Subwoofer wieder im Arsch *grrr* - Seite 1

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  • | 09.09.2004 19:28

Hi Leude...

Langsam aber sicher hab ich von meinem Lightning-Audio-Bass die Schnauze voll!!!:boese:

Hatte ja im Mai einen der beiden 30er Bässe der F&F-Reihe schon auf Garantie umtauschen müssen. Dann hatte Heinzi von TonArt mir den Bass so geregelt, dass er sich einschwingen konnte und so wie er auch bleiben soll...und so blieb der Pegel auch.
Die Tage wundere ich mich, dass mein Bass kaum noch drückt. Ich schau hinten rein und was seh ich? Ein Sub geht schonmal garnicht mehr. Heute hab ich die Kiste mal ausgebaut und der andere Bass scheint auch etwas zu schrebbeln.
Was ist das nur für eine Scheiße??? Bin megaunzufrieden mit der F&F-Serie von Lightning Audio!!!

Werd morgen zu TonArt düsen, mir auf Garantie die Kohle wiedergeben lassen und dann mal bei ACR nach nem vernünftigen Sub Ausschau halten!

*heißeluftablass*:boese:


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  • | 09.09.2004 19:29

Bin gespannt was Ton-art dazu sagt,gib uns mal bescheid.


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  • | 09.09.2004 19:34

Wenn die nix machen, dann war ich längste Zeit TonArt-Kunde!;)

Und der Sub ist nicht das einzige, was ich bei denen gekauft habe...


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  • | 09.09.2004 19:38

Was für ne Stufe haste da denn drann?
Ist auch die "billigste" Stufe von LA oda?


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  • | 09.09.2004 19:41

das selbe hatte nen bekannter auch!!!!! erst die F&F Woofer dann Lightning auch durchgehauen und jetzt hat der rockford drinn (alles von Ton Art) Der rockford hellebest!!!!! Keine Probleme mehr seit dem!


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  • | 09.09.2004 19:45

N aja,ich hab meinen Rockford auch gestern zerschossen.Aber war meine Schuld.Ohne Saft geht eben nix.


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  • | 09.09.2004 19:48

Zitat:
Zitat von Krie6hofv
Was für ne Stufe haste da denn drann?
Ist auch die "billigste" Stufe von LA oda?
Den 250-Watt Monoblock, der mit dem Bass mitgeliefert wurde.


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  • | 09.09.2004 20:14

@Striedel

Was treibst du auch für Sachen!

Wo hast du den wieder einen Parkplatz beschalt ;) :D

Aber vielleicht liegt es ja auch an was anderem. Vielleicht bekommt der Sub zuviel Leistung ab :frage:

Bin da ja jetzt nicht so ein Experte, aber eigentlich sollten die TonArt Leute doch lokalisieren können wo der Fehler liegt!

MFG

HAIDUK


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  • | 09.09.2004 20:21

Einfach mal was vernünftiges Kaufen!!;)


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  • | 09.09.2004 21:27

beschwert ihr euch auch beim Autohersteller,wenn ihr die Karre gegen den Baum fahrt?

Bei jeder Beschreibung steht immer dabei,dass defekte Subwoofer durch Überlastung,verzerrende Endstufen usw. kein Garantiefall sind.Was kann der Händler oder der Hersteller dafür,daß ein Kunde zu blöd ist zu merken,wenn die Endstufe nur am clippen ist und dann immer noch stundenlang volle Pulle hört.Daß Hersteller sehr häufig das ganze doch auf Garantie machen,liegt daran daß sie superkulant sind,und nicht daran,daß man einen Anspruch darauf hat.

In 95% aller Fälle sind nicht zu viel sondern zu wenig Leistung der Grund für kaputte Lautsprecher....unglaublich,hier wird über einen Händler geschimpft,weil der Kunde keine Ahnung hat.

Kann natürlich auch sein,dass bei der Serie wirklich der Wurm drin ist,aber der Händler kann da trotzdem nix für

Irgendwo ist bei jedem chassis die mechanische,die elektrische oder die physikalische Grenze erreicht.

Am liebsten sind mir die Leute,die für 3 Amps ein 10mm² Stromkabel legen und dann über zu wenig Bassdynamik meckern.Das dicke Kabel war ja zu teuer,da hab ich mir lieber noch ne Endstufe gekauft,die kompensiert das dann schon.


*ebenfalls-Dampf-ablass*


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  • | 09.09.2004 21:31

Die F&F Serie von LA ist ein wort wörtliches Billig- gespann. Aber sei nicht traurig, ich habe Letztes Jahr in Vlotho beim Sound off meinen Rockford RFR3115 zerlegt... Auch wenn er mit unzerstörbar begläubigt wird. Kauf Dir einen Rockford Punch aus der Alten Serie, die sind sehr günstig, und machen genau soviel Druck. Wenn nicht sogar noch mehr...


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  • | 09.09.2004 22:19

@ Hifi-Corsa

Lightning-Audio ist ganz bestimmt nicht schlecht! Ich hab auch mein Frontsystem von der Marke und das ist voll in Ordnung. Nur regt es mich auf, dass ich erst vor 5 Monaten nen neuen Sub bekommen habe, dieser ein einziges mal von TonArt eingestellt wurde und danach niemals mehr verstellt wurde.;) So ein Teil geht nach 5 Monaten nicht einfach kaputt! Und ich lasse es auf jedenfall auf Garantie laufen...ist auch ein Garantiefall!

Wenn du dir ein neues Auto kaufst und nach 2000km is der Motor im Arsch gehst du auch auf jedenfall zum Händler wegen Garantie...auch wenn es sein könnte, dass du den Motor viel zu stark im kalten Zustand getreten hast. Und jetzt sag mir bloß nicht das sei was anderes!;)
Ich hab nunmal die Schnauze voll von dieser Subwooferreihe, weil ich nur Ärger damit habe. Ich habe nix dran verstellt in den letzten 5 Monaten und hab mich an die Anweisungen von Heinzi gehalten...und trotzdem geht er kaputt.
Und die besten sind es sowieso nicht...sonst würden nicht Berge von diesen Teilen bei TonArt im Lager stehen und vor sich dahinwegetieren!;)


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  • | 09.09.2004 22:23

Zitat:
Zitat von hifi-corsa
beschwert ihr euch auch beim Autohersteller,wenn ihr die Karre gegen den Baum fahrt?

Bei jeder Beschreibung steht immer dabei,dass defekte Subwoofer durch Überlastung,verzerrende Endstufen usw. kein Garantiefall sind.Was kann der Händler oder der Hersteller dafür,daß ein Kunde zu blöd ist zu merken,wenn die Endstufe nur am clippen ist und dann immer noch stundenlang volle Pulle hört.Daß Hersteller sehr häufig das ganze doch auf Garantie machen,liegt daran daß sie superkulant sind,und nicht daran,daß man einen Anspruch darauf hat.

In 95% aller Fälle sind nicht zu viel sondern zu wenig Leistung der Grund für kaputte Lautsprecher....unglaublich,hier wird über einen Händler geschimpft,weil der Kunde keine Ahnung hat.

Kann natürlich auch sein,dass bei der Serie wirklich der Wurm drin ist,aber der Händler kann da trotzdem nix für

Irgendwo ist bei jedem chassis die mechanische,die elektrische oder die physikalische Grenze erreicht.

Am liebsten sind mir die Leute,die für 3 Amps ein 10mm² Stromkabel legen und dann über zu wenig Bassdynamik meckern.Das dicke Kabel war ja zu teuer,da hab ich mir lieber noch ne Endstufe gekauft,die kompensiert das dann schon.


*ebenfalls-Dampf-ablass*
Kann dir nur zustimmen.....:ok:


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  • | 10.09.2004 02:03

Tja das kommt davon ... hol dir mal was von Axton ... hab meinen jetzt fast 5 Jahre und alles super ....
Bis denne
Benni


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  • | 10.09.2004 07:07

@Striedel
Würd mir schon zu denken geben wenn das schon der zweite ist den du zerschossen hast! :rolleyes: "Mit nem 250Watt monoblock":rolleyes:
Kauf dir doch vielleicht mal was vernünftiges!Hier gibts genug die dir da Tipps geben können!
Du schreibst ja immern das die Sachen nicht schlecht sind ...aber vielleicht genügen sie dann doch nicht deinen Ansprüchen?!?:frage:

Tobi

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