Winterreifen


  • Nickpage von manu1983 anzeigen manu1983


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von manu1983 anzeigen manu1983


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 05.10.2011 13:30

Sagt mal, es besteht ja nun schon seit letztes Jahr die Pflicht bei Winterwetter Winterreifen aufzuziehen. Als Empfehlung wird Oktober genannt. Da es ja jetzt schon wieder so weit ist, wollte ich mal fragen, ob ihr euch da wirklich so genau dran hält und ob man ab jetzt schon gegen eine Verordnung verstößt?


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 05.10.2011 13:38



Zitat:
Seit dem 04. Dezember 2010 müssen Autofahrer (wohlgemerkt nicht die Halter), die bei „Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte“ (§ 2 Absatz 3a StVO) auf der Fahrbahn mit Sommerreifen angetroffen werden, mit einem erhöhten, nämlich verdoppeltem Bußgeld in Höhe von 40 Euro rechnen. Behindert der Fahrer eines Autos unter diesen Wetterbedingungen und ohne Winter- oder Allwetterreifen den Verkehr, zahlt er 80 Euro und erhält noch dazu einen Punkt in Flensburg, bei einer Gefährdung 100 Euro und kommt es gar zu einem Unfall, werden 120 Euro fällig.
Trifft bei uns erstens eh im Oktober noch nicht zu und außerdem hat das Winterauto erst ab November Saison :D

Deinen Freunden empfehlen