Offizieller db drag 28.06.03 bei Acr Osnabrück - Seite 5

Seiten: 7« Erste < 234567>
  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 29.06.2003 13:22

@CoroMaks
Ach so, stimmt ! Dann kann das hinkommen, allerdings verstehe ich nicht, daß der Wert den 3. Platz bedeutet weil bei Media etliche über 140 gedrückt hatten, oder waren die diesmal nicht da ?

ich habe nicht gerade die High End Ausstattung, deshalb vergleiche ich mich auch nicht gerne mit Leuten, die sowas verbaut haben ;)

Wie lief das eigentlich diesmal mit den Test CDs ab (war ja nicht da *heul*) ?

CU
Sven


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2003 13:29

Zitat:
Sven postete
@CoroMaks
Ach so, stimmt ! Dann kann das hinkommen, allerdings verstehe ich nicht, daß der Wert den 3. Platz bedeutet weil bei Media etliche über 140 gedrückt hatten, oder waren die diesmal nicht da ?
ALTER!!!!! Schnallst du noch nciht das es mehrere Klassen gibt!!!!!!
In meiner Klasse war glaub ich einer mit über 140db, und ich war dritter in MEINER klasse! In den anderen waren auch massig massig, und der fiat mit über 150db war auch da!
Aber denk an die KLASSEN!!!!!!!!!!!!!!

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 29.06.2003 13:33

Ach so !!! Ich dachte das wird gesamt gewertet, hatte keine Ahnung, daß es für jede Klasse 3 Sieger gibt...

Aber 137,9 mit nur einem Sub ist natürlich klasse !

€dit: stimmt, hätte mir den Beitrag von Sicos auf der vorherigen Seite genauer durchlesen sollen... :rolleyes:


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2003 13:37

Hallo,

also, der Meßstand war, wie du schon geschrieben hast, der gleiche, aber nich der selbe. Die Stände sehen alle gleich aus (gibt glaub ich 5 oder 6 davon). Die haben alle das gleiche Meßsystem.

Beim MM war nix faul, nur teilweise hatte das Gerät Aussetzer, wahrscheinlich wegen der großen Hitze. Diesmal haben die eine CD rausgegeben, mit der jeder messen konnte. Es ist aber total egal, ob du jetzt mit deiner eigenen CD meinetwegen 50 Hz abspielst oder mit der offiziellen db Jams.

"Also meinst Du jetzt ich hätte da auch die 132,7 gedrückt mit der richtigen Frequenz ?"

Wie wo was? Ob du gestern den gleichen Wert erzielt hättest, wie beim MM. Keine Ahnung, aber so in die Richtung wär das wohl gegangen. Außer du hättest beim MM mit der total falschen Frequenz gemessen, weiß ja nich, ob du weißt, wo deine Peak Frequenz liegt!?

Zu den Klassen. Man kann leider nich sagen, 1 oder 2 12" Woofer oder 1 15" Woofer = Street A. Da gibt es noch weitere Faktoren, die da eine Rolle spielen. Am besten man läd sich mal schnelle das Rulebook von der dbdrag.de Seite als PDF datei runter, da steht dann alles drin. Wenn du z.B Alufußmatten im Auto hast, darfst du schon nicht mehr in der Street A starten, auch wenn du nur nen 25" Woofer drin hast. Komisch, aber so sind die Regeln.

Gruß Sicos!

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 29.06.2003 13:41

@Sicos

OK ich saug mir dann mal gleich die PDF...
das mit den Alufußmatten ist doch Schwachsinn, die würde ich vorher rausnehmen, wenn ich welche drin hätte.
Die reflektieren den Schall und verstärken dadurch den Gesamtdruck, Teppich dagegen absorbiert etwas, und dann man hat dadurch nen Vorteil, aber wenn die die Klasse deswegen gleich hochstufen - raus damit :)


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2003 15:20

sowas ist echt schwachsinnig!!! Gut das ich meine nicht drin hatte *G*


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 29.06.2003 16:10

also das bei mir alles verstellt ist, war es gar nicht so schlecht bis 140 db zu kommen, hab ja diese woche erst geschafft alles rein zu schmeissen, wie gesagt da steckt noch mehr drin!

@coro: die endstuffen hast du ja gar nicht gesehen, da die ja versteckt sind:D

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 29.06.2003 16:12

@esp
Hast Du denn jetzt dickere Kabel drin ?
Erzähl mal n bißchen was da jetzt neu reingekommen ist anlagenmäßig ;)

CU
Sven


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2003 17:34

Nur mal so nebenbei...

hab gestern zum ersten mal den BMW von Klaus bewundert, der is natürlich schweinegeil! Möchte gar nich wissen, wie viel Euroscheinchin da reingeflossen sind:oah: Wirklich hammer...

Gruß Sicos!


  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.06.2003 18:35

Hi

Sicos hat recht: Die hitze setzte dem Meßcomputer beim MM deftig zu! Hab die selben Probleme hier an den Rechnern!

Nun scheint es der Sven auch begriffen zu Haben: Klasseinteilung!

Ich bin z.B. in der Extreme wegen meinen Massiven Doorboards diese zählen als Versteifung, was dBs bringen kann!

Bei Fragen zu den Rulez bitte im db-drag Forum schaun! oder bei den DBnauten in der spl Area! Da bitte erst suchen!

Hifi One zeigt, das die Werte absolut stabil sind, denn er ist einer von denen, die fast überall die selebn Werte machen!

Gruß
Daniel


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 29.06.2003 21:14

hab jetzt das doppelte an den woofern drin, aber ich glaub die endstuffen strengen sich etwas beim 1 ohl laufen etwas an, warhscheinlich muß ich die auch noch verdoppeln, leider sind die schwer zu kriegen, also wer die AUDISON LR211XR hat, bitte melden,

sagt mal den link für den DB Drag Forum.


  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hitower anzeigen Hitower


    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.06.2003 21:54

www.db-drag.de

Gruß
Daniel

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 29.06.2003 21:59

Zitat:
Hitower postete
www.db-drag.de

Gruß
Daniel
da findet der bei mir aber nichts???
:frage:

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 29.06.2003 22:08

@polo
Hm, wo ich heute drauf war, hat die Seite noch funktioniert, jetzt ist die Seite irgendwie down ?!
Naja, wer die Regelwerke (PDFs) zum dB Drag haben will, kann mich ja anschreiben, habe sie mir noch kurz bestellt (bekommt man per mail zugeschickt)

@Hitower
Wegen der Hitze, bau dem Rechner ein paar Lüfter extra ein ;) meiner hat keine Probleme
Das mit den Klassen wusste ich schon vorher, aber was weiß ich den wer hier in welcher Klasse ist, wusste nur nix von den vielen Pokalen, die die da klassenweise verteilen !

CU
Sven

P.S. Ich wüsste jetzt eigentlich gerne mal, was Klaus seine Anlage für Werte drückt, ich habe die bis jetzt immer nur auf Bildern gesehen aber noch nie nen dB Wert gelesen... und der kann ja wohl nicht Nebensache sein bei so ner Spitzenanlage ?


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 29.06.2003 23:10

ich schätz das die so an die 142 db drückt aber ich glaub sowieso das die bei ihm mehr auf klang und ´nicht auf drück eingestellt ist

Seiten: 7« Erste < 234567>

Deinen Freunden empfehlen