chrombedampfen von scheiben


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 15.01.2007 21:25

hallo leute ,

suche für meinen 2er golf eine firma wo man die scheiben chrom bedampfen lassen kann.kennt da jemand im raum berlin und umlan eine gute und kann mir vllt auch sagen was das in etwa kostet ?!

ich weiß das diese scheiben auch schon von werk in z.b. 2er gti´s edition one verbaut wurden sind aber schwer zu bekommen selbst über ebay.

auch wenn jemand von auch solche scheiben hat kann er sich gerne mal melden.

also meldet euch einfach wenn ihr dazu was wisst. =)

danke euch
bis dann

~dAt m!Key~
:D


  • Nickpage von Grunch anzeigen Grunch



    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Grunch anzeigen Grunch



    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.01.2007 22:06

:oah: Soweit ich weiß, bekommst du nur maximal 10% verchromte Karren zugelassen, aufgrund von Reflektionen, die andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnten (Kumpel wollte seinen Wagen komplett verchromen lassen).
Wenn du mit den Scheiben mal mehr weißt, sag mal bitte bescheid, würde mich brennend interessieren....


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 15.01.2007 22:35

ja ann ich tun aber ich meine nicht verchromen an sich sondern nur chrombedampfte scheiben die es scho von werk aus im 2er gti edtion one gab


  • Nickpage von VW-Liebhaber anzeigen VW-Liebhaber



    Happymeal-Esser


    447 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 16.01.2007 00:40

@grunch
du hast es glaub ich falsch verstanden,er will sie nicht komplett verchromen sondern nur bedampfen lassen.
dann spiegeln die scheiben nur leicht,fällt erst garnicht so auf.man kann noch durch schauen.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 16.01.2007 08:59

Erlaubt ist es trotzdem nicht.


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 16.01.2007 10:18

Zitat:
Zitat von Nightwish
Erlaubt ist es trotzdem nicht.
Sicher???? Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.... Aber die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe können doch auch abgedunkelt werden... Obs die jetzt bein Edition One in Serie gab weiss ich nicht, aber auf jeden Fall beim Audi 200 Exklusiv.... Da sind original chrombedampfte Scheiben verbaut...

Und was in SerienFahreugen erlaubt ist, kann doch zum "nachrüsten" nicht verboten werden. Ich kann mir höchstens vorstellen, das es bestimmte Auflagen gibt, wie die Stärke der Chromschicht.....

  • copious
    Gast
  • copious
    Gast
  • | 16.01.2007 10:25

Meinst die Stärke der Beschichtung spielt ne Rolle?
Entweder es spiegelt oder nicht =)


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 16.01.2007 10:38

Zitat:
Zitat von W8
Zitat:
Zitat von Nightwish
Erlaubt ist es trotzdem nicht.
Sicher???? Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.... Aber die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe können doch auch abgedunkelt werden... Obs die jetzt bein Edition One in Serie gab weiss ich nicht, aber auf jeden Fall beim Audi 200 Exklusiv.... Da sind original chrombedampfte Scheiben verbaut...

Und was in SerienFahreugen erlaubt ist, kann doch zum "nachrüsten" nicht verboten werden. Ich kann mir höchstens vorstellen, das es bestimmte Auflagen gibt, wie die Stärke der Chromschicht.....
Ganz sicher.

Scheiben müssen bauartgeprüft sein, Stichwort E-Prüfzeichen. Bauartgeprüfte Teile darf man nicht verändern.

Es mag sein, dass es für den Golf bedampfte und unbedampfte Scheiben serienmäßig gab. Beide waren aber entsprechend geprüft und zugelassen. Wenn er eine serienmäßg bedampfte Scheibe findet, kann er die nachrüsten. Selber bedampfen darf er nicht, denn das wäre die technische Veränderung eines bauartgenehmigungspflichtigen Teils und damit unzulässig.

So die rein rechtliche Betrachtungsweise.

PS: Selbstverständlich darf man die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe verdunkeln - mit einer bauartgeprüften Folie! Nicht mit Dampf.


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.01.2007 12:04

und per einzelabnahme auch nicht?


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 16.01.2007 18:07

Nein. Eine Einzelabnahme ersetzt die Bauartgenhmigung nicht. Ist dasselb wie beim "Fluten" der Fahrzeugscheiben, siehe eigenen Thread mit den entsprechenden Erklärungen dazu.

Deinen Freunden empfehlen