Vorschriften der Polizei - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2004 12:56

damit es aus anderen Threads rausgehalten wird, könnt ihr hier gerne über die Vorschriften der Polizei diskutieren!

danke

  • ~Kiwi2000.de
    Gast
  • ~Kiwi2000.de
    Gast
  • | 11.04.2004 13:43

jo gute idee!

aber bevor hier wieder wild diskutiert wird, sollte mal einer so'n paar Texte aus zuverlässigen Quellen verlinken!


  • Nickpage von Arno_Nühm anzeigen Arno_Nühm


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2004 14:08

Naja, DIE Vorschriften der Poliztei gibt es so nicht. Es gibt eine Menge unterschiedlicher Vorschriften, die je nachdem welche Materie angewendet wurde, einschlägig sind. Interessant sind z.B. die 30 ff StVZO für die Überprüfung der Kraftfahrzeuge. Für die Platzverweise etc. gilt das nds. SOG. Dann gibt es noch ein Feiertagsgesetz und verschiedene örtliche Vorschriften.
Es gibt da also mächtig was zu lesen.
Gruß
Arno Nühm


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2004 14:11

@arno: was ist dran mit der sache: am (kirchlichen)feiertag darf in der öffentlichkeit kein Alkohol getrunken werden?


  • Nickpage von Arno_Nühm anzeigen Arno_Nühm


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2004 14:37

Ich habe mal gerade nachgeschaut: Im Feiertagsgesetz ist kein generelles Alkoholverbot geregelt. Hier mal ein Auszug:
"Ab Gründonnerstag sind öffentliche Tanzveranstaltungen ab fünf Uhr morgens bis einschließlich Ostersonnabend nicht erlaubt."
"Am Karfreitag dürfen darüber hinaus beispielsweise keine Modenschauen, musikalische Darbietungen, Preis-Skate, Preis-Kegeln, Vereinsversammlungen und Tanzveranstaltungen in Räumen mit Schankbetrieben durchgeführt werden. Es ist dabei unerheblich, ob es sich um öffentliche oder nicht-öffentliche Veranstaltungen handelt." Außerdem sind öffentliche sportliche und andere öffentliche Veranstaltungen verboten, außer wenn sie der geistig-seelischen Erhebung oder einem höheren Interesse der Kunst, Wissenschaft oder Volksbildung dienen und auf den ernsten Charakter des Tages Rücksicht nehmen." (Sieht leider schlecht aus für einen legalen Carfreitag)

Das will aber noch längst nicht heissen, daß es aufgrund anderer Vorschriften nicht doch ein beschränktes Alkohol(trink- und verkaufs)verbot geben kann.

Gruß
Arno


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 11.04.2004 14:48

danke für die infos!

warum treten alle polizisten hier eigentlich mehr oder minder anonym aus?
warum bekommt man keine moderierten chats oder diskussionen hin!

ich würde hier gerne zu festen terminen oder zumindestens nach abgesprochenen terminen diskussionen mit der stadt und oder der polizei druchführen! aber leider besteht da kein interesse dran zumindest von offizeiller seite!

aber immer wieder kommen hier leute hin die polizisten sind und unterhalten sich meisstens wirklich gut mit uns!


  • Nickpage von bad_boy anzeigen bad_boy


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von bad_boy anzeigen bad_boy


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2004 09:10

@rasu: bezogen auf deinen letzten beitrag im bilder thread...

das was du schreibst ist ja grundsätzlich richtig, aber du solltest dir doch auch mal urteile zu den vorschriften durchlesen.
du kannst doch nicht behaupten, daß eine maßnahme rechtswidrig ist, nur weil der polizist keine mütze getragen hat, sonst aber einwandfrei als polizist erkennbar ist, das ist doch weltfremd.
mich persönlich hat noch NIE jemand auf eine mütze angesprochen und du wirst selten einen kollegen im normalen streifendienst finden, der seine mütze immer aufhat zb bei einer verkehrskontrolle.

außerdem würde ich dir glaub ich wohl n bissel was erzählen, wenn du mir sagst, daß ich meine mütze aufsetzen soll... kopfschüttel auch wenn du 20 jahre erfahrung im berufskraftverkehr hast.

gruß
bad_boy


  • Nickpage von rasu anzeigen rasu


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von rasu anzeigen rasu


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.04.2004 10:05

Zitat:
Zitat von bad_boy
@rasu: bezogen auf deinen letzten beitrag im bilder thread...

das was du schreibst ist ja grundsätzlich richtig, aber du solltest dir doch auch mal urteile zu den vorschriften durchlesen.
du kannst doch nicht behaupten, daß eine maßnahme rechtswidrig ist, nur weil der polizist keine mütze getragen hat, sonst aber einwandfrei als polizist erkennbar ist, das ist doch weltfremd.
mich persönlich hat noch NIE jemand auf eine mütze angesprochen und du wirst selten einen kollegen im normalen streifendienst finden, der seine mütze immer aufhat zb bei einer verkehrskontrolle.

außerdem würde ich dir glaub ich wohl n bissel was erzählen, wenn du mir sagst, daß ich meine mütze aufsetzen soll... kopfschüttel auch wenn du 20 jahre erfahrung im berufskraftverkehr hast.

gruß
bad_boy
@Bad_Boy

Es geht nicht um die Mütze oder irgendwelche anderen Äußerlichkeiten, die bei deinen Kollegen, nicht stimmen. Es geht einzig und allein um die Sache als solches. Beispiel: Wenn ich irgend eine Gesetzesübertretung begangen habe, dann werde ich natürlich zurecht angehalten und kontrolliert, das Prob. bei der Sache ist aber, das einige deiner Kollegen (und sei dir sicher, ich meine nicht pauschal alle) sich aufgrund einer anerzogenen Aroganz, sagen wir mal vorsichtig, einer falschen Wortwahl, gegenüber demjenigen Bemächtigen, den sie dort kontrollieren. (Wie man in den Wald reinruft, so schallt es nunmal zurück.) Ich erwarte, auch wenn ich Fehler gemacht habe, das ich in ordentlicher (auch gesetzeskonformer weise) angesprochen werde, zum einen ist das mein gutes, zum anderen mein gesetzlich Verbrieftes Recht als Bürger diese Staates. Läßt ein, von mir beauftragter (und immerhin bezahlter) Staatsdiener, nicht erkennen, das er sich an diese Form zu halten hat, sehe ich es als rechtens an, mich gegen diesen zur wehr zu setzen. Die Wahl der Mittel hierbei ergibt sich eben dabei aus den entsprechenden gesetzlichen Regelungen, wie dem Dienstrecht für Beamte usw.. Du kannst dir sicher sein, das wenn mich ein Kontrollbeamter vernünftig, und in angemessenem Ton anspricht, ich ihn ebenso behandeln werde. funktioniert das nicht breche ich im übrigen das Gespräch ab, und führe das mit seinem nächst höheren Vorgesetzten weiter. Denn das ist auch mein Recht. Wie gesagt, es geht nicht um die Mütze als solches, aber die ist nun mal Bestandteil des ganzen.....

:applaus::hut:


  • Nickpage von bad_boy anzeigen bad_boy


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von bad_boy anzeigen bad_boy


    Radler


    13 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.04.2004 17:22

naja, wir sind uns einig, daß ich recht habe, wenn ich sage, daß eine maßnahme nicht rechtswidrig wird nur weil ich meine mütze mal nicht aufhabe und du recht hast, wenn du sagst, daß beiderseitiger respekt vorhanden sein sollte.

so ende der diskussion hier erst mal, muß für 2 wochen auf lehrgang ;)


  • Nickpage von Bmwuppdich anzeigen Bmwuppdich


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 20.04.2004 14:54

Wie geil, da wird hier über Äusserlichkeiten und Kleinigkeiten diskutiert, anstatt darüber nachzudenken, wie dp303 es schon angedeutet hatte, eine vernünftige Diskussion mit den Behörden zu suchen.

Wer sich auf das Niveau herabbegibt, Fehler in einer Kontrolle zu suchen, muss sich nicht wundern, wenn man schlecht behandelt wird. Versucht doch auch mal den Standpunkt der grünen Männchen an solchen Abenden zu verstehen.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Blabla, mein Recht als Staatsbürger blub blubb.... Wer von euch ist denn mit den deutschen Gesetzen wirklich vertraut?


  • Nickpage von Sternchen anzeigen Sternchen


    Benzinpreisignorierer


    186 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Sternchen anzeigen Sternchen


    Benzinpreisignorierer


    186 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.04.2004 15:05

Ich glaube es ist keiner wirklich mit den deutschen Gesetzten vertraut. Daher gibt es auch ständig Mißverständnisse, glaube ich.

Ich kenne ein Paar Leute, die kurz vor Car-Freitag nach Ibbenbüren zur Polizei gefahren sind und sich erkundigt haben wie tief z.B. ihre Autos sein dürfen. Sie wollten von Anfang an Ärger aus dem Weg gehen.

Das finde ich gar nicht mal schlecht. Ich denke zwar auch, dass es immer Querschläger geben wird, aber wenn sich die Meisten an die Gesetze halten und auch mal bei einer Kontrolle freundlich bleiben und nicht gleich versuchen irgendeinen Fehler bei den Beamten zu finden, dann wäre alles viel entspannter und die Vorurteile, die so rum gehen würden dann auch auf die Dauer verschwinden. Ist halt nur ein hartes Stück Arbeit, aber es sollte bei jedem im eigenen Interesse stehen...

Das ist zumindest meine Meinung...

Ich denke Sternchen hats erkannt !!!
Wenn wir (in Maßen) freundlich auf die geballte Staatsmacht zugehen, nehmen wir ihnen doch den Wind aus den Segeln ...


Lasst sie uns Mit Freundlichkeit fertig machen !!!


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.04.2004 21:57

stimmt schon nur sind die auch net immer freundkich un meckern


  • Nickpage von Sternchen anzeigen Sternchen


    Benzinpreisignorierer


    186 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Sternchen anzeigen Sternchen


    Benzinpreisignorierer


    186 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.04.2004 22:21

@ Eisregen

Nur die Grün-Weissen können es sich eben eher leisten mal zu meckern. Das ist zwar traurig, aber wahr. Es ist ja so, dass sie mit eine Menge von Leuten schon richtig Streß hatten und das haben die natürlich im Hinterkopf. Wenn die jetzt aber fast immer gute Erfahrungen mit Besitzern von getunten Autos haben, wird sich das über kurz oder lang auch noch ändern. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Irgendjemand muss ja mal den Anfang machen und das werden die Grün-Weissen sicherlich nicht sein...


  • Nickpage von DK-Design anzeigen DK-Design



    Pagen-Fan


    303 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK-Design anzeigen DK-Design



    Pagen-Fan


    303 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.04.2004 00:31

Trotzdem sind sie zu Arrogant !
Diese Witzfiguren:D

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen