Verkehrsunfall - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 10.03.2008 07:55

Der Anwalt kann nicht unternehmen solange die Akten nicht freigegeben werden. Und das kann auch mal in den ein oder anderen Fällen Jahre dauern...


  • Nickpage von Jasper anzeigen Jasper


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Jasper anzeigen Jasper


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.03.2008 08:11

1. Die Sache mit dem Anwalt und den Akten:
Solange wie ermittelt ("gesucht") wird, ist die Akte noch nicht vollständig und es gibt somit auch (noch) keinen begründeten Tatverdacht mit einer konkreten Beschuldigung (Anklage).

Ausschließlich der Anwalt eines Beschuldigten bekommt Einblick in die Verfahrensakten und solange Du nicht offiziell beschuldigt bist (Anklage oder Bußgeldbescheid), solange besteht auch kein Recht oder auch nur eine Möglichkeit auf Einblick in die Verfahrensakte. Abwarten ob und wenn was überhaupt kommt.
Sollte eigentlich ein Anwalt wissen und muss eigentlich nicht mehrmals um Einblick bitten.

Da vermutlich auch ein Personenschaden entstanden ist, handelt es sich um (fahrlässige) Körperverletzung und da kann sich die Ermittlungsbehörde auch mit einer Anklage bis zu 3 Jahren Zeit lassen.

2. Licht an oder aus:
Lässt sich nicht so einfach sagen, wie gut war die Ausleuchtung der Stelle und vieles mehr entscheidet zwischen 100% Schuld des Abbiegers bis hin zu 100% von Dir.

3. Probezeitgeschichten
Es gilt immer der Tattag. War man noch in der Probezeit, dann wird eben entsprechend auch gehandelt, also ggf. (nachträglich) die Probezeit verlängert und auch ein Aufbauseminar angeordnet.

Sollte allerdings noch viel Zeit vergehen, dann passiert es eben, dass mittlerweile auch die Verlängerung abgelaufen ist, somit kein Seminar mehr innerhalb der trotz Verlängerung abgelaufenen Probezeit mehr durchgeführt werden kann und alles rein praktisch per null verläuft.

Hast Du denn Deinen Schadensanspruch bei der gegnerischen Versicherung angemeldet und erhalten ? Ist doch "nebenbei" schon mal zu erledigen.

Hoffentlich hast Du auch Deine Versicherung mittlerweile informiert, dass da eventuell etwas kommen könnte, zur Schadensmeldung bist Du ja verpflichtet, ansonsten bestehen Regressansprüche gegen Dich bei einer eventuellen Zahlungspflicht wegen Mitschuld.


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 10.03.2008 18:29

Ja klar habe ich meiner Versicherung bescheid gesagt .Habe doch schon lange ein neuen wagen , also musste ich ja den alten abmelden und ein neuen anmelden und Schadensanspruch hat mein Anwalt an die andere Versicherung schon längst gestellt wurde natürlich erst mal abgelehnt da halt nicht klar ist wer wie viel schuld hat aber danke für die guten antworten !


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 10.03.2008 18:34

Aber wenn du schon sagst das die noch suchen, wonach suchen die die Birne untersuchen zu lassen dauerte ungefähr 4 bis 6 Wochen oder so und die sind schon drei mal um also gibt es normaler weise nichts zu suchen oder?


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 10.03.2008 18:35

Sorry war nicht extra


Zuletzt geändert 10.03.2008 18:44 von Audi A3. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 10.03.2008 18:38

Und die fahrlässige Körperverletzung wurde bei meinen Gegner fallen gelassen obwohl er 5 läute gefährdet hat und ich wurde bis jetzt noch gar nicht angezeigt sonnst wüste ich ja darüber bescheid oder?


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 10.03.2008 18:40

Vermeide bitte Doppelposts, hier sogar Dreifachposts. Das sehen die Mods nicht sehr gerne hier. Nutze den Edit-Button bitte.


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.03.2008 18:41

:lehrer: edit benutzen :lehrer: ;)


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 10.03.2008 18:43

Ach ja und zu allen Überfluss werde ich bei der Versicherung erst mal als schuldig behandelt und wurde mal ebbend von 85 Prozent auf 140 hoch gestuft, falls ich nicht schuld bekomme sinke ich natürlich wieder und bekomme das Geld zurück wehre sonnst auf 75 Prozent gesunken wie ärgerlich!!!


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 10.03.2008 18:46

Zitat:
Zitat von Audi A3
Ach ja und zu allen Überfluss werde ich bei der Versicherung erst mal als schuldig behandelt und wurde mal ebbend von 85 Prozent auf 140 hoch gestuft, falls ich nicht schuld bekomme sinke ich natürlich wieder und bekomme das Geld zurück wehre sonnst auf 75 Prozent gesunken wie ärgerlich!!!

das ist doch quatsch man steigt bei einem Unfall doch erst im folgenden Jahr !!!!!! und bis dahin sollte es doch wohl geklärt sein .


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 10.03.2008 18:53

Das ist kein quatsch! der Unfall war wie gesagt letztes Jahr im Dezember ,also haben die mich schon mal vorsichtshalber Hoch gestuft weil die lieber erst mehr Geld sich rein holen und hinterher wieder zurück geben als anders herum weil sie dann oft Schwierigkeiten bekommen mit den Kunden , so wurde mir das von meinen Vertreter gesagt .


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 10.03.2008 18:56

Zitat:
Zitat von Audi A3
Das ist kein quatsch! der Unfall war wie gesagt letztes Jahr im Dezember ,also haben die mich schon mal vorsichtshalber Hoch gestuft weil die lieber erst mehr Geld sich rein holen und hinterher wieder zurück geben als anders herum weil sie dann oft Schwierigkeiten bekommen mit den Kunden , so wurde mir das von meinen Vertreter gesagt .

habe überlesen das es im Dezember war . ja dann ist es ja richtig so . naja dumme Sache abwarten und dem Anwalt machen lassen

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen