Neue Zulassungsbescheinigung und Reifengrößen - Seite 3

Seiten: 3< 123
  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 15.10.2005 15:29

Keine schlechte Sache an und für sich. Aber das KBA sammelt diese Informationen nicht.
*fachjargonmodus an* Bei einer ZEVIS-Abfrage erhalte ich keine Daten gem. Ziffer 33. *fachjargonmodus aus*


  • Nickpage von chevy1992 anzeigen chevy1992


    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: xx

  • Nickpage von chevy1992 anzeigen chevy1992


    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: xx
  • | 15.10.2005 17:31

alles was bisher nachträglich eingetragen wurde, wird auch weiterhin eingetragen.
Nur Reifen, die mit der Typgenehmigung des Fahrzeugs genehmigt wurden, fallen weg.
Dass hier am Anfang einiges nicht richtig funktioniert ist auch klar. Also nicht aufregen, alle Unterlagen kopieren bevor man sie aus der Hand gibt, und nach ein paar Wochen u.U. nochmal hingehen und korrigieren lassen.
Dann hat sich das Ganze vielleicht etwas eingespielt.

Woher soll z.B. jemand auf der Zulassungsstelle wissen, ob eine Reifengröße nachträglich eingetragen wurde, oder nicht?
Wenn schon mal ein Ersatzbrief ausgestellt wurde, ist das nicht mehr ohne weiteres feststellbar.
Und entsprechende Datenbanken? kommt später. Die neuen Papiere kamen ja so überraschend, dass sich man sich nicht darauf vorbereiten konnte.


Hier aus Seite 25 kann man das nachlesen (lässt sich leider nicht kopieren)

http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/ZFZR/Leitfaden.pdf


  • Nickpage von blackie anzeigen blackie


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: NR

  • Nickpage von blackie anzeigen blackie


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: NR
  • | 15.10.2005 18:21

Das Zevis ist ohnehin leider nur eine abgespeckte Version, sehr oft ist es sogar so, dass Fahrzeuge bereits stillgelegt sind, aber im Zevis noch als zugelassen drin stehen, deswegen wird uns auch Ziff 33. nicht angezeigt. KBA und Zulassungsstellen haben aber alle Daten vollständig, denn darauf kann man sich immer wieder berufen.


  • Nickpage von zulassungsfuchs anzeigen zulassungsfuchs


    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DU -
  • | 22.10.2005 18:30

Zitat:
Zitat von blackie
okay -zurück zu den neuen Papieren
Intension des Ganzen ist wohl, die Datensammlung aus Z. 33 beim KBA ziemlich zu kürzen, zumindest ist das KBA in Flensburg nicht mehr gewillt, soviele Daten, die sonst in Z. 33 standen, zu sammeln....und vor allen Dingen soll wohl dem Halter mehr Verantwortung übertragen werden in dem er selbst für seine ABE´s verantwortlich ist und dafür Sorge trägt, dass er für alles am Fahrzeug auch solche mit sich führt -

und jetzt steinigt mich alle wieder.................
ich warte schon............
Du kapierst das einfach nicht was hat es damit zu tun ob das KBA Daten Sammeln will oder nicht? Oder das dem Halter Mehr Eigenverantwortung übertragen werden soll. Es handelt sich hier nicht um eine nationale sonder um eine EU weite Regelung.

ausserdem was fehlt den wichtiges in den neuen FAhrzeugpapieren es wird doch nur weniger in dem Teil II eingetragen in Teil I ist keine Alternativ bereifung mehr Eingetragen. Bei der Umschreibung eines Fahrzeugs mit Sondereintragungen werden diese auf Beiblättern auch weiterhin übernommen.

Hast Du schonmal einen Österreichischen Typenschein (entspricht unserem Fahrzeugbrief diese hatten 8 Seiten aber trotzdem nur Platz für drei Haltereintragungen. Ausserdem waren dort so sinvolle sachen Eingetragen wie Arbeitsweise des Motors Prüfnummern für Scheinwerfer, Begrnzungslichter, Nebelscheinwerfer, Bremslichter, Fahrtrichtungsanzeiger, Kennzeichenbeleuchtung, Rückstrahleinrichtungen und Wahrnvorichtungen. Ausserden waren Skitzen vom Fahrzeug drin. Bei Einzelabnahmen z.B.: EU-Importetfahrzeugen Lichtbilder verwendet. Also nicht immer ist Deutschland der Böse Bürokrat.


  • Nickpage von heeler4 anzeigen heeler4


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: WOB

  • Nickpage von heeler4 anzeigen heeler4


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: WOB
  • | 10.11.2005 18:14

Hab HIER was gefunden um die Zulässigen Rad-Reifen kombis herauszufinden.:)

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen