Spurplatten H&R nicht eingetragen bekommen...


  • Nickpage von Drachenflug anzeigen Drachenflug



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 23.11.2006 09:17

...weil im Teilegutachten nichts davon steht, dass ich sie NUR hinten anbringen DARF.
Im Teilegutachten steht aber auch nicht, dass ich sie nur an alle 4 Räder anbauen darf, also gar keine Info über darüber.


Trotz §21 Eintragung (wegen der Tieferlegung) keine Eintragung.

(30mm Gesamt., Originalräder)



Was sagt ihr dazu, ist das normal?

Zitat:
EDIT by Beast from the east
Ich hab Dir den Threadtitel richtig geschrieben...


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 23.11.2006 09:35

Bist du sicher das das der Hauptgrund war? Vielleicht stehen die Räder ja links u. rechts so weit heraus, das der TÜV-Prüfer einfach "Nicht wollte" ;).

Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.. versuchs doch mal bei nem anderen Prüfer :o


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.11.2006 09:39

wusste gar nicht das H&M auch Autoteile im Programm haben:rofl:


du willst die also nur hinten montieren, richtig? und der tüv sagt du musst die wenn an alle 4 räder bauen? absoluter quatsch...was ist das denn für ein auto und wie tief ist er, stehen die reifen über? schleift er? welche distanzen sind das genau (ausführung)?
paar mehr infos wären nicht schlecht...


  • Nickpage von Drachenflug anzeigen Drachenflug



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 23.11.2006 09:51

Es ist eigentlich alles ganz "harmlos".
Das Auto ist zwar sehr tief, aber nur vorn. Hinten ist er kaum tiefer, und mit Verbinung mit
den Serienräder und den je 1,5 cm Spurplatten ist da überhaupt kein Problem.
Die Kanten sind eh umgeknickt, und fette 8x17 Zöller (ET35) sind auch eingetragen.
Die Originalräder kommen setzt auch so weit raus wie die 17er.

Das war auch nicht sein Problem, ich glaub so weit hat er den Wagen nicht einmal untersucht. Er studierte nur das Teilegutachten mehrmals durch, und kam dann zu
dieser Erkenntnis.
Schwache Leistung, und das trotz §21 Abnahme....

Er meinte, wenn ich die Platten an allen vier Rädern montiere ist das
erst korrekt, denn wenn davon nichts im Gutachten erwähnt ist,
geht "man" automatisch davon aus, dass man die Platten an alle Räder anbauen muss.

Ich will die jedenfalls nur hinten haben.

Wie ihr sagt, ich werden es bei einer anderen TÜV Stelle probieren.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 23.11.2006 11:10

Zitat:
...das der TÜV-Prüfer einfach "Nicht wollte"
Zitat:
absoluter quatsch
Zitat:
versuchs doch mal bei nem anderen Prüfer
Zitat:
alles ganz "harmlos"
Zitat:
Schwache Leistung
Hat eigentlich irgendjemand von euch die Einflüsse einer Spurverbreiterung an nur einer Achse auf die Fahrdynamik, insbesondere das Eigenlenkverhalten berücksichtigt ?


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 23.11.2006 11:23

Zitat:
Zitat von walpurgis
Zitat:
...das der TÜV-Prüfer einfach "Nicht wollte"
Zitat:
absoluter quatsch
Zitat:
versuchs doch mal bei nem anderen Prüfer
Zitat:
alles ganz "harmlos"
Zitat:
Schwache Leistung
Hat eigentlich irgendjemand von euch die Einflüsse einer Spurverbreiterung an nur einer Achse auf die Fahrdynamik, insbesondere das Eigenlenkverhalten berücksichtigt ?
Hallo Walpurgis... Ich will dich jetzt weder in Frage stellen noch anders in Konflikte mit mir kommen... Das der Prüfer das mit deiner Erklärung begründet hat, könnte ich mir vorstellen und zweites haben wir hier keinerlei Fahrzeugdaten von Drachenflug vorliegen...

ABER: Ich hatte noch nie Probleme, Spurverbreiterungen nur hinten eingetragen zu bekommen. Ich fahre ja jetzt auch 10ner Scheiben pro Seite hinten... Die hat der Prüfer ohne Abe (er hat die ABE Nummer aber irgendwie in einem seiner Teile-Archive überprüft) eingetragen... Das sind solche Sachen die mich immer zum grübeln bringen. Entweder der "Herr Drachflug" verheimlicht uns was, was den Prüfer dazu gebracht hat, die Scheiben nicht einzutragen, oder es ist wirklich so, das einige Prüfer mehr oder weniger nach Lust und Laune eintragen... Weil eine Aussage (wie Nightfly es postete), fahr zum anderen Prüfer , der trägt das schon ein, ist eine Bestätigung meiner These...ODER???


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 23.11.2006 11:38

@Drachenflug: Poste mal genau um welches Auto es sich handelt. Die Gutachten von H&R kann man sich direkt vom Hersteller runterladen. Dann können wir ja im Gutachten selbst mal nachlesen.

Soweit ich weiß stehen bei H&R schon immer sehr genaue Angaben drinnen mit Tabellen und so, welche Kombis erlaubt sind.

------
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von Drachenflug anzeigen Drachenflug



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 23.11.2006 15:03

also, es handelt sich um einen 94 er Mazda 626.

Aber ansich ist das auch egal, er hat sich den Wagen eh nicht angeschaut.

Ich "verheimliche" sicherlich nichts, mich wundert nur diese Aktion etwas,
und da wollt ich fragen ob es richtig ist was er gemacht hat.
[B]
Ob soetwas im Teilegutachten erwähnt sein muss,
und ob es richtig von ihm war, anzunehmen, das wenn nichts im Teilegutachten erwähnt ist, diese Scheiben nur an ALLEN vier Rädern anzubringen sind.
Darum gehts.[/B]

Also wie gesagt, um den Wagen selbst geht es nicht, das ist nicht das Problem.

Die Scheiben sind von H&M Tuning. Vielleicht sollte ich die mal fragen was Sache ist.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.11.2006 15:38

Zitat:
Zitat von *BlackStar*
wusste gar nicht das H&M auch Autoteile im Programm haben:rofl:
H&M Spurplatten wären in dem Falle bretthart gestärkte Feinripp-Unterhosen...


  • Nickpage von Drachenflug anzeigen Drachenflug



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 23.11.2006 17:41

warum verändert der Mod den Titel ???



Augen auf : http://www.hm-tuning.de/


Dachte H&M würd euch was sagen. Tut was für euren Bildungsstand! :D


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 23.11.2006 17:58

Zitat:
Zitat von Drachenflug
warum verändert der Mod den Titel ???



Augen auf : http://www.hm-tuning.de/


Dachte H&M würd euch was sagen. Tut was für euren Bildungsstand!
Bildungsstand??? :D....Vielleicht solltest Du eher mehr Infos geben... H&M ist nähmlich kein Hersteller sondern nur ein Händler für diverse Tuningartikel...

Welcher Hersteller hat denn deine Spurverbreiterungssysteme produziert??? Wie ich auf der Seite von H&M sehe, sind das Namenhafte Hersteller wie zum Beispiel INXX...:rolleyes:


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 23.11.2006 18:20

es ist so das man in Deutschland beim regulären Tüv keine Felgen mehr eingetragen bekommt die vorne und hinten KEINE Identischen ET mehr haben, vielleicht hat der Prüfer das so Interpretiert.

Hatte damals TSW Hockenheim mit verschiedenen ET´s, NO WAY für Eintragung auch mit Angleichung per Platten.


Grund: im Gutachten steht nichts drin wie sich die Fahrdynamik ändert .....


Es ändert sich gewaltig umso mehr die Räder rauskommen.

Fahrt mal ne große und daraufhin ne kleine ET, dann solltet ihr merken wie es am Lenkrad zottelt ....


Also wie gesagt: Fahr zum anderern Tüver ....

Deinen Freunden empfehlen