Auflagen zum Eintragen von Felgen
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Schönen guten Morgen (oder auch Mittag) |
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wenn ich es richtig verstehe |
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Also bei zwei sind definitiv federwegsbegrenzer gemeint. bei punkt drei tippe ich mal auf lenkeinschlag und mit vier sind börtel arbeiten am kotflügel gemeint, wenn es dort zu eng zugeht. |
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Zitat: jop genau siehts wohl aus!Zitat von Frezzer Also bei zwei sind definitiv federwegsbegrenzer gemeint. bei punkt drei tippe ich mal auf lenkeinschlag und mit vier sind börtel arbeiten am kotflügel gemeint, wenn es dort zu eng zugeht.Mit Punkt eins ist glaube ich gemeint das man die stoßstange und die kotflügel an den genannten punkten mit unterlegscheiben oder ähnliches zu hinterlegen damit die bauteile etwas mehr nach aussen stehen und den reifen abdecken. Aber keine gewähr!!!!!!!!! Hab sowas selber noch nie gelesen könnte mir aber vorstellen das das damit gemeint ist. gruß AK |
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zu 1 Radababeckung muss gegeben sein deswegen muss der Kotflügel und die Schürze weiter raus. |
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Zitat: 1. Kotflügel und Schürze müssen um 10 mm weiter raus, das nennt man "ausstellen"Zitat von Klumpen Schönen guten Morgen (oder auch Mittag)Nen Kumpel von Mir fährt ne C-Klasse (W202) und wir waren gestern Abend los Felgen angucken. Jetzt schaue ich gerade mal bei BBS nach nem Gutachten und da stehen solche lustigen Dinge drin Könnt Ihr mir mal erklären was das wohl alles bedeutet?? Hier mal die Massnahmen laut BBS bei der Bereifung 225/45R17 : 1. Die Vorderkotflügel sind an den unteren Befestigungspunkten vor und hinter dem Rad um mind. 10 mm zu unterlegen. Die Frontschürze ist an den seitlichen Befestigungspunkten um ca. 10 mm zu unterlegen. (heißt das Bördeln??) 2. Auf den Kolbenstangen der Vorderachsdämpfer sind 2 zusätzliche Lorinser - Einfederbegrenzungsscheiben (je ca. 5 mm dick) anzubringen. (sind das Federwegsbegrenzer??) 3. Die serienmäßigen Lenkanschlagbolzen sind durch verlängerte Lorinser - Anschlagbolzen zu ersetzen. (was ist das wieder??) 4. Nach Durchführung der Nacharbeiten ist der Freigang zwischen Reifen und Radausschnitt bzw. Radhaus in jedem Einzelfall bei eingefederter Vorderachse über den gesamten Einschlagbereich zu prüfen und ggf. durch weitere Nacharbeiten herzustellen. Danke 2. Ja das sind Federwegbegrenzer und die kommen auf die Kolbenstangen ( nicht auf die Koppelstangen ! ) 3. Hiermit wird der Lenkeinschlag zusätzlich begrenzt damit es nicht schleifen kann ( Nachteil der Wendekreis wird größer ) 4. Kotflügel bördeln ggf. sogar ziehen Hoffe nun ist es verständlicher. Gruß Dirk |
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