Überfahren einer Sperfläche beim Rechts/links Abbiegen


  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-

  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-
  • | 17.05.2008 22:11

Hallo

bräuchte mal euren Rat und zwar .

Wir haben bei uns in der KleingartenKolonie nen "Neuen" der sich nicht so richtig an unsere "selbstgemachten" gesetzte hält ....

Wir parken z.b. so das min immer ein Auto (zur not auch nen Sprinter und dergleichen) vorbeifahren kann ...und sonst so keiner behindert wird (Garten tor zustellen oder so )

jetzt meint aber der Neue wir sollen ca 300 m weit weg Parken weil wir so nicht Parken dürften (die Strasse ist eher nen (feldweg)Weg und es bleiben beim parken noch mind 3m bis zur gegenüberliegenden Strassen seite . es sind keine Linien oder sonst was auf dem weg zu sehen ...)...)

oft kam auch schon die Polizei um der sache nachzugehen aber die mussten unverhoffter Dinge wieder abziehen ( gab von der seite keine Rüge da ja min. 3 m platz waren )

Jetzt meint aber unser Neuer er dürfte "die Hochwasserschutzausfahrt" benutzten (das ist eine ausfahrt die eigentlich nur dafür da ist um den leuten zu ermöglichen bei hochwasser auf die Bundesstrasse zu kommen (b9). Diese Ausfahrt ist ganzjährig geöffnet und es Stehen keine verbostschilder ..(es weiß aber jeder wofür diese "aus/einfahrt" da ist ...

Das dumme ist nur er muss zum erreichen der ausfahrt über eine Sperrfläche und über eine Durchgezogen Linie fahren ...(in unmittelbarer nähe befindet sich ein Verzöggerrungstreifen für rechtsabbieger in Richtung landstrasse )

darf er Das ??? und wenn nein was kommt auf ih zu wenn mann ihn mal anschwärzen würde...

anbei ein Bild der gegend ..

Rot ist die ausfahrt
Grün in Süden
Blau in Richtung Nord
Name: speerflaeche.jpg Größe: 489x350 Dateigröße: 48126 Bytes

Gruss dirk


  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von BabyBoy anzeigen BabyBoy



    Radkappenfetischist


    757 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 18.05.2008 00:51

die themen hier werde ja immer einfacher.....

oder habe ich ausversehen nur die rubrik, wo es zum beispiel um richtiges tunning geht nur ausgeschaltet?!


keine ahnung ob er das darf oder nicht.
ich würde zur not das auch so machen, aber warscheinlich hätte ich viel zu sehr respekt vor den autos die da angebraust kommen um das als einfahrt zu nutzen.


aber schwärze ihn ruhig, dann er wieder einen grund was bei euch zu suchen und finden.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 18.05.2008 01:04

über eine durchgezogene linie und einen sperrbereich darf er nicht durchfahren.
aber wegen einem solchen mist einen solchen aufstand zumachen ist doch hirnrissig.
einfach mit der benannten person reden und gut ist.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 18.05.2008 04:11

kostet 30 euro!

weiß ich aus recht aktuellem anlasse *G*

also entgegen der vorgeschriebenen fahrtrichtung abgebogen und über sperrfläche gefahren


  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-

  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-
  • | 18.05.2008 18:40

hiho

mir ist schon klar das das ganze "mist" ist ..aber der hat uns schon so oft ans bein pissen wollen....irgendwann ist genug ...

wir haben es auch schon auf dem guten weg probiert ..einladung zur grillfeier usw... aber er behart darauf das auf dem weg nicht geparkt werden dürfte und er über die speerfläche fahren darf ....

bis jetz hatten wir auch keine probleme mit anderen "neuen" .

klar das es mal die ein oder ander meinungsverschiedenheit gibt oder es sich über die parkenden autos aufgeregt wird (speziel zum winter hin wenn holz und ähnliches zugeleifert wird) aber mann wurde sich immer einig oder hat bei nem schluck bier oder wein drüber geredet....aber diese neue sucht sich im prinzip nur seine vorteile raus und will nix zum allgemein wohl beitragen .....(z.b. mähen des weg randes usw..)

Gruss und danke Dirk


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 02.06.2008 20:17

wenn sich keiner ausser "der neue" darüber aufregt und das rechtlich schon geprüft wurde, könnt ihr doch weiter dort parken, zumindest solange er nicht bereit ist mit euch einen kompromiss einzugehen (mähen des wegrandes z.B.). tauscht einfach gefälligkeiten aus.
wenn die chemie zwischen euch nicht passt, zu deutsch: er ne pissbirne ist, dann versucht euch zu einigen und ignoriert euch ansonsten, man kann auch nebeneinander leben ohne sich zu mögen.

welche ausfahrt er benutzt würde ich ihm überlassen, da euch daraus kein nachteil entsteht... wenn er erwischt wird hat er eben pech aber ihn anzuschwärzen kann euch nichts als ärger bringen.

und versucht mal die behörden da raus zu halten, die haben wirklich wichtigeres zu tun als sich um so lächerliche kleinkriege in kleingärten zu kümmern, passt lieber auf das daraus keine kleinkindergärten werden. :rolleyes:

Deinen Freunden empfehlen