Dansk Speed Jopex


  • Nickpage von dark-ruler anzeigen dark-ruler


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WAK
  • | 22.04.2005 15:22

Hallo,

ich habe ein Endschalldämpfer von Dansk Speed Jopex

Die Nummer sind:
e1355433
Item no. TU251011

fürn 2er Golf 70 PS

Ich such jetzt schon Ewigkeiten nach einer ABE für den billig Auspuff aber finde keine bei ATU konnten Sie mir auch keine bestellen...

Kann mir jemand weiterhelfen?


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 22.04.2005 15:54

Habe hier was gefunden
http://www.kamikaze-master.de/km-abe-be.php


  • Nickpage von dark-ruler anzeigen dark-ruler


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WAK
  • | 22.04.2005 19:08

Hallo,

thx aber das ding habe ich deswegen habe ich ein Mängelzettel bekommen das ist nur eine EWG die ist nicht gültig :/

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 23.04.2005 10:11

Zitat:
Zitat von dark-ruler
Hallo,

thx aber das ding habe ich deswegen habe ich ein Mängelzettel bekommen das ist nur eine EWG die ist nicht gültig :/
außerdem ist die doch für ein polo und nicht für ein golf 2. oder irre ich mich da :frage:


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 23.04.2005 12:17

Wenn er eine EG-Genehmigung hat, gibt´s dafür natürlich keine ABE. Da es für EG-genehmigte Teile keine Mitführpflicht für die Genehmigungspapiere gibt, reicht das Prüfzeichen auf den Teil aus.


  • Nickpage von dark-ruler anzeigen dark-ruler


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WAK
  • | 27.04.2005 13:20

Hmm das dachte ich ja auch nun war ich bei der DEKRA...

Die meinen wenn ich die EG Genehmigung noch als Original bekomme reicht das vollkommend aus aber nur wenn ich das als Original vorlegen kann, ich habe das was auch oben von dem einen User gepostet worden ist. Dann war ich bei W&K die haben mich bald ausgelacht und verstanden überhaupt nicht was die mit Original wollen, die meisten ABE´s bekommt man heute nur noch auf CD zum selber ausdrucken und selbst die bekommen die ABE´s manchmal nur per Fax entscheident ist doch das die Nummer übereinstimmt.

Die meinen die Polizei hat mich ganz schön verarscht normalerweise ist das Ding voll gültig. Mich kotzt das langsam gewaltig an ich bin schon zig Kilometer umhergefahren und scheinbar hat keiner richtig ein Plan...

Also reicht die EG Bescheinigung normal aus? Ich habe auch nirgends dafür eine ABE bekommen oder gefunden.... Zumal der Auspuff ist Original an den Standardthalterungen...



Bitte um schnelle Antwort!


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 27.04.2005 14:58

Es gilt, was walpurgis geschrieben hat. Das Teil hat eine EG-Typgenehmigung, darum gibt es keine ABE. Für die Typgenehmigung besteht keine Mitführpflicht. Das E-Zeichen muss reichen - auch der Polizei.

Die Regelungen über die Anerkennung des Prüfzeichens finden sich im § 21a StVZO.
Dass die Genehmigung in Papierform nicht mitgeführt oder ausgehändigt werden muss, findet sich im § 19 IV StVZO.

Lass dir von irgendeiner Prüfstelle die Mängelkarte abstempeln und fertig.


  • Nickpage von Andi1 anzeigen Andi1


    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von Andi1 anzeigen Andi1


    Mofafahrer


    87 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 27.04.2005 22:11

es sei denn, daß in der eg-typgenehmigung irgenwo der passus steht, daß der anbau geprüft werden muß. dann reicht sie nicht aus. ist aber recht selten zu finden. hauptsöchlich bei motorrädern. sollte der passus nirgends stehen--keine mitführpflicht--:)
hindert aber die grünen jungs nicht daran vielleicht mal eine kostenfreie geräuschmessung durchzuführen und sich vom ergebnis überraschen zu lassen.
meiner erfahrung nach, sind die alle zu laut.

Deinen Freunden empfehlen