Rechts überholen lohnt sich wieder - Seite 5

Seiten: 5« Erste < 2345

  • Nickpage von itchy anzeigen itchy



    Happymeal-Esser


    456 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von itchy anzeigen itchy



    Happymeal-Esser


    456 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 10.09.2006 22:22

Rechts überholt hab ich auch schon mal. Auf dem Heimweg auf der A31.
Dort hat sich doch ein Opel Astra gedacht, er könne kurz bevor ich auf seiner Höhe war (mit ~247km/h) mal eben rausziehen und die 3 - 4 LKW überholen, die es sich rechts gemütlich gemacht hatten.
Nicht genug, dass ich von knapp 250 in kürzester Zeit runterbremsen und im Schneckentempo dann hinter ihm die LKW überholen musste, nein ich durfte dann auch noch sehen, wie dieser Opa einfach mal links blieb, nachdem er die LKW überholt hatte.

Ich bin ja kein Drängler, fahr nich zu dicht auf, blinke nich links und benutz auch kein Fernlicht, aber nach ca. 2 Minuten und nachdem die Schlange hinter mir immer länger wurde obwohl die rechte Spur komplett frei war, hab ich einfach mal drauf geschissen und den alten Sack rechts überholt. UI!!! Hart verkehrswidrig!


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 11.09.2006 05:55

tja verstehn kann man das hätt ich vermutlich auch so gemacht aber wenn die grünen das sehn hat man schlechte karten.. da is man gleich n raser da machste nix dran
finde das wenn die schon das drängeln usw so schwehr ahnden das die dann auch mal die leute die plötzlich wie aus dem nix mit 80 zwischen 2 lkw´s rausziehn auch ma ordentlich einen drüber bekommen, gibt genug leute dies echt nicht mehr können


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.09.2006 10:59

Dann hättet ihr gestern mal auf der A2 unterwegs sein müssen - mal wieder... Rechte Spur ganz frei - in der Mitte vereinzelt ein Auto und links natürlich ALLE... Wie lächerlich das sie da nur den rechtsüberholern was aufs Auge drücken... :boese:

Also ich bin generell auch nicht der Typ der drängelt oder rechts überholt.. Ich heiß das auch nicht gut, aber wenn ich in einem freigegebenen Bereich mit deutlich über 200 unterwegs bin und hinter mir alles frei ist und dann einer meint noch eben vor mir überholen zu müssen, auch wenn er 140 oder 150 fährt, dann kriegt der von hinten EINMAL die Lichthupe reingeschossen.. Soweit ich weiß ist einmal Lichthupe erlaubt wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wird..
Ich hasse Leute die nur einmal oder gar nicht in die Spiegel gucken beim überholen..
Ich mein, in begrenzten Bereichen fahr ich auch maximal 20 zuviel laut Tacho, da reg ich mich auch nicht auf wenn dann einer rauszieht der halt so schnell fährt wie er darf..
Aber ich finde, wenn man eine Autobahn ohne Tempobegrenzung benutzt muss man einfach damit rechnen das dort auch Autos fahren die evtl. doppelt so schnell sind wie man selber ( Ich weiß, Richtgeschwindigkeit 130 ), also sollte man grade auf solchen Stücken als "langsameres" Fahrzeug doppelt und dreifach aufpassen, denn durch diese Ausbremsaktionen ( die oftmals meiner Meinung nach volle Absicht sind ) gefährdet man auch Menschenleben!!


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 11.09.2006 12:57

das schlimmste wenne lichthupe machst weil gerade einer rausziehen will ist, das er denken könnte du lässt ihn vor (JA, das passiert wirklich)... da könnt ich heulen.

schlimm ist auch aus lust und laune einfach mal links zu fahren weil gerade alles so schön frei ist... mit 140 oder so.... dann muss nur ma einer mit 300 von hinten um die kurve kommen (mir schon mit immerhin 200 passiert, dadurch genug zeit zum überholen auf der rechten spur)... da könnt ich heulen.

schlimm ist auch wenn du mit nem schnellen auto hinter nem langsamen bist... das langsame überholt den ersten lkw... dazwischen jeeeede menge platz... aber warum einscheren? ist doch unsinnig und viel zuviel stress und nachher wird man ja nicht mehr raus gelassen also dich erstmal 3 minuten hinterhergammeln lassen... da könnt ich heulen

schlimm auch das es leute gibt die nur die aussenspiegel nutzen.. ohne schulterblick natürlich... ist ja unbequem... innenspiegel is ja auch nur zum schminken da... ey ...heulen könnt ich da

oder du fährst ganz rechts mit hoher geschwindigkeit, plötzlich siehste vor dir einen auf der mittelspur... doppelten spurwechsel machen darf man nicht... ja was machste denn da? - am besten nur noch HEULEN :heul:

fertige welt... :)

mit einer spur dazwischen rechts zu überholen ist übrigens erlaubt soweit ich weiß... also für leute die aus lust und laune mal auf der 3-spurigen ganz links fahren....RÖÖÖÖÖÖHHRRR


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 11.09.2006 13:46

ist es nicht so das es auch ein rechtsfahrgebot gibt und das jemand der notorisch links fährt auf der bahn obwohl rechts frei wäre auch ne strafe bekommen könnte/sollte?

hab leider noch nie gesehen wie so einer aufgehalten wurde und mal zur kasse gebeten...


  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Slider anzeigen Slider



    Pagen-Fan


    279 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 11.09.2006 14:01

Sowas solls geben! Nein im Ernst, sowas gibts, aber ich hab auch noch niemanden gesehen, der dafür bestraft wurde!

Das ist genau so wie mit diesen kriechern, die in 80 Zonen mit 60 fahren, oder in Ortschaften mit 30 unterwegs sind, die bestraft auch keiner! obwohl die die Leute dazu verleiten zu überholen und risiken einzugehen und sich und andere damit gefährden!

Man hat echt kein bock am Wochenende Auto zu fahren, weil dann die ganze welt meint mal mit 50 über landstraßen fahren zu müssen!:boese:


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 11.09.2006 14:35

naja mich haben se vor ein paar tagen mit abstand gemessen :-(

bei 120Km/h 23,9m Abstand. Hat insgesamt 85€ gekostet und 2 Punkte. Das obwohl ich immer meinen Abstand halte, auch wenns manchmal schwer fällt, aber war halt eine der oben genannten Situationen...

Bin seit guten 30Km einem mit 100 hinterhergefahren (nachdem ich von 220 hart ausgebremst wurde), kein Opa, sondern so nem uralt Golf mit dick "ABI 2006" hinten drauf und so nem Hühnchen drin.

Naja irgendwann riß mir dann doch der Gedultsfaden und ich gab mal dezent ne lichthupe... interessierte sie leider nicht... dann bin ich mal leicht versetzt gefahren und nochmal lichthupe, damit sie mich sieht. tjoar brachte auch nix...

irgendwann hab ich dann mal beschleunigt, nachdem links wieder frei war und sie angeblinkt... und schon war ich aufm video :-(

und das mim Firmenwagen... Aber als die Cops bei mir in der Firma antanzten für Fahrerfeststellung sag mein Chef das recht gelassen und meinte nur... mensch 23m Abstand, das ist aber ganz schön viel, da hätten ja noch locker 3 autos reingepasst ;)

im allgemeinen finde ich die abstandssachen ja nicht schlecht. ich hatte auch schon idioten die mir bei 250 hinten auf der heckklappe saßen das man keine scheinwerfer von denen mehr gesehen hat. das schlimme ist halt das sie einen dann in gefahr bringen, würden sie nur sich selber abschießen, tjoar pech gehabt. aber meistens nehmen die ja noch jemanden mit.

nur sollte auch das notorische linksgefahre bestraft werden und zwar deftig. den das verleitet einen ja zu derartigem verhalten.

und meines wissens gibts doch auch eine regelung das überholen nur erlaubt ist wenn die geschwindigkeit sich deutlich unterscheidet oder? oder gilt das nur auf landstraßen etc. ?

Gruß

DeserTStoM


  • Nickpage von speedycorsalis anzeigen speedycorsalis


    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.09.2006 15:16

also meiner meinung nach sollte man wenn man nunmal nur ein langsameres auto hat die linke spur lange vor dem überholvorgang im auge behalten (so hat man das ja auch inner fahrschule gelernt ( eigentlich )) und dann zügig überholen und wieder einordnen.

eigentlich sollte man auch sagen das man auf der linken spur mindestens 160 fahren muss und trotzdem auch mal nach hinten schaut... ich denke von 200 auf 160 zu verlangsamen is halb so wild und eher zuzumuten als auf 130 oder so

@desertstorm

Du hast Recht, dass man nur überholen darf, wenn man mit wesentlich höherer Geschwindigkeit fährt als der zu Überholende. Laut allgemeiner Rechtssprechung liegt die Differenz ca bei 20 km/h. Das ganze ist im §5(2) StVO geregelt.

@itchy
Ich hoffe du willst mir nicht erzählen, daß du mit deinem Golf mit 250 km/h unterwegs bist. Ansonsten bist du ein Gott dass du aus 85 kw eine Vmax von 250 km/h herausbekommst....

Seiten: 5« Erste < 2345

Deinen Freunden empfehlen