2X THC im Blut ohne zu rauchen? - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.11.2006 12:20

Zitat:
Zitat von Zetti-2.8
Ja und scheiss auf öffentliches Forum oder nicht, da er eh bekannt ist bei den Grünen, isses jawohl egal was er jezz hier noch schreibt.
endlich mal kein moral-apostel:ok:


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 27.11.2006 12:21

Ich versteh auch nicht was mit den Leuten hier so abgeht, wieso die sich so darüber aufregen.

Er hat ja wohl nicht geschrieben, das er total zugeperzt Auto gefahren ist, sondern nur das er irgendwann vorher mal Konsumiert hat.

Das wäre doch das gleiche mit dem Alkohol. Wenn man nicht fährt und säuft ist es doch auch nicht verboten, blos besoffen fahren ist ziemlich daneben.

Und es gibt auch genug Leute, die schon ohne es zu wissen THC Konsumiert haben, da sowohl in einigen Asmasprays THC drin ist, wie auch in Schmerztabletten und anderen Medikamenten. Darauf können die Drogenschnalltests auch anschlagen. Also es muss nicht immer gekifft werden.

Noch dazu sind die Schnelltests sowas von ungenau, das die selbst bei Leuten schon ausgeschlagen sind, die garnichts mit drogen zu tun haben.

Im Blut und im Urin baut sich das relativ schnell ab. In Fingernägeln und den Haaren ist es meist noch 90Tage nach dem Konsum nachweisbar.

:hut:

  • MissNoName84
    Gast
  • MissNoName84
    Gast
  • | 27.11.2006 13:00

Naja gut, ihr habt ne andere Einstellung zu Dorgen als ich!

Ich persönlich finde es schlecht, ihr findet es ok, wenn man kifft.
Also ist doch alles ok... Jeder kann doch zu dem Thema seine Meinung haben und sagen!

Und das mit dem im Forum posten ist genau wie die Leute die in ner UBahn sitzen und laut erzählen, dass sie "Schwarz fahren".. Da könnte ich halt nen Has kriegen!


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 27.11.2006 13:26

solange rapper behaupten dürfen sie bringen den und den und DEN um *mitfingerfuchtel* mache ich mir darum nicht wirklich einen kopf... neja, wenigstens habe ich mittlerweile einen aussagekräftigen text gefunden den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Ertappten Drogensündern drohen Geldbußen von 250 bis 750 Euro, bis zu drei Monate Führerscheinentzug und vier Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister.
Der Erstverstoß wird mit 250,- Euro, 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkten geahndet. Im Wiederholungsfalle beträgt das Bußgeld bereits 500,- Euro, 3 Monate Fahrverbot und 4 Punkte. Jede weitere Tat kostet danach 750,- Euro, 3 Monate Fahrverbot und weitere 4 Punkte.
Stellt die Polizei Ausfallerscheinungen fest oder kommt es unter Drogenkonsum zu einem Verkehrsunfall, macht sich der Fahrer strafbar und es drohen Haft- oder Geldstrafen sowie die Entziehung der Fahrerlaubnis.

Die Führerscheinbehörde wird den Führerschein bereits nach dem ersten Drogenkonsum im Straßenverkehr einziehen und eine MPU (medizinisch psychologisches Gutachten) anfordern, um die Eignung zum Führen eines Fahrzeuges festzustellen.
Ehe die MPU begonnen werden darf, hat der Betroffene eine Therapie zu absolvieren und sich bei einem speziellen Institut einem Drogenkontrollprogramm zu unterziehen, wobei er im Laufe eines Jahres 4 polytoxikologische Drogenscreening (Drogentests) machen muss. Dazu wird der Betroffene zu einem ihm nicht vorher bekannten Termin aufgefordert, sich dem Drogentest zu unterziehen.
Während dieses Jahres sollte der Betroffene sich einer Nachsorgeselbsthilfegruppe anschließen.
Quelle

Ergebnisliste von Blutproben

und über den augentest hab ich mich auch mal informiert... auffällig an den augen sind bei cannabis:
- gerötete augenbindehäute
- glasige, wäßrige oder unruhige augen
- pupillengröße normal bis erweitert
- pupillenreaktion normal bis verlangsamt
vielleicht bekommt so der ein oder andere am spiegel ne selbstkontrolle hin...

Ich hoffe das hat auch eine aufklärende Wirkung bei denen die hier gelegentlich rauchen oder eben schon einmal erwischt wurden.
2 Wochen Pause (ich hoffe dieser wert stimmt jetzt wenigstens) muss danach schon sein um keinen neuwert zu haben!


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 27.11.2006 13:48

Ein paar Infos stehen auch hier noch: > Link <

Im übrigen sollte dein Kumpel erstmal das Ergebnis der Blutentnahme abwarten. Die gibt es nicht zufällig, sondern weil die Schnelltestgeräte fehleranfällig sind.

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 04.12.2006 11:21

Achtung, zarte Gemüter weglesen: Scheiß-Kiffer haben auf der Strasse hinterm Steuer eines Kraftfahrzeuges nichts zu suchen.


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 04.12.2006 12:11

Zitat:
Zitat von McClane
Achtung, zarte Gemüter weglesen: Scheiß-Kiffer haben auf der Strasse hinterm Steuer eines Kraftfahrzeuges nichts zu suchen.
Genau... Aber da fehlen noch alkoholisierte und unter medikamenteneinfuss fahrende Vollidioten!!!!

Und wenn wir schon dabei sind, haben alte Leute, die nicht mehr fahrtüchtig sind, eigentlich auch nix im Strassenverkehr zu suchen....


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 04.12.2006 12:59

Zitat:
Zitat von McClane
Achtung, zarte Gemüter weglesen: Scheiß-Kiffer haben auf der Strasse hinterm Steuer eines Kraftfahrzeuges nichts zu suchen.
Bist mein Held!
Ich kenne ganz andere fälle von fahrern die im nüchternen zustand dinge bringen wo man denken müsste das die sich das gehirn operativ entfernt lassen haben und die haben nie drogen angepackt (ausser alkohol und zigaretten natürlich, denn das sind ja die "guten" drogen).

demnach muss man auch alle proleten aus dem verkehr ziehen... alle strassenrennengefährdet, weil sie nur austeilen und nicht einstecken können.

will sagen: das liegt auch ein wenig an dem menschen der da hinterm steuer sitzt.

Schau dir doch bitte mal diese urig alte Studie an, dort wird der aktive thc-rausch mit alkohol verglichen. was meinst du demnach was mein kumpel für eine beeinträchtigung hatte?
(gerne nehme ich einen link zu einer studie die diese widerlegt entgegen)

Ich mache jede Wette dass es schlimmer ist unter Müdigkeit zu fahren, schon alleine wegen der sekundenschlafgefahr, als einen niedrigen thc-carbonsäure-wert im blut zu haben (frag mich nicht warum der test bei aktivem angeschlagen hat... ich kann mir nicht vorstellen dass da ein hoher wert bei rauskommt)

Wirst du angehalten und du bist müde... so müde das man es dir schon ansieht, heißt es nur "fahren sie auf dem schnellsten wege nach hause und ruhen sie sich aus", wenn es denn überhaupt erkannt wird.

ich empfehle mal selber darüber nach zu denken bzw. sich zu informieren statt das gesetzbuch wie den koran zu lesen, "daran zu glauben" und das auch noch mit aller gewalt zu verbreiten.


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.12.2006 13:11

Zitat:
Zitat von MissNoName84
Naja gut, ihr habt ne andere Einstellung zu Dorgen als ich!

Ich persönlich finde es schlecht, ihr findet es ok, wenn man kifft.
Also ist doch alles ok... Jeder kann doch zu dem Thema seine Meinung haben und sagen!

Und das mit dem im Forum posten ist genau wie die Leute die in ner UBahn sitzen und laut erzählen, dass sie "Schwarz fahren".. Da könnte ich halt nen Has kriegen!
Denke genau so darüber, aber ich glaube das sind wir beide mit W8 und McClane so ziemlich die einzigen.

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 04.12.2006 13:18

Zitat:
Zitat von iral
Zitat:
Zitat von McClane
Achtung, zarte Gemüter weglesen: Scheiß-Kiffer haben auf der Strasse hinterm Steuer eines Kraftfahrzeuges nichts zu suchen.
Bist mein Held!
Danke, ich weiß.
Und trotzdem haben Scheiß-Kiffer hinterm Steuer nix zu suchen.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.12.2006 13:27

Zitat:
Zitat von McClane
Danke, ich weiß.
Und trotzdem haben Scheiß-Kiffer hinterm Steuer nix zu suchen.
Ich muss immer lachen wenn ich deine Post's lese!
;)


BTT:
Halte auch nix vom Drogenkonsum. Egal ob es sich um Gras oder Schlimmeres handelt... und schon gar nicht im Strassenverkehr.

  • socke
    Gast
  • socke
    Gast
  • | 04.12.2006 13:55

@iral (neuer Name: der Kiffer!!!:rolleyes:)

Ich weiß echt nicht was du für ein Problem hast....
Vielleicht hat der Test bei euch ja auch auf die fehlende Intelligenz angeschlagen...

Am besten LAPPEN weg...

Achso...wenn ich müde bin soll ich mir einen kiffen?
oder hab ich das jetzt falsch (is ja nicht so gefährlich:?)


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 04.12.2006 14:01

Kann dem W8 nur voll und ganz zustimmen!!!

Am Steuer haben Drogen NICHTS zu suchen!!!


MfG.DER FETTI:hut:

  • McClane
    Gast
  • McClane
    Gast
  • | 04.12.2006 14:03

Zitat:
Zitat von Meteorman
Zitat:
Zitat von McClane
Danke, ich weiß.
Und trotzdem haben Scheiß-Kiffer hinterm Steuer nix zu suchen.
Ich muss immer lachen wenn ich deine Post's lese!
;)


BTT:
Halte auch nix vom Drogenkonsum. Egal ob es sich um Gras oder Schlimmeres handelt... und schon gar nicht im Strassenverkehr.
Danke:).
Es widerstrebt mir eigentlich, in dieser Art und Weise zu schreiben, aber mehr Mühe ist in vielen Fällen (=Antworten auf Postings) Perlen vor die Säue.

Ich kann natürlich auch anders (so wie @Nightwish z.B., der sich immer sehr viel Mühe mit seinen Antworten gibt).

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 04.12.2006 15:34

Zitat:
Zitat von McClane
Achtung, zarte Gemüter weglesen: Scheiß-Kiffer haben auf der Strasse hinterm Steuer eines Kraftfahrzeuges nichts zu suchen.
- Kann Ich voll und ganz unterschreiben! Das gleiche gilt für Alkohol im Straßenverkehr!
Nicht das Ich was dagegen hätte, das sich solche Experten im berauschten Zustnd um den nächst besten Baum am Strassenrand wickeln (Wobei einem in diesen Fällen jedes mal die Einsatzkräfte leid tun können, die diese Vollpfosten dann rausschneiden dürfen), nur das diese Leute Leute auch noch andere Verkehrsteilnehmer mit diesem Rücksichtslosen Verhalten gefährden, geht wirklich auf keine Kuhhaut!
Wenn Ich mir vorstelle, das Jemand im berauschten Zustand meinen Sohn anfahren würde, gnade Ihm Gott... :boese:


LG Markus Name: 54239-4944.gif Größe: 19x20 Dateigröße: 200 Bytes

Name: 54353-4944.gif Größe: 171x103 Dateigröße: 12282 Bytes

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen