Umbau von Nsw auf Tfl ?


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 04.09.2007 20:32

Hallo, ich hab serienmäßige Nebelscheinwerfer montiert. D.h. sie waren serienmäßig nicht dran, aber ich hab eben orig. nachgerüstet.
Nun meine Frage: Ich brauche keine NSW und würde sie gern zu Tagfahrleuchten umbauen.

Was muß ich beachten ?
Geht das überhaupt legal ?
Was muß ich tun ?

So sehen die aus:
Name: 146089-9878.jpg Größe: 1280x1024 Dateigröße: 259889 Bytes

Danke


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 04.09.2007 23:01

also für den golf 3 (als beispiel) gibt es von hella tfl, das sind die gleichen leuchten wie die nsw, nur mit ner schwächeren birne drin, evtl ist die fassung auch anders, das weiß ich nicht.
wenn dann geht es indem du eine schwächere birne nimmst und ich würd ma sagen eintragen lassen.
und evtl so schalten dass diese bei zündung automatisch angehen und beim licht anmachen wieder aus oder so.

hoffe es hilft dir wenigstens etwas ;)

mfg szabolcs


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.09.2007 07:28

man muss das tfl sogar so schalten das es an geht bei Zündung an und aus geht wenn man das normale Licht an macht.


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 05.09.2007 09:38

ausgehen muß es nicht.. aber gedimmt werden... während der fahrt und beim einschalten des restlichen lichtes

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 05.09.2007 09:55

Deine NEBELSCHEINWERFER sind nicht als TAGFAHRLEUCHTEN bauartgenehmigt worden. Deshalb ist ein Umbau/Umfunktionieren unzulässig im Bereich der StVO/StVZO. Auch die Möglichkeit einer Einzelabnahme ist nicht möglich.


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.09.2007 13:38

ja aber er könnte ja die NSW ganz rausbauen und dann an die Stelle die TFL Leuchten hinsetzen oder? Das dürfte doch tüv technisch dann wider i.o sein oder lieg ich da jetzt so falsch?

bei ebay gibts diese LED Lichter vom S6 mit Dimmer usw.. also allem was du benötigst für ca 250 euro.... aber mhh ich glaube die kriegste ohne arbeiten an der Front schlecht da dran....


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 05.09.2007 16:57

Genau das ist ja mein Problem. Die Form der Nebler ist ein Parallelogramm. Sowas gibt es nicht im Zubehör. Und die Audi-TFL sind mir zu teuer und zu viel Auswand.
Hat denn von euch jemand TFL ? Was ist denn alles dabei bei so einem Satz ?

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 05.09.2007 22:23

Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin

Hat denn von euch jemand TFL ? Was ist denn alles dabei bei so einem Satz ?
Ja, ich habe welche von Hella seit 4 Jahren am Polo montiert. Universeller Kabelsatz, Leuchten, Glühlampe und Relais waren mit dabei. Kannst ja mal auf meiner NP nachsehen... ;)


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 06.09.2007 01:19

Danke, du meinst bestimmt den Polo, richtig ? Sieht schick aus.
Naja gut, also nix mit TFLs bei mir. Noch einen Satz wollte ich mir nicht anbauen, und meine umzubauen geht ja leider nicht legal. Hmm, und andere einbauen geht nicht wegen der Bauform.
Dann fahr ich so weiter wie bisher...

Danke euch :hut:

Deinen Freunden empfehlen