Mein Auto ist zu tief! - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 08.04.2005 16:18

Zitat:
Zitat von Pegasus
Es gibt aber auch Leute die lassen ein 60/40 Fahrwerk eintragen und bauen danach ein 80/60 Fahrwerk ein.
Da hast schon recht, aber dann stimmen auch die Nummern nicht mehr überein, und das hätte der schlaue TÜFFI dann ja sicher auch gleich mit festgestellt. ;)


  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 08.04.2005 16:26

Zitat:
Zitat von Maks
eintragen lassen - alles was unter 8cm ist wird schwierig um nicht zu sagen - so gut wie unmöglich! :(
also unser BMW hat um die 5cm (ehr weniger) und war am Mittwoch beim TÜV...war kein Problem:applaus:

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 08.04.2005 16:36

ich war montag noch beim unserem tüv in ibbenbüren, und er meinte zu mir er trägt nur noch ab 8cm bodenfreiheit ein.

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 08.04.2005 18:24

Zitat:
Zitat von 1x1x1x1
Hab garade nochmal geguckt sind mitlerweile 7,5 cm wegen neuem Profiel von gestern. Aber das mit den Federn guck ich mal am WE. Die Bu**** merken das doch bestimmt eh net oder....
:D:D:D Da vertu Dich mal nicht...


  • Nickpage von StreetRacer_206 anzeigen StreetRacer_206


    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 08.04.2005 18:56

naja, kommt ja vor dass sich das auto noch gesetzt hat, aber so weit is nicht normal :D

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 08.04.2005 19:49

@ 1x1x1x1

1.: Bu**** stehen meiner Meinung nach nur beim Bauern im Stall. ;)

2.: Zum Thema Bremsenumbau solltest Du VORHER ein ausführliches Gespräch mit einem Sachverständigen deines Vertrauens führen. Mit mal so eben Umbauen und dann Eingetragen bekommen könnte es nämlich auch ganz schnell schief gehen. Gerade bei einem so Sicherheitsrelevanten Bauteil wie der Bremse! (-spiel-Walpurgis-den-Ball-zu-) ;)


Take care! Markus :hut:

To Protect and Serve DIAL 911


  • Nickpage von goali134 anzeigen goali134


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: OS-W

  • Nickpage von goali134 anzeigen goali134


    Pagen-Fan


    267 Beiträge
    Kennzeichen: OS-W
  • | 08.04.2005 20:27

Zitat:
Zitat von 1x1x1x1
Hallo Leute, ich fahre nen Golf 3 BJ 93.

Ich habe meinen Golf eigentlich auf 60/40 tiefer dachte ich mal als ich mir den vor 2 Jahren zugelegt habe. Beim letzten Tüv besuch habe ich dann erfahren das er 2 cm zu tief ist als es in den Papieren steht. Ich bin dann einfach schnell abgehauen und zum anderen Tüvler (der hats nicht gemerckt :))

Also meine Frage:

Da ich keine Ahnung hab was der Vorbesitzer da reingebaut hat und ich es auch nicht sehen kann, kann ich diese 2 cm irgendwie noch eintragen lassen oder brauch ich da noch Papiere von den Federn und so weiter. Ich hab momentan dank meiner neuen Stossstange nur noch 6 cm Platz vorn und hinten etwa 8 cm von der Stossstange bis zum boden. Die Radkästen sind hinten gebörtelt aber vorne nicht. Es kratz aber auch nix.

Und ändert sich da was wenn ich mir ne gt spezial Bremsanlage einbaue.
ich gehe davon aus das der vorbesitzer sich sporti-federteller eingebaut hat dadurch soll der locker nochmal um 1-2cm sacken!!


  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK

  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 09.04.2005 00:20

Ich denke da halt auch mal an meine Versicherung und so. Wenn ich mal einen Unfall baue dann könnte es ja passieren das die mir nachher sagen :
"Betirebserlaubnis erloschen" und dann hab ich den salat.

Ausserdem können ja auch die Poliezistenmänner oder wie die heissen ;) mich in die Pfanne hauen. Und da ich noch etwa 3 Monate in der Probezeit bin hab ich dann ne menge zu bezahlen.

Ich denk mal auch das der Vorbesitzer da noch wie goali134 schon sagte Sorti_Federteller eingebaut hat. KA.


Noch ne Frage wenn ich nicht auf diesen Bremsentester beim Tüv komme muss dann der Tüv sich darum kümmern oder ist das dann meine Angelegenheit wie ich das schaffe. Hab dann letztens einfach meine alten unlackierten Stossstangen dran gemacht. Sah komisch aus hat der aber nix zu gesagt.


Kann ich mein Fahrwerk vorne ohne große kosten wieder hoch??


  • Nickpage von Stubenrocker anzeigen Stubenrocker


    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 09.04.2005 00:39

mensch...das hat sich eingefedert. wenn du 60er federn drin hast,dann sind es nach ner zeit 70er. ist normal,dass er noch runter kommt.


  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK

  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 09.04.2005 22:55

Ich würd das gerne glauben. Dann muss ich mir ja auch keine sorgen mehr machen aber irgendwie lässt mich das nit in ruhe.


  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK

  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 09.04.2005 23:28

Hab gerdae noch das von seat_ibiza gelesen

(Probleme mit der Polizei wegen zu Tief seat_ibiza )

Müsst ihr euch umbedingt mal reinziehen, der ist arm dran. Dann hab ich ja keine Probleme mehr. DAS AUTO IST EIN SCHROTTHAUFEN :)


  • Nickpage von darkceli anzeigen darkceli


    Abgasjunkie


    208 Beiträge
    Kennzeichen: bm

  • Nickpage von darkceli anzeigen darkceli


    Abgasjunkie


    208 Beiträge
    Kennzeichen: bm
  • | 10.04.2005 03:08

mensch sei doch froh drüber, das dein 60/40 fahrwerk noch tiefer ist...


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.04.2005 07:42

Zitat:
Zitat von Old Red Cardriver
@ 1x1x1x1

1.: Bu**** stehen meiner Meinung nach nur beim Bauern im Stall. ;)


To Protect and Serve DIAL 911
ark


Auch wenn es deine meinung ist dann behalt sie für dich für sowas gehörst du verwarnt ! :rolleyes: denkt mal nach was ihr schreibt

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 10.04.2005 10:27

Zitat:
Zitat von AralKing
Zitat:
Zitat von Old Red Cardriver
@ 1x1x1x1

1.: Bu**** stehen meiner Meinung nach nur beim Bauern im Stall. ;)


To Protect and Serve DIAL 911
ark


Auch wenn es deine meinung ist dann behalt sie für dich für sowas gehörst du verwarnt ! :rolleyes: denkt mal nach was ihr schreibt
Aha. Was hättest Du geschrieben, AralKing?


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.04.2005 10:32

wieso soll das schlimm sein was mrcane geschrieben hat das find ich ganz und gar nich schlimm er hat doch recht:)

Edit ich meinte den oltimer typ markus

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen