Radioempfang = Null


  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.05.2004 15:13

Hallo,
ich habe in meinem Auto ein etwas älteres Schätzchen als Autoradio:
Blaupunkt Barcelona RCM 104 A.
Die Besonderheit dieses Radios: Es ist mit ADA ausgestattet, verfügt also über zwei Tuner, die von zwei unterschiedlichen Antennen gespeist werden. Dadurch wird (wurde) perfekter Radioempfang möglich.
Kleines Problem: Ich habe kaum noch Radioempfang. :oah:
Beide Antennen sind ok, aber die Empfangsleistung ist fast gleich Null. Bei starken Sendern habe ich seltsamerweise einen ganz tollen Empfang.

Hat zufällig oder absichtlich eine Ahnung, was es ein könnte?
Wie geschrieben: Die Antennen sind ok. Es wäre merkwürdig, wenn beide Tuner gleichzeitig ihren Geist aufgeben würden...
Gruß
Nic


  • Nickpage von mikeSTGti anzeigen mikeSTGti


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von mikeSTGti anzeigen mikeSTGti


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.05.2004 15:19

Hast Du in Deinem Radio eine Rauschunterdrückung die einen leichten Knall hat und bei geringsten Interferenzen den Sender komplett mutet? Wäre denkbar.


  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.05.2004 15:38

Herzlichen Dank für Deine rasche Antwort. Das scheint es aber nicht zu sein, da ich die Rauschunterdrückung beleibig skalieren und ausschalten kann.

Ich kann bei dem Radio die Eingangsleistung der Antennen überprüfen. Auf einer Skala bis 5 habe ich jeweils als Eingangsleistung nur eine 1 bis max. 2.


  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 21.05.2004 16:54

hast du in deinem wagen evtl einen antennenverstärker der im eimer iss:frage:


  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 21.05.2004 17:59

Was für ein Auto ist es denn ?
Denn bei manchen Autoherstellern muss die Antenne am Radio geerdet werden, sonst tut sich garnix !


  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Mirage anzeigen Mirage


    Pagen-Fan


    262 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.05.2004 19:19

Herzlichen Dank zunächst.
Es ist ein FoFi (Typ Matze) Die Antennen sind einmal die serienmäßige FoFi-Dachantenne und dann eine Blaupunkt Scheibenantenne. Zusammen mit einem anderen Radio (Alpha von VW :D) funktionieren die Antennen prima. :?

Gruß
Nic

Deinen Freunden empfehlen