur schlecht mit kunststoff aus, aber ich weiss noch von meinem roller, dass es immer sone sachen ist von wegen "da ist immer bewegung drin" und so...


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 21.11.2008 22:34

geh aufn schrottplatz und kauf dir eine neue stoßstange. dat dingen ist vom golf 2 , dat ist ne alte karre , da wirste schon was finden fürn appel und nen ei


  • Nickpage von 2ergolf anzeigen 2ergolf



    Rollerfahrer


    121 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von 2ergolf anzeigen 2ergolf



    Rollerfahrer


    121 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 22.11.2008 11:37

ebend nicht, für die "dicken" gl stangen langen die richtig zu, weil die saugefragt sind!!!
P.S.: Falls jmd "Die Ludolfs" kennt: mein Vatre war dahin und hat nach ner gl Stßstange gefragt, selbst die haben im gesamten lager bloß noch EINE EINZIGE!!!


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.11.2008 12:27

nimmste nen lötkolben und z.b nen alten innenratkasten.
den radkasten in kleine "stangen" schneiden mit dem lötkolbenschmelzen und in den riss laufen lassen bis der richtig schön voll ist. dann glattschleifen kleine unebenheiten kannste mit feinspachtel ausgleichen wieder schleifen. die komplatte stoßstange zum lacker bringen und lacken lassen


  • Nickpage von 2ergolf anzeigen 2ergolf



    Rollerfahrer


    121 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von 2ergolf anzeigen 2ergolf



    Rollerfahrer


    121 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 22.11.2008 13:13

jo danke für die antwort, ich glaub dass könnt ich hinbekommen^^

Deinen Freunden empfehlen