Iron Cross/Eiserne Kreuz VERBOTEN ??? - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 18.04.2009 16:01

Mal an die vielen Nicht-Unwissenden hier gerichtet:

Was soll den das Symbol bedeuten oder ausdrücken, wenn es in der Wohnung hängt oder am Auto klebt ?

Habt ihr alle Kriegsauszeichnungen erhalten oder hättet gerne welche ?

Versteh den Sinn nicht so ganz.


  • Nickpage von 247RockOn anzeigen 247RockOn



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: KO

  • Nickpage von 247RockOn anzeigen 247RockOn



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: KO
  • | 18.04.2009 16:06

ooooooh ... krieg krieg krieg ... wie eben schon gesagt wurde ist das eiserne kreuz ein sehr altes zeichen das genau wie das hakenkreuz oder sonnenrad immer in falsche verbindung gebracht wird ...

man sieht es immer so wie man es sehen will ... und damit is das eiserne kreuz genauso geschmackssache wie jedes andre zeichen oder symbol oder lackierung auch!!

________________________________________________________________
strich drunter :)


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 18.04.2009 16:22

Das war jetzt aber keine Antwort auf die Frage. Was soll es denn bedeuten oder ausdrücken, wenn es nicht falsch interpretiert wird ?


  • Nickpage von 247RockOn anzeigen 247RockOn



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: KO

  • Nickpage von 247RockOn anzeigen 247RockOn



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: KO
  • | 18.04.2009 16:27

das liegt doch in der ansichtssache ... wenn ich n kreis an die wand mal sieht der eine n ball der andre n loch ... also warum soll das eiserne kreuz in verbindung gebracht werden ... bzw. der der damit rumfährt oder rumrennt hat nicht die absicht das zu tun!

vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und meinen das gleiche ... :) ... ich will n bier


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.04.2009 16:32

Es muss doch nich immer alles etwas bedeuten,kann doch auch einfach
mal gut aussehen oder nich :frage:


  • Nickpage von 247RockOn anzeigen 247RockOn



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: KO

  • Nickpage von 247RockOn anzeigen 247RockOn



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: KO
  • | 18.04.2009 16:34

Zitat:
Zitat von Clio_RS
Es muss doch nich immer alles etwas bedeuten,kann doch auch einfach
mal gut aussehen oder nich :frage:

dito


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 18.04.2009 16:44

Sorry, aber wenn man ein so vielbedeutendes und geschichtsträchtiges Symbol verwendet, sich aber keinerlei Überlegungen dazu macht, muss man sich nicht wundern, wenn man angefeindet wird.

Freilich muss sich niemand dafür rechtfertigen, aber wie es aussieht, könnte es auch niemand. Nur Wischiwaschi.


  • Nickpage von 247RockOn anzeigen 247RockOn



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: KO

  • Nickpage von 247RockOn anzeigen 247RockOn



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: KO
  • | 18.04.2009 16:46

Zitat:
Zitat von walpurgis
Sorry, aber wenn man ein so vielbedeutendes und geschichtsträchtiges Symbol verwendet, sich aber keinerlei Überlegungen dazu macht, muss man sich nicht wundern, wenn man angefeindet wird.

Freilich muss sich niemand dafür rechtfertigen, aber wie es aussieht, könnte es auch niemand. Nur Wischiwaschi.

du ziehst doch auch jeans an und keiner fragt dich ob du in ner arbeiterbewegung bist oder?? ... wirst du deswegen schief angeguckt!! ...

also bitte ...


Zuletzt geändert 18.04.2009 16:47 von 247RockOn. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 18.04.2009 18:11

Na, bei so überzeugenden Wortbeiträgen muss sich niemand wundern, wenn viele Leute, die so ähnlich denken wie ich, ihre Vorurteile und Klischees bestätigt sehen.

Es liegt mir übrigens nichts ferner, als hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Meine Frage beruhte auf ernsthaftem Interesse und vielleicht hat ja noch jemand etwas Gehaltvolles dazu zu sagen.

@Walpurgis ... siehe Beitrag 14 in diesem Thread ;)

Ausserdem find ich da Lonsdale-Klamotten und die komischen Schuhe mit dem N drauf wesentlich bedenklicher ... aber das hier sollte und darf nicht in einen Politik-Thread ausarten !

Von daher das Fazit : NEIN, DAS EK IST ALS SOLCHES NICHT VERBOTEN !

und nun is hier Schluss, bevor es ausartet ;)

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen