powercap nervt - Seite 2

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  • | 25.09.2008 16:21

also 1f pro amp sagst du...

habe derzeit 2 amps drinne solln aber ma 3 werden

schaltet man die caps dan paralel oder in reihe?

aber die 2f caps sagst du kann man auch bedenkenlos nehmen da die nicht hybrid sind ja?

dabei noch ne andere frage ich wolt mir ma irgendwan ne neue startbatterie zulegen und wolte immer ne optima aber vor kurzem habe ich gehört das die teile sobald sie sich einma entladen haben im arsch sind und man die nicht merh geladen bekommt is da was dran?

wenn ja was kann man sosnt gut nehmen auf eine 2te batterie wolte ich gerne verzichten


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  • | 25.09.2008 17:27

man muss nicht 1F pro amp nehmen... am wichtigsten ist, dass der sub-amp gepuffert ist, schließlich zieht der am meisten strom.
wenn man dann vor reichtum nicht mehr weiß wohin, kann man auch den anderen amps noch nen cap spendieren.

die caps werden immer parallel zur endstufe geschaltet.

ich persönlich kenne jetzt keine 2F-caps... will aber auch nicht ausschließen, dass es welche gibt.
gängige größen sind 1-1,2F...


alle batterien gehen kaputt, wenn man die tiefen-entläd! das ist der fall, wenn die spannung längere zeit unter 10-11V gerät!
normalerweise sollte die batterie-spannung immer über 12V liegen.

im normalfall ist das ja auch kein problem, weil die batterie ja permanent geladen wird, wenn der wagen bewegt wird.
darum klemmen ja viele leute auch nen ladegerät an die batt, wenn die ihr auto über den winter einmotten!

es gibt viele die die optima (yellow top) verbauen. IMHO taugt die wohl. ansonsten kannste mal bei Kinetik, Exxide, Northstar, Stinger, Banner (Unibull/Running Bull) oder auch PowerCell umsehen...
aber: nicht jede batterie passt in dein batteriefach! also vorher messen!


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  • | 25.09.2008 18:03

ne die yellow war mir jetz irgendwie zu schwach hab an die blue top 5,5l gedacht weil das die stärkste von optima is aber leider auch die teuerste


meine batterie spannung hängt meist zwischen 11,7 und 12,2v

liegt aber warscheinlich am alter ich fahr die schon 2 jahre keine ahnugn wielang die vorher schon im wagen war

bei den die du genant hast schau ich gleich ma nach

die größe der batterie is mir fast egal der platz wird angepasst spätestens beim motor umbau wird eh alles anders dan wird halt platz für das teil geschaffen


hab grad ma geschaut die banner teile scheinen gut zu sein über 100ah für geringen preis nur scheiße is das die terminasl vom rest des gehäuses versenkt sind oben drauf wie bei optima is besser da kann man größere selbstgefräste klemmen anschließen was bei der banner batterie nicht machbar wäre aus platzgründen...

naja ma schaun


Zuletzt geändert 25.09.2008 18:26 von dark_reserved. Insgesamt 2 mal.


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  • | 04.11.2008 17:24

hab grad ma geschaut

meine jetzige batterie ist bereitz eine banner uni bull

welche genau konnt ich nicht erkennen müste aber die 50 200 oder die 50 300 sein

die frage is jetzt nur wieso hält das teil die spannung nicht richtig


oder is sie nur nicht weit genug gefahren?

also wenn das teil runter is das ich überbrücken muss zum starten fahr ich meist erstma ca 50km um die aufzuladen is das zuwenig!?

oder hatte die sich einfach zuoft entladen oder die max startzyklen überschritten!?


lohnt sich das den auf ne Running Bull 570 01 umzusteigen? die kriege ich noch problemlos rein

oder vllt ne running 595 01 die würde ich vllt auch noch reinkriegen davon würde aber noch die hälfte freihängen das is auch nich so gut oder?


mfg danny


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  • | 04.11.2008 18:18

Also ich hab 2 Caps drin....
habe auch kein Remotekabel, die schalten sich bei Last ein.
Nachdem wir nun aber einer durchgebrannt ist oder kA was passiert ist weil sich ein Massekabel aus der Klemme gelöst hat werd eich vermutlich beide ausbauen...die Teile sehen zwar super geil aus und sind bei mir wegen der Optik drin, aber mir ist es das nich mehr wert dass mir ein Teil im Innenraum hocgeht oder auch nur ausläuft und man mit seinem frühen Tod durch Vergiftungn und Krebs rechnen kann... echt schade, dass die Dinger so gefährlich sind.
Es ist zwar nix passiert, der eine ist nur kaputt, aber es hat ziemlich gebrutzelt und bin nur schnell ausn Auto raus falls die Schutzschaltung eben doch versagt.


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  • | 04.11.2008 18:22

naja ok das liegt aber nich am cap

ich mein halt dochma plus und minus so aneinadner das funkt genauso als wenn du z.b. nen cap ohen vorher laden anklemmst


aber wiegesgat ich glaube mein cap is im eimer weil das imemr ma lecuhtet auch wenn die anlage nicht an ist bzw garnichts an ist (sieht man durch die heckklape auch nachts öfter ma durchleuchten)

und manchma wenn anlage läuft zeigt das cap garnichts

ich tippe auf nen defekten anschluß im cap drinne an der wiklung oder sonstiges oder nen wakel kontackt darin


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  • | 07.11.2008 18:10

kann mir vllt jetzt vllt jemand was zu dne batterien sagen?

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