permanent Innen vereiste Scheiben...Woran liegt das ? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 06.01.2009 19:47

Hey Leute ,

habe jetzt sogut wie jeden tag innen vereiste scheiben wenn ich frühs losfahre und nachmittags von na arbeit los. woran liegt das ? hab nix weiter im auto liegen und cih meine das alle gummis auch dicht sein sollten.

außerdem macht mein lüftungsgebläse totalen krach. immer so ein lautes quitschen wenn man die lüftung höher stellt. was kann man da machen ?

danke euch


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.01.2009 19:52

Du wirst vermutlich Feuchtigkeit im Innenraum haben ;)

Also mal alles absuchen, sprich auch mal unter den Teppichen nachschauen und unter der Rücksitzbank und unter dem Reserverad. Irgendwo findet Wasser/Feuchtigkeit den Weg in deinen Innenraum.

MfG

Haiduk


  • Nickpage von Mickfan anzeigen Mickfan


    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Mickfan anzeigen Mickfan


    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 06.01.2009 19:55

wenn es erst seid kurzer Zeit ist schiebe ich es mal auf die feuchtigkeit die mit den Schneeschuhen ins auto gelangt.....

hatte ich heute auch extrem, ich habs mit heizung voll an gelöst und Klimaanlage an zum entfeuchten!

gruss
mickfan

Kann Dich beruhigen...meine Scheibe ist vorne und hinten von Innen auch, besonders bei diesen Temperaturen, zugefroren. Mich wundert das nicht und mit gerechnet habe ich auch :D.... Das son alter Polo nicht dicht wie ne Konservendose is, kann man sich denken.

Ich hab vorhin mal Backpapier ins Auto gelegt. Soll ja angeblich Luftfeuchtigkeit aufnehmen.


Zuletzt geändert 06.01.2009 19:59 von Polo-Bunny. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 06.01.2009 19:59

hmm ok macht sich bei den temps draußen zwar zur zeit echt schlecht aber mal schauen bin von heut bis fr. krnak geschrieben vllt geh ich dann aber doch mal vor die tür nachschauen

wenn es das aber nicht ist wie kann man dem vorbeugen ?

hast du vllt auch ne idee was es beim lüftergebläse sein kann ? es ist auf jedenfall das laufrad des heizungsgebläses aber ob es da schleift oder so kp macht halt lärm in innenraum und heizt auch nciht so wirklich gut .
hab mal gehört man sol ne pappe von den lüfter machen dann wird der wagen schneller warm im innenraum. is da was dran ?


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 06.01.2009 20:00

das mit dem papier is vlltne idee ja einfach mal aufs armaturenbrett legen


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 06.01.2009 20:01

Hatte ich zuletzt auch immer, hab mir erstmal eine Gummimatte ins Auto gelegt, damit die Feuchtigkeit nicht in die Teppichmatten einzieht. Wenn bisschen Wasser drauf steht einfach runterkippen. Seitdem hab ich das nicht mehr so extrem. Zwar heute morgen noch, aber da waren die Temperaturen ja auch bisschen extremer. :D

Zu der Lüftung:
Meinst du die Lüftung wenn die Läuft oder nur die Bedieneinheit, die quitscht???


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.01.2009 20:10

Zitat:
Zitat von HighLife
das mit dem papier is vlltne idee ja einfach mal aufs armaturenbrett legen

Gibt noch mehr Möglichkeiten Feuchtigkeit aufzunehmen. Backpapier ist eine davon. Zeitungen sollen auch helfen oder einfach Salz in den Fußraum stellen (aber bitte in einer Sschale, nicht direkt auf die Fußmatte kippen :rofl: )

MfG

Haiduk

Hatte ich damals im Fiat. Hab dann mal alle Fußmatten rausgeholt und eine Nacht unter die Heizung gelegt, danach trat das Problem nichtmehr auf.


  • Nickpage von Mickfan anzeigen Mickfan


    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Mickfan anzeigen Mickfan


    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 06.01.2009 20:40

das mit dem lüfterrad ist ne polokrankheit, hat dux mir heute gesagt als er es bei meinem fabia bemerkte, er meinte bei seinem winterauto und dem polo seiner freundin sei dies auch, ich frage ihn mal was man dagegen machen kann!


  • Nickpage von Mikael-HB anzeigen Mikael-HB



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Mikael-HB anzeigen Mikael-HB



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 06.01.2009 20:43

Also was Feuchtigkeit angeht, es ist bei uns immer Reis im Salzstreuer drin, der zieht die Feuchtigkeit, vielleicht hilft das :D

Das die Scheiben von Innen verreist sind haben wir nicht, liegt wohl eher auch am Alter des Auto's, wir fahren nen 2004'er VW Touran. Und so nen alter Polo ist denk ich i-wann auch nichtmehr ganz dicht, bei unserem Nachbarn deren Passat B3 da friert die Scheibe wohl auch zu.

Ja das is ne typische Polokrankheit...
Was ich jetzt spontan wüsste, würd ich mal Silikonspray auf die Welle bzw. die Lager sprühen....die findest du im Motorraum unter der Plastikabdeckung, da wo die Battse liegt.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 06.01.2009 20:49

fast alle alten autos haben es weil die autos immer wo luftfeuchtigkeit rein lassen .
sei es türdichtungen oder lüftung und und und


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 06.01.2009 21:43

super vielen dank für die vielen tipps, hilfestellungen und anregungen.

das mit dem silikonspray für das lüftungsrad werd cih evtl morgen mal versuchen.

@ Mickfan jo wäre cool wenn du ihn mal fragst und die antwort hier posten würdest. werde mal über nacht das mit dem salz bzw reis versuchen und das mit den fußmatten evtl auch ncoh heut oder vllt morgen mal schauen.

freut mich aber as ich nciht der einzige blöde bin der morgens siene scheiben von innen kratzen muss.... :D

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen