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Hallo, |
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Also ich habs fürn Tüv etwas hoch gedreht - Nur ums Gewinde selbst einzutragen und dann später wieder runter. |
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Tja, das ist leider von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Einige (leider viel zu wenige ) gucken sich die Tieferlegung an, sagen "jau, gefällt mir" und geben ihren Segen, andere (leider viel zu viele) machen da ihre zweite Diplomarbeit draus |
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Meistens steht im Gutachten was von freier restgewindelänge, die verbleiben muss. |
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der "diagonale felgen test" ist normal, das wird oft so gemacht... |
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ja vorne brauch ich 2,5 cm restgewinde, hinten 5 dass hab ich locker! |
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Zitat: Erstens:Zitat von VW-FREAK-ML Aber zum thema ""für den tüv hochdrehen, und danach wieder runter"", wird das restgewinde bzw der platz nicht irgendwo vermerkt? so dass die dass nach kontrollieren können? Und was ist mit federwegbegrenzer, dann können die ja die tests ruhug machen, die reifen kommen ja dann nicht an die karosse! THX für die bisherigen antworten! Schonmal en Polizisten gesehen der genau nachmisst? - Ich nicht! Die gucken doch zu 99% nur auf die Eintragung. War auch nur ein Vorschlag um deine Idee doch irgendwie zu realisieren. Denn eine solch extreme Tieferlegung bekommst du sowieso nie eingetragen, eben auf Grund dieser Restmaße die vorhanden sein müssen. Zweitens: Zum Thema Begrenzer: Meinst du der Prüfer trägt dir eine zu krasse sprich große Tieferlegung ein nur weil du Begrenzer drin hast? Da bleibt doch immer noch die Sache mit den Restmaßen! Mein Tipp: Vorne G60 Kotflügel, hinten ziehen. |
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Zitat: Hast du ne Ahnung!!! In Osna oder Rheine krabbeln die Grün - weißen durch den Luftfilter rein und kommen aus dem Auspuff wieder raus und wenn die den Karren stillegen wollen dann tun die das auch, und wenn nur ein Pedalgummi fehlt Zitat von VW-FREAK-ML Schonmal en Polizisten gesehen der genau nachmisst? - Ich nicht! Die gucken doch zu 99% nur auf die Eintragung. Soviel zum Thema rauf und nach dem TÜV wieder runter... |
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Ich habe ja noch genug restgewinde, sorry hatte mich oben verschrieben. Also restgewinde ist kein problem! |
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@chevyman: |
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@ VW-FREAK-ML |
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Ja die restgewindelänge wird normalerweise vermerkt. |
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Bei der eintragung des gewindefahrwerks hat der prüfer den wagen auf ne bühne gefahren( so eine zwei stufenbühne) den korekten einbau geprüft die nummern geprüft und das restgewinde geprüft. dann den wagen wieder runter eine runde gedreht und dann noch den abstand zwischen radkasten und radnarbenzentrierung gemessen. passte alles mehr oder weniger und dann war es erldeigt. 46,90€ auf den tisch gelegt und fertig wars. |
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@ Chevyman ja dass stimmt, n kollege von mir wurde letztens mit seinem 1er angehalten, die haben dem die ganze karre aufm seitenstreifen auseinandergenommen! |
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Zitat: Ein E-Zeichen ist kein Freifahrtschein. Blinker dürfen nicht dauerhaft leuchten - steht auch in der StVZO. Und ganz sicher auch im Prüfbericht, der zu dem E-Zeichen gehört.Ich also beim tüv gewesen, und gefragt, und der dann erstmal meine beleuchteten b linker trotz E prüfzeichen bemängelt, meinte das wäre in deutschland nicht erlaubt, hat doch ein RUNDES E-Zeichen, versteh ich nicht! Zitat: Komm vorbei, ich mach das - bekommst das Auto aber erst nach ein paar Tagen wieder - wenn du es mit einem Hänger abholst, sonst nicht Also ich habs fürn Tüv etwas hoch gedreht - Nur ums Gewinde selbst einzutragen und dann später wieder runter. So erspart man sich viel Theater. Und dann will ich erstmal en Polizist sehen der sich dann unter`s Auto legt und an der Ölwanne nachmisst. Außerdem kommt er dann da eh nichtmehr dran Zitat: Ich auch nicht. Die meisten messen grob, dann kommt die Karre auf´n Schlepper und das Genaue macht dann der (teure) Gutachter.Schonmal en Polizisten gesehen der genau nachmisst? - Ich nicht! Jetzt mal ehrlich @EditionGTI, wenn du dir die Geschichten hier im Forum mal genauer durchliest wirst du feststellen, dass einige ganz andere Erfahrungen gemacht haben.... Zitat: In einer entsprechenden Kontrolle wird man euch die passende Vorschrift schon erklären. Wer tiefer als 8 cm geht, spielt mit dem Feuer - und kann hinterher nicht sagen, er wäre nicht gewarnt worden.
ich hab ihn dann gefragt wie das mit bodenfreiheit aussieht da meinte er es gibt dafür keine eindeutige forschrift |
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