dünne Stoßstange mit Nummernschild hinten


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 20.04.2007 16:35

hallo..die überschrift ist zwar scheiße..aber ich versuch es mal zu erklären..ich fahre nen Golf 2 und will gecleante Heckklappe machen die ich schon hier habe und nur noch lackiert werden muss...so..hab aber noch die dünnen GL Stoßstangen vorne und hinten..wie bring ich den jetzt mein nummernschild hinten dran wenn ich die gecleane heckklappe dran habe? kann man was basteln an der dünnen stoßstange oder MUSS ich wenn mir keine andere möglichkeit bleibt eine andere stoßstange holen?danke schon mal für eure antworten..;)


  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU

  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 20.04.2007 16:52

Hi!!
Schraub doch einfach das Nummernschild an die stosstange und dann holst du dir aus dem Motorradzuberhör zwei von diesen Kennzeichenleuchten und machst die links und rechts dran!! DAnn müsste das eigentlich gehen!!

MfG
Pascal


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.04.2007 17:13

Das Nummernschild alleine ist doch schon so breit wie die Stoßstange, oder ? Und dann das Kennzeichen auf die Stoßstange schrauben ? Das dürfte aber äääääußerst bescheiden aussehen würd ich sagen...

Eventuell könnte man so eine Halterung basteln wie der Golf-1 vorne hat, das sieht aber genauso blöd aus... ;)

Bei gecleanter Heckklappe würd ich so oder so die dicken Stoßstangen nehmen.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 20.04.2007 17:15

Bau dir doch das Nummernschild unter die Stoßstange, dann kannst du die Nummernschildbeleuchtung um einiges dezenter anbringen


  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Mckillermike anzeigen Mckillermike



    Benzinpreisignorierer


    152 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 20.04.2007 17:19

ja das hatte ich mir auc schon überleg das ich das nummernschild unter der Stoßstange anbringe und noch beleuchtung drunterbaue..nur ich habs noch nie bei einem gesehen..und denke mal das wenn das zu tief is das die polizei da was sagt.oder kann ich das hinten dran machen wo ich will?!


  • Nickpage von Scorpion anzeigen Scorpion



    Motorabwürger


    59 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Scorpion anzeigen Scorpion



    Motorabwürger


    59 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 20.04.2007 18:21

Auszug § 60 STVZO:

(2) (...)Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


  • Nickpage von Golf2Blau anzeigen Golf2Blau


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: KL

  • Nickpage von Golf2Blau anzeigen Golf2Blau


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: KL
  • | 20.04.2007 19:38

Am besten ist die Breite Stoßstange vom Gti 2er holn und da die Tafel draufschrauben alerdings brauchst du die Kotflügel verbreiterung vom Gti auch damit alles schön abschließt

Mfg


  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU

  • Nickpage von g40pascal anzeigen g40pascal


    Mofafahrer


    108 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 21.04.2007 11:19

Mit den breiten Stosstangen hättest du wesentlich weniger probleme!
@Corri
Denke auch das das bescheiden aussehen würde... . . . aber viele möglichkeiten hat man ja bei den kleinen Stosstangen nicht. . . ;)

Deinen Freunden empfehlen