Kennzeichenbeleuchtung Golf 3 - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.01.2009 20:48

und? wo machste die leds rein? ich eine lichttechnische einrichtung /gehäuse für die leuchten

und wende ma schaust steht bei den solfitten imemr drauf nicht in der stvo zugelassen

oder meisnte die w5w da gilt das selbe wie für die solfiten

aber er hatt ja nach einer montage möglichkeit gefragt, und diese von dir genanten lecuhtmittel gehn nicht einfach in die luft zuhängen sondern müssen in eine fassung die ihm ja fehlt

also würden in diesem fall allerhöchstens lose leds gehn die in das blech gesteckt werden was nicht zulässig ist


  • Nickpage von Marshel anzeigen Marshel



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: EE

  • Nickpage von Marshel anzeigen Marshel



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: EE
  • | 14.01.2009 20:50

Warum das denn?? er wird ja mit sicherheit die originalen löcher haben wo die uhrsprünglichen halter rein kommen....ist doch kein problem die da wieder rein zu bekommen...habe ich doch auch...und wenn er diese nicht mehr hat bekommst doch bei vw hinterher geschmissen....oder reden wir jetzt so an ein ander vorbei???


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.01.2009 20:55

nein tun wir nicht aber genau diese halterungen/sokel fehlen ihm doch hatter geschrieben

und darum wolt er wissen welche lösungen es gibt


btw original sind im golf ja sone kusntstoffleisten wo die sokel drinsitzen die hatt er ja durch ein blech erstzt also is auch der sokel weg


deswegen sagte ich ja soller beim passat kombi schaun weil der auch ne blechleiste besitzt oder halt das selsbtlecuhten kenzeichen nehm


  • Nickpage von Marshel anzeigen Marshel



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: EE

  • Nickpage von Marshel anzeigen Marshel



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: EE
  • | 14.01.2009 21:04

Zitat:
Zitat von G40_POWER
tach schrauber....
ich habe ne teilcleane heckklappe, also die griffleiste habe ich durch ein eingeschweißtes blech erzetzt.....habe mir aber leider keine gedanken über die beleuchtung gemacht !
wie habt ihr das gemacht....denn die originalen passen ja nicht mehr !!


Er hat nicht gesagt das er die Originallöcher für diese Halterung verschweist hat...also bestände die möglichkeit welche auch die einfachste wäre


  • Nickpage von Golf-Tuner anzeigen Golf-Tuner



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: EN

  • Nickpage von Golf-Tuner anzeigen Golf-Tuner



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: EN
  • | 14.01.2009 21:06

dann soll er aber das selbstleuchtende von 3M nehmen nich das von G-eluminec das is schrott. Habe ich schon 2 mal gehabt und jedesmal kaputt gegangen. Name: IMG_00013.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1179520 Bytes

Hier mal meine Heckklappe vom Golf 2 komplett Clean. Im April steht bei mir auch TÜV an.nun weiss ich nicht wie ich das kennzeichen wieder zum leuchten bringen soll, wie gesagt habe dieses Selbstleuchtende, was aber fürn arsch ist.Weiss nicht wie ich das machen soll. Naja find ich keine lösung muss ich wohl meine alte heckklappe wieder dran machen, oder ne gebrauchte Heckklappe kaufen die keinen Heckscheibenwischer mehr hat aber zumindest noch die kennzeichenmulde mit schlossleiste. Würde mir in der seele zwar wehtun die cleane heckklappe wieder wegzutun weils einfach geil aussiehst besonders wenn sie in schwarz lackiert is mit dem rest des wagens natürlich, aber naja vielleicht weiss ja einer was


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.01.2009 21:08

das selsbtleuchte find ich nicht so schön da da son dicker schwarzer rahmen drum ist.....

@ Golf-Tuner für dich hätt ich noch ne andere idee

bau ne kz mulde in die stoßstange also so wie im g4 z.b. und dort nimmst du g4 kennzeichen beleuchtugn die ist extrem flach die steht nur ca 2mm aus der stoßstange herraus und du kansnt deine heckklape behalten


und viele hersteller z.b. csr bieten kenzeichenmulden für stoßstangen zum nachträglichen einbauen an


Zuletzt geändert 14.01.2009 21:10 von dark_reserved. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Golf-Tuner anzeigen Golf-Tuner



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: EN

  • Nickpage von Golf-Tuner anzeigen Golf-Tuner



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: EN
  • | 14.01.2009 21:10

ja aber was willste machen wenn du keine andere lösung hast, wie bei mir


  • Nickpage von G40_POWER anzeigen G40_POWER



    Happymeal-Esser


    439 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von G40_POWER anzeigen G40_POWER



    Happymeal-Esser


    439 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.01.2009 21:11

also die beiden original löcher wo die fassung rein "käme" habe ich noch......das originale kunstoffgehäuse ist einfach zu groß....da ist dann halt das blech im weg !!


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.01.2009 21:14

@g40 machs wie ich gesagt habe und schau ma beim passat kombi nach glaube 3bg der hatt auch ne blechleiste untendrunter is dan ne lampenhalterung

oder jehnachdem wiebreit der blechstreifen ist auch ne g4 kenzeichenbeleichtugn die ist glaube 1,5cm in der tiefe und ca 5cm breit hoch um die 2,5 und würde 2mm aus dem material rausschauen


also wende den platz hast kannste das ja da reinschneiden


  • Nickpage von Marshel anzeigen Marshel



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: EE

  • Nickpage von Marshel anzeigen Marshel



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: EE
  • | 14.01.2009 21:17

Zitat:
Zitat von G40_POWER
also die beiden original löcher wo die fassung rein "käme" habe ich noch......das originale kunstoffgehäuse ist einfach zu groß....da ist dann halt das blech im weg !!

Den Original stecker kann man auseinander ziehen und somit ein teil von innen rein tun und das andere von aussen aufstecken...wie gesagt habe es auch so gehen tut es auf jedenfall....war nur ein tip macht wie ihr denkt....


  • Nickpage von G40_POWER anzeigen G40_POWER



    Happymeal-Esser


    439 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von G40_POWER anzeigen G40_POWER



    Happymeal-Esser


    439 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.01.2009 21:20

ja ich danke euch, ich probiers einfach mal aus


  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Best of Show anzeigen Best of Show


    Tuning Scout Bronze 2008



    Zufahrtdichtparker


    1099 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.01.2009 21:52

Ich hatte das gleiche Problem.

Mußt die Kennzeichenleuchte zerlegen, Kontakte ab und dann einsetzen. Am besten zu zweit.

Ist ne Fummelarbeit, aber zu schaffen.
Hab pro Leuchte bestimmt 20 Minuten gebraucht.

Das war bei mir auch sehr knapp, weil das Blech so nah dran ist.


  • Nickpage von vw_autofritze anzeigen vw_autofritze



    Pagen-Fan


    306 Beiträge
    Kennzeichen: ICH
  • | 18.01.2009 20:50

wenn ich mal nen tip abgeben darf... habe schon paar von solchen heckklappen gebaut... ich verwende die kennzeichenbeleuchtung ausn corrado die schön dünn und hat den richtigen winkel um das kennzeichen anzuleuchten... und zum 3M kennzeichen... habe das in meinem bus und an meinem golf1 cabrio... schonmal was davon gehört das man den rahmen auch lackieren kann???


  • Nickpage von speedy20 anzeigen speedy20



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von speedy20 anzeigen speedy20



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.01.2009 20:54

Hol dir das selbstleuchtende Kennzeichen

das würde ich machen

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen