Bei Gelb drüber und trotzdem geblitzt? Für TV-Beitrag - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Fabula-Film anzeigen Fabula-Film


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 28.06.2006 18:06

Hallo,

ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach Leuten, die geblitzt wurden, weil sie zu schnell über ein Kreuzung gefahren sind.

Seit einiger Zeit gibt es ja diese Kombination aus Ampelblitzer+Geschwindigkeitsblitzer. Wenn man also, um bei noch bei Gelb rüber zu kommen aufs Gas drückt, wird man wegen zu hoher Geschwindigkeit geblitzt.

Wem von euch ist das schon mal passiert? Zwar bei Gelb über die Ampel gefahren, aber zu schnell unterwegs gewesen....

Ich suche für einen Fernsehbeitrag zum Thema "Doppelblitzer" (so nenn ich sie einfach mal) Geschädigte, am besten aus dem Ruhrgebiet (Rest-NRW ist auch okay). Bei uns in Dortmund steht so ein Blitzer auf der B1, da werden ziemlich viele geblitzt. Wir setzen uns in dem Fernsehbeitrag mit solchen, wie ich finde, ungerechten Blitzern auseinander.

Also, wenn ihr selbst mal für sowas geblitzt wurdet, meldet euch bei uns.

Fabula Film Dortmund
0231 - 534616-05
komander@fabula-film.de

Gruß,

Sebastian Komander


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.06.2006 18:28

mal eine kleine frage

was ist dadran ungerechter? die sind genau so gerecht wie ein normaler blitzer. man soll bei gelb halten und nur drüber fahren wenn man es nicht schafft gefahrlos zu bremsen .

ich fahre auch bei gelb drüber aber ich gebe deswegen nicht extra gas


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 28.06.2006 18:37

Zitat:
Zitat von sssack
mal eine kleine frage

was ist dadran ungerechter? die sind genau so gerecht wie ein normaler blitzer. man soll bei gelb halten und nur drüber fahren wenn man es nicht schafft gefahrlos zu bremsen .

ich fahre auch bei gelb drüber aber ich gebe deswegen nicht extra gas
Seh ich genau so! Es gibt zwar ne menge beknackte Gesetze in Deutschland, aber das mit den Doppelblitzern finde ich nicht schlimm! Es ist klar geregelt wann man über eine Ampel fahren darf und wann nicht, genau so ist es klar geregelt wie schnell man fahren darf!

Wer sich nicht dran hält macht sich Strafbar, und wenn er erwischt wird, muss er halt zahlen!


:hut:


  • Nickpage von luxustuner anzeigen luxustuner



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: OF

  • Nickpage von luxustuner anzeigen luxustuner



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: OF
  • | 28.06.2006 19:22

da gebe ich meinen vorherigen tread schreibern voll und ganz recht!!!Unwissenheit schützt vor Strafe nicht


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 28.06.2006 19:27

naja, Blitzer sollen ja in erster Linie dazu dienen, überhöhte Geschwindigkeit an Gefahrenstellen zu verringern, und nicht um Geld zu machen.
Und dass man an ner Ampel blitzt, bei der wahrscheinlich 80% bei gelb noch Gas geben finde ich, dass es Geldmacherei ist, denn da geht wohl keine Gefahr aus, wenn jetzt einer statt 50 kurz auf 60 beschleunigt, der bremst ja dann eh gleich wieder runter wenn vor ihm Verkehr ist, oder lässt das Auto dann ausrollen bis er wieder auf 50 ist.
Genauso sinnlos ist es am Ortseingang zu blitzen wo keine Häuser, Gehweg etc ist, alles nur Geldmacherei, und das ist offiziell in Deutschland auch verboten dort zu blitzen, wo kein Gefahrenstelle ist.


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.06.2006 19:42

du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das eine ampel keine gefahrenstelle ist oder?

es gibt übrigens genug radfahrer die , wenn sie sehen das die ampel gelb wird, einfach los fahren und schulkinder machen das auch gerne

  • ~state opponent
    Gast
  • ~state opponent
    Gast
  • | 28.06.2006 20:09

Also so wie ich das sehe, ist das wieder sone Fernsehreportage wo "Tuner" mal wieder ins falsche bild gestellt werden. Also von wegen Die geben noch Gas bei Gelb und soen scheiß!

Wie wärs wenn ihr euch einfach mal selber ne Karre baut (Also jetzt das fernsehen meine ich)
und selber mal über gelb rot und soen scheiß macht! Dann könnt ihr wieder berrichten wie verrückt diese "Autofreaks" doch alle sind.
Wie wärs?
Aber wahrscheinlich liest das der Typ eh nicht mehr hier. Von mir aus:hut:


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 28.06.2006 20:15

Zitat:
und das ist offiziell in Deutschland auch verboten dort zu blitzen, wo kein Gefahrenstelle ist.
Wo steht das?


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 28.06.2006 21:22

kam bei Auto Motor und Sport TV auf VOX, da wurde gerade das Thema besprochen, dass nur noch geblitzt wird um Geld zu machen, und meist an Stellen, wo keine Gefährdung ist, sondern Autos usw. gerne mal ein paar km/h schneller sind.
Z.B. bei uns auf der B10 ist ein Streckenabschnitt auf 80km/h begrenzt, aber allein nur aus dem Grund der Lärmbelästigung, und auf dieser Strecke gibt es absolut keine Gefahrenstelle. Die Polizei stellt sich direkt hinter das 80er Schild.

@sssack: ich glaube kaum dass auf der B1 so viele Radfahrer unterwegs sind, geschweige denn Schulkinder


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.06.2006 21:26

oh man was ein schwachsinns-thread mal wieder...
vlt. sollte der thread ersteller einfach nochmal die fahrschulbank drücken...:rolleyes:


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.06.2006 21:58

der threadersteller hat in meinen AUGEN NUR RECHT!


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.06.2006 22:08

wo hat der threadersteller denn recht?
soll es also rechtens sein, dass man noch schön aufs gas tritt wenn es gelb wird und man zu schnell fährt? verstehe ich nicht...
das es viele machen ist klar, falsch ist es aber allemal!
ausserdem soll man bei gelb eh nicht mehr drüber fahren...


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 28.06.2006 23:04

Zitat:
und das ist offiziell in Deutschland auch verboten dort zu blitzen, wo kein Gefahrenstelle ist.
Darauf wo das steht, habe ich immer noch keine Antwort. Wird auch keine geben, weil: das steht nirgends.

Zitat:
ausserdem soll man bei gelb eh nicht mehr drüber fahren...
Und nicht nur das. Man darf es im Grunde genommen auch gar nicht.


  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL

  • Nickpage von B-m2k-T anzeigen B-m2k-T



    Rollerfahrer


    143 Beiträge
    Kennzeichen: UL
  • | 29.06.2006 00:13

ooorrr wie gesagt, das haben die bei auto motor sport gesagt, die machen doch immer so ne Zusammenarbeit mit der Polizei Wesel oder so, und die werden es wohl nicht erfunden haben.
Was weiß ich wo das steht, in irgend nem gesetz halt


  • Nickpage von minister anzeigen minister


    Mofafahrer


    104 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von minister anzeigen minister


    Mofafahrer


    104 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 29.06.2006 02:16

Ich sehe die Ungerechtigkeit auch nicht. Wer von dem Rotlichtblitzer geblitzt wird, der ist selbst schuld, wer vom Geschwindigkeitsblitzer geblitzt wird, ebenfalls.
Oder moechtest du dagegen protestieren, dass wenn man zu schnell bei rot ueber die Ampel faehrt, zwei mal geblitzt wird? :rofl:
Die Sendung wuerde gerne sehen, wenn sie fertig ist, sicher lustig, wie sich irgendwelche Mitbuerger mit geringer Formalbildungaufregen, weil der Staat die Frechheit hatte, sie fuer zu schnelles Fahren bzw. einen Rotlichtverstoss zu bestrafen.
Ampeln sind nunmal Gefahrstellen (sonst braeuchte man ja keine Ampel, sondern koennte es bei Verkehrszeichen belassen) und bei Dunkelgelb drueber fahren ist besonders gefaehrlich. Aber Sendungen zu diesem Thema sind natuerlich weit weniger quotentraechtig.
Im Uebrigen habe ich hier im Forum noch nie von jemand gelesen, der mit dem Fernsehen beim Thema Verkehr oder Tuning gute Erfahrungen gemacht hat!

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen