Wie breit max. darf Spurverbreitung sein? - Seite 2

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    Schiermeier Camper


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    Schiermeier Camper


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  • | 15.10.2006 10:54

Aber du solltest bedenken das mit breiterer spur der wagen immer unruhiger läuft und die belastung der achse immer größer wird. solltest du also nicht übertreiben.


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  • | 15.10.2006 11:43

Die Spurweite des Fahrzeugs darf nicht mehr als um 2% erhöht werden.


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    Radkappenfetischist


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  • | 15.10.2006 14:08

muss man die platten eintragen lassen, wenn alles nach den hier genannten vorgaben entsprechend is? oder reichts wenn man ein gutachten mitführt?

machen so 20mm pro achse sehr viel unruhiger, weil die für das auto meiner mum gedacht sind (golf V komm nächste woche) und sie weniger wert auf die optik legt als ich, dafür mehr auf komfort und sicherheit


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    Erfinder des Rades


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  • | 15.10.2006 14:17

ich denke, dass deine mum das überhaupt nicht bemerkt! ich hab hinten 20mm je seite drauf gehabt und hab keinerlei verschlechterung des fahrverhaltens bemerkt.

mag ja alles stimmen, was oben genannt wurde. die frage ist wie immer, ob der otto-normal-fahrer (auch mit "sportlichen" ambitionen) das überhaupt bemerkt.
ich denke, das geht in die ähnliche richtung wie damals die diskussion über sinn und unsinn von domstreben.


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  • | 15.10.2006 14:37

Ja, muss eingetragen werden. Hinten fällt es nicht so sehr ins Gewicht, sondern vor allem vorne.

Dabei geht der Geradeauslauf flöten. Wen es interessiert, muss sich mit dem Lenkrollradius auseinandersetzen, nachzulesen z.B. >hier<.

2 cm auf jeder Seite ist eine ganze Menge.


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    Motorabwürger


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  • | 12.11.2006 23:11

tja ,
und ich wollte neulich meine 30mm H&M Spurverbreiterung hinten mit Originalrädern und 30mm Tieferlegung eintragen lassen....und es klappte nicht.

Grund: Im Teilegutachten der Scheiben war in keinem Satz erwähnt dass ich die Scheiben ausschließlich hinten fahren darf ---> keine Eintragung (obwohl es eine §21 Eintragung wegen der Tieferlegung werden sollte).


Ich glaub ich sollte den Tüvler wechseln...


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  • | 12.11.2006 23:58

Zitat:
Ich glaub ich sollte den Tüvler wechseln...
...oder dich mit den fahrdynamischen Einflüssen der Achsgeometrien (insbesondere Lenkrollradius) auseinandersetzen...

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