Nach Fahrwerktausch bedenkenlos zum TÜV/Abnahme? - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von sLaMmEr anzeigen sLaMmEr


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von sLaMmEr anzeigen sLaMmEr


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 08.07.2005 11:14

ui.. das prüfzeichen auf der folie.. hm..

da bin ich mir net so sicher ob das da drauf ist. :/ habe sozusagen ne folienroll.. die riecht um die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben (wie es sein soll) damit einkleistern zu können. d.h. aber selber zuschneiden etc.

also in der packung in der sie folienrolle war, waren unter bördel cutter etc. noch die ABE dabei...

wen nkein prüfzeichen auf der folie ist, muß ich dann die ABE immer mitführen?!


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 08.07.2005 12:03

Die Folie hat keine ABE, sondern eine ABG (Bauartgenehmigung). Die musst du immer mitführen, bringt dir aber nix, wenn auf der Folie nicht wenigstens an einem Teil das Prüfzeichen zu erkennen ist. Eine Abnahme brauchst du, wie gesagt, für die Folie dann nicht.

Der TÜV kann und wird nicht einfach dein Auto beschlagnahmen oder sonstwie dabehalten. Er wird dich höchstens wegschicken.

Die Fahrten zur Achsvermessung und zur Prüfstelle kannst du bedenkenlos machen, das ist ausdrücklich erlaubt. Im Gegensatz zum Rumcruisen (womöglich noch Sonntags oder außerhalb der Öffnungszeiten von TÜV, ATU usw.)

Ob die Abnahme des Fahrwerks reibungslos klappen wird, kannst du selber vorhersehen, indem du das Teilegutachten aufmerksam durchliest.

- Stimmt der Verwendungsbereich, also steht genau dein Fahrzeugtyp drin ?
- Kann man nach dem Einbau die Bezeichnungen der Federn lesen ?
- Gibt es Einschränkungen in Bezug auf andere Änderungen wie Sonderlenkrad, Felgen oder nichtserienmäßige Rad/Reifen-kombinationen ?
-Gibt es sonstige Auflagen oder Einschränkungen, die du beachten musst, wie z.B. Nachjustieren des mechanischen Bremskraftreglers ?

Wenn das alles passt, nix schleift und das Auto nicht zu tief ist, kann bei der Abnahme auch nichts schief gehen.


  • Nickpage von sLaMmEr anzeigen sLaMmEr


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von sLaMmEr anzeigen sLaMmEr


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 08.07.2005 17:01

alles klar.. fette antwort!

ich danke dir!

:)


  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR

  • Nickpage von wilber anzeigen wilber


    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: AUR
  • | 16.07.2005 19:05

Hallo,
bei einer meiner Weitec Feder ist die Beschriftung jetzt auf der Innenseite, also nur mit Spiegel zu lesen, ist das schlimm?

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen