Strom für Schroth ASM Autocontrol Gurte woher nehmen?!


  • Nickpage von Various2k4 anzeigen Various2k4



    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 11.11.2007 09:44

also ich hab jetzt schrothgurte hier liegen und möchte die später einbauen.
jetzt is mir schon klar das die auf zündungsplus angeschlossen werden müssen damit die batterie nicht dauernd leer ist.
jetzt wollte ich fragen ob ich das pluskabel für die gurte nicht mit an das pluskabel welches zur endstufe geht anschließen dann, weil da ist ja auch nur strom bei eingestecktem zündschlüssel drauf oder nicht?!

oder muss ich mal wieder ein kabel vn vorne bis hinten durchs auto verlegen?! sprich an klemme 15 im sicherungskasten anschießen?!

mfg
jens


  • Nickpage von VWSilberpfeil anzeigen VWSilberpfeil



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 11.11.2007 10:04

Zitat:
Zitat von Various2k4

oder muss ich mal wieder ein kabel vn vorne bis hinten durchs auto verlegen?! sprich an klemme 15 im sicherungskasten anschießen?!

mfg
jens
richtig :ok:

so hab ich es auch gemacht
so finde ich auch sicherer, gerade bei gurten ;)
der tüv fragt bestimmt auch wo du es angeschlossen hast :rolleyes:


  • Nickpage von Various2k4 anzeigen Various2k4



    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 11.11.2007 10:54

hmm okay...naja dann werd ich jetzt wohl oder übel wieder mal ein kabel ziehen müssen :(
aber danke für die antwort;)
mfg
jens


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 11.11.2007 16:41

um dir das zusätzliche Kabel zu ersparen, kannste einfach via Relai strom von dauerplus abzwacken... Einfach das relai mit der Remoteleitung Ansteuern und dann an die Gurte weiterleiten ... Ein ordentlicher Verteiler versteht sich beim abzweigen von Selbst !


  • Nickpage von Various2k4 anzeigen Various2k4



    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 11.11.2007 17:57

also ich hab jetzt das plus kabel mit an das remotekabel der endstufe gemacht.
funktioniert so wie es soll. sprich die rolle lässt sich nur bei eingestecktem zündschlüssel abrollen.

ist das so auch okay???

mfg
jens


  • Nickpage von VWSilberpfeil anzeigen VWSilberpfeil



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 11.11.2007 18:21

wieso fragst du denn erst und machst es denn doch so wie du es anfangs vorhattest :boese::frage:

natürlich funktioniert das so
aber der TÜV :rolleyes:

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 11.11.2007 19:08

Zitat:
Zitat von Various2k4
also ich hab jetzt das plus kabel mit an das remotekabel der endstufe gemacht.
funktioniert so wie es soll. sprich die rolle lässt sich nur bei eingestecktem zündschlüssel abrollen.

ist das so auch okay???

mfg
jens
aber auf dem romtekabel ist doch nur spannung wenn auch das radio an ist... :rolleyes:


  • Nickpage von Various2k4 anzeigen Various2k4



    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 11.11.2007 21:47

ja radio ist eh immer an;)


  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H

  • Nickpage von Henebums anzeigen Henebums



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
    Kennzeichen: St-H
  • | 11.11.2007 23:52

Wenn dir was an deinem Radio leigt dann änder es Sofort wieder ! ich meine zwar fast die selbe variante aber halt über ein relai was mit dem Pluskabel verbunden ist.

Eine Remoteleitung führt so gut wie keinen strom und dient nur als Impuls für die endstufe die Ausgänge des Radios sind dort sehr empfindlich


Hol dir einfach einen Stromverteiler (fürs Pluskabel der endstufe) und ein Einfaches Arbeitsrelai, und dann den stromverteiler ins Pluskabel dann von dort aus noch nen extra kabel in den Verteiler. An das Extrakabel kommt dann das relai

Pin 30 kommt 12v vom Powerkabel
Pin 85 geht an Masse
Pin 87 geht zu den Gurten
Pin 86 Remote von der Enstufe abnehmen

Wie es der Tüv dann sieht kann ich nicht sagen, auf jedenfall ist es sicherer als jetzt ohne Relai oder halt die Variante mit Klemme 15

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 11.11.2007 23:59

ou..ou..ou..

BItte lass dass mit dem Remotekabel!!!

Dein Radio machts nicht lange mit und vom Sicherheitsaspekt ganz abgesehen, sollte dein Radio aus sein oder dein Remoteausgang kaput gehen kriegst du dein Gurt nicht mehr auf :D


  • Nickpage von Various2k4 anzeigen Various2k4



    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: HA
  • | 12.11.2007 07:39

okay ihr werdet dann wohl recht haben :D
naja dann ne andere frage:
wie kann ich denn das kabel an klemme 15 machen?!
ich weiß ja wo der sicherungskasten beim polo 86c ist, aber wie soll ich da ein kabel anschließen?

Deinen Freunden empfehlen