Eintragung Rückleuchten


  • Nickpage von Import-Tuner anzeigen Import-Tuner



    Pagen-Fan


    272 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.07.2007 19:38

habe mir richtig schicke rückleuchten importieren lassen, deshalb auch kein e zeichen...
Jetzt meine frage: Wer kennt einen Tüv(prüfer) der mir die einträgt??
Ich weiss das ich eigentlich hätte 3 paar kaufen, 3000 Euro hätte springen lassen, um die zu einem gutachterlichen Test dem tüv zu überreichen...ja ja ja weiss ich...aber das muss auch anders gehen...
wer einen kennen sollte bitte per pn! DANKE


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.07.2007 19:43

Das Problem ist nicht unbedingt die Eintragung fürs erste, da gibt es sicherlich jemanden der Dir das einträgt. Das Problem ist wenn Du in eine Kontrolle kommst ist die Eintragung nix Wert...sowas wurde hier im Forum aber schon oft genug durchgekaut.


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 31.07.2007 19:47

Was fährst du denn für einen Wagen ? Einen Import ?


  • Nickpage von Import-Tuner anzeigen Import-Tuner



    Pagen-Fan


    272 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.07.2007 19:49

Civic Coupe.wennmir die einer einträgt sollte es schwer sein das nicht anzuerkennen oder???


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 31.07.2007 19:57

Das ist möglich, wenn

- Das Fahrzeug für den ausländischen Markt gebaut wurde
- Eine Umrüstung auf genehmigte Teile einen unvertretbar großen Aufwand bedeuten
- Ein aaS im Rahmen einer Einzelbegutachtung positiv Stellung zur "In-Etwa-Wirkung nimmt"

Ansonsten für Geld und gute Worte nur als Einzelbauartgenehmigung (entsprechend teuer) zu bekommen, bzw. wertlos falls du einen Prüfer findest, dem es egal ist. Das heißt dann "Schlußleuchte ohne Bauartgenehmigung; Nachweis der In-Etwa-Wirkung fehlt", ganz unabhängig davon, was in deinen Papieren steht.

Zitat:
wennmir die einer einträgt sollte es schwer sein das nicht anzuerkennen oder???
Wieso ? Ich kann dir auch in die Fahrzeugpapiere eintragen: Fahrerlaubnis zum Führen dieses Fahrzeugs nicht erforderlich oder ähnlichen Nonsens. Glaubst du, die Bußgeldstellen oder Richter wissen nicht auch, wie´s manchmal läuft ?


  • Nickpage von Import-Tuner anzeigen Import-Tuner



    Pagen-Fan


    272 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.08.2007 09:13

also das fz ist ein civic coupe us version.also indem sinne für das ausland gebaut...
die leuchten die ich habe sind klarglas mit led für stand und bremslicht ( skyline optik)
die ausleuchtung ist auf jeden fall besser als die von den originalen nur das die leuchtzen halt aus den staaten kommen...
was ist den ne aas?

@walpurgis was meinst du? wäre es möglich die abgenommen zu bekommen? was würde es ca kosten?
DANKE


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 01.08.2007 10:47

ein amtlich anerkannter Sachverständiger

Das ist nicht jeder der bei TÜV arbeitet, meist hat eine Prüfstelle nur einen davon.

Deinen Freunden empfehlen