Funk fernbedienung nachrüsten


  • Nickpage von VW_GOLF anzeigen VW_GOLF


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: BT

  • Nickpage von VW_GOLF anzeigen VW_GOLF


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: BT
  • | 06.05.2007 19:01

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage.
Ich habe mir vor kurzem eine funkfernbedienung bei ebay gekauft
nun zu meinem problem kann mir irgend jemand sagen wo ich das Steuergerät am auto (GOLF 4) befestigen muss.Das auto hat bereits eine zv. Danke im vorraus


  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 06.05.2007 19:03

aso beim golf 3 im kofferraum, rechts. da ist die zentralverriegelungspumpe dort wird die drangemacht. ob die beim g4 auch da sitzt weiss ich allerdings nicht schau aber mal nach!


  • Nickpage von ColtTix anzeigen ColtTix



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ColtTix anzeigen ColtTix



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.05.2007 19:41

Der Golf 4 hat keine pneumatische Zentralverriegelung, sondern eine mit Stellmotoren...

Ich hab meine von Waeco damals auf der Fahrerseite an die Zentralelektrik angeklemmt. War aber auch eine weniger ausführliche, aber irgendwie doch verständliche Einbau-Anleitung dabei. Das Steuergerät selbst, hab ich im Fahrerfußraum bei der Zentralelektrik irgendwo an einem Stehbolzen festgeschraubt.

Ein paar Bilder von der Waeco-Funk-Fernbedienung also wo die da was angeschlossen haben gibts in der Bedienungsanleitung

Deinen Freunden empfehlen