Anlage läuft nicht so wie sie soll


  • Nickpage von DoPe anzeigen DoPe



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von DoPe anzeigen DoPe



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.06.2007 12:15

Morgen,
habe vor 1Woche meine Anlage wieder ins Auto gebaut und nun läuft sie nicht mehr so wie sie soll.....
Also wenn ich ein bißchen lauter stelle dann ist es hinten (die boxen + sub die am verstärker hängen) nur am rauschen und wird beim bass immer leise....
Das war früher nicht so.... Und ich hab nun immer so ein scheiß summen in den boxen?!?
Kriegt die Endstufe zuwenig saft, brauch ich son power cab?
Wäre nett wenn jmd. helfen kann.... :)

Danke

Marcel


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 27.06.2007 12:24

das mit den summen hatte ich am anfang auch mal. das kam aber davon weil ich das chinch/remote kabel (rot/weiße stecker) zusammen mit dem batterie kabel an einer seite vorbei gelegt habe....da vertragen sich die wellen oder was weiß ich was da läuft irgendwie nicht....
hab dann ein kabel an der fahrerseite und das andere an der beifahrerseite vorbei gelegt und dann wars gut....
aber was das nun alles genau bei dir aufsich hat...leider ka.


  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.06.2007 12:25

erstmal vorweg: alle kabel richtig verlegt?? selbst gemacht und weißt wie was muss oder pi mal daumen?? ;)

das summen kann zb. durch nicht gut abgeschirmte chinchkabel kommen oder durch das verlegen von plus und chinchkabel auf einer seite. weiß ja nicht wie du verlegt hast und was für cinch du drin hast.

daran das du kein cap hast, kann es normalerweise nicht liegen, weder das eine noch das andere.

für die rauschen der boxen habe ich so nicht wirklich eine erklärung, außer das sie möglicherweise defekt sind.

vllt mal sub beim kumpel an die endstufe schließen zum testen.

wenn das rauschen nur bei höherer lautstärke ist, kann es an der qualität der endstufe/bass liegen das du einfach zu laut gedreht hast.


  • Nickpage von DoPe anzeigen DoPe



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von DoPe anzeigen DoPe



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.06.2007 12:30

also angeschlossen ist eigentlich alles richtig.... gut hab alle kabel an der fahrerseite verlegt, hatte es nur vorher auch so und da war dies summen nicht da... werds nun mal umlegen.
muß das dann mal noch weiter ausprobieren...


  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.06.2007 13:45

verleg das plus kabel mal an der fahrerseite und die cinch und lautsprecherkabel auf der anderen. damit sollte das summen in jedem fall schon mal weg sein.

Deinen Freunden empfehlen