Welche Enstufe für Kenwood KFC-W 3009


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 05.09.2005 00:14

habe zwei Kenwood KFC-W3009 Subwoofer in meinem Golf 2 verbaut und an eine
RTO Terminator 2 900W (max. :rolleyes: ) Endstufe angeschlossen. aber irgendwie fehlt da noch was. ab einer bestimmten lautstärke schaltet sich die endstufe ab obwohl in subs kaum bewegung ist. wäre für ne andere endstufe! welche könnt ihr mir empfehlen?

Radio: Kenwood KDC - WF431A
3 Wege: Kenwood KFC - 2089ie
Vorne: Magnat CarFit 87

wäre wohl ne Kenwood am besten?! aber welches modell und welche Leistung?
hat da schon jmd erfahrung mit Kenwood-Endstufen?

thx im vorraus dmc2017


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 05.09.2005 00:36

naja, was erwartest du?
Die terminator serie hat die angaben in MAX belastbarkeit.
Sprich die 7000er hat z.b. 250watt rms leistung.
So bei 2 subs die je 300 watt rms haben, isses klar das die stufe nach gnade winselt *G*

Kauf dir einfach ne endstufe die effektiv auf 2 kanäle je 250-300watt RMS raushaut oder hol dir 2 mono endstufen ;)

Marke is egal, fall aber nich auf ebay noname sachen rein sondern kauf MARKENprodukte!


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 05.09.2005 00:42

naja ebay kauf ich bestimmt nicht! kann ich ja gleich mein küchenradio auseinander bauen! :D und ins auto setzen. hab mir sagen lassen am besten kenwood! weil die einzelnen komponenten am besten aufeionander abgestimmt sind. stimmt das?


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 05.09.2005 00:49

naja, das sagen zumindest die personen die wohl gerne gleiche produkte verkaufen :)

geh ma zu acr und lass dich z.b. beraten.
Da wirste schnell merken.
z.b.:
radio von clarion
frontsystem von axton
sub von emphaser
endstufen von rodek
usw...

Hat nichts mit marken usw zu tun, sondern eher was mit einstellungen und gut "abgestimmten" komponenten. Die abstimmungen sind in dem fall aber nicht "markenintern"

Man kann auch mit ner "schlechten" anlage bei guten einstellungen eine bessere anlage toppen wenn die z.b. nicht vernünftig eingestellt ist :)

http://www.acr.ch/shop/index.php?si..&aid=991&cf=itc

die könnte ich empfehlen


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 06.09.2005 09:34

Was hältst du von diesem Modell?

Kenwood KAC-9152D
Mono-Endstufe

Ausstattung und Technik:

* max. Gesamt-Ausgangsleistung: 1.800 Watt
* Sinusleistung an 4 Ohm: 1 x 500 Watt (20-200 Hz, 0,5 % Klirr)
* Sinusleistung an 2 Ohm: 1 x 900 Watt (100 Hz, 0,9 % Klirr)
* Dual Mono Drive (Brückenbetrieb mit zwei KAC-9152D)
* Aluminiumgehäuse für optimale Wärmeableitung
* Class D-Technik für geringe Wärmeentwicklung und hoher Laststabilität
* hohe Laststabilität auch an 1 Ohm
* MOS FET-Leistungstransistoren
* Kabelfernbedienung zur Bass Boost-Einstellung (0-18 dB, 40-100 Hz)
* regelbare Eingangsempfindlichkeit (0,2 V - 5 V)
* Wandlernetzteil mit MOS FET-Transistoren für eine stabile Spannungsversorgung
* Hochleistungstrafo mit Doppel-E-förmigem Kern
* integriertes Tiefpassfilter - stufenlos einstellbar zwischen 50 und 200 Hz (-24 dB/Okt.)
* integriertes Infrasonic-Filter - 15 / 25 Hz (-18 dB/Okt.)
* Toroid-Rauschunterdrückungsfilter
* Lautsprechereingang (High Level) zum Anschluss von Autoradios ohne Vorverstärkerausgänge
* Anordnung aller Anschlüsse an der Stirnseite für eine leichtere Montage
* verdecktes Bedienfeld für alle Einstellungen
* vergoldete Cinch-Eingänge und Lautsprecherklemmen
* Abmessungen (BxHxT): ca. 380 x 61 x 286 mm

( Quelle http://www.kenwood.de/car_carend_frmset.htm )


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 03.05.2007 12:13

So Jungs das Thema ist wieder aktuell! :) da wieder sommer ist und der amp die hitze im kofferraum wohl nicht unbedingt mitmacht!

Die beiden KFC-W 3009 wollte ich behalten (sitzen mittlerweile in nem BR-Gehäuse) und brauch nun eine entsprechende endstufe. hat einer nen tipp? sollte wenn möglich nicht mehr als 200€ kosten!?

MfG

Deinen Freunden empfehlen