Subwoofer Bauen


  • Nickpage von Overground anzeigen Overground


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 26.01.2008 14:50

Hy @ all,

ich habe mir einen Subwoofer gekauft im Internet (Mc Fun X-15:http://www.etc-shop.net/800-Watt-Car-Subwoofer-380mm-DeepBase-X-15_c1-26-27_p799_x2.htm) aber welche Kabel muss ich jetzt kaufen, was muss ich beachten ? Wie groß muss das Gehäuse sein?

Danke für die Antworten
Gruß


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 26.01.2008 15:39

Am besten du tauscht den direkt wieder um, wenn das noch geht.


  • Nickpage von Overground anzeigen Overground


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 26.01.2008 16:04

warum das den ? und welchen würdest du mir dann empfehlen


Zuletzt geändert 26.01.2008 16:26 von Overground. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 26.01.2008 16:32

...weil das ding elektroschrott ist!

davon mal abgesehen:
um nen gehäuse zu bauen braucht man die Thiele-Small-Paramter (TSP) des woofers... aus denen kann man dann das richtige volumen für das gehäuse errechnen!

ich bin sehr sehr skeptisch, ob du die TSP für den woofer überhaupt bekommst...
sowas ist nämlich eigentlich ein kriterium für nen seriösen hersteller und nicht für so einen chinakracher-vertrieb!

für wenig mehr hättest du schon nen richtig klasse sub bekommen! z.b. nen Hertz DS300. für den bekommt man problemlos die TSP und wenn du den beim fachhändler kaufst sogar ne gehäuseempfehlung gratis dazu!


  • Nickpage von Overground anzeigen Overground


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: ES
  • | 26.01.2008 16:34

Ich habe den Subwoofer zurückgeschickt, und mir den Hertz DS 300, gekauft, welche Kabel brauche ich dafür ???? Was muss ich beim Gehäuse bauen beachten ??

Gruß


Zuletzt geändert 27.01.2008 15:24 von Overground. Insgesamt 4 mal.

Deinen Freunden empfehlen