Sonderabnahme oder Einzelabnahme im Umkreis Münster


  • Nickpage von DmcN anzeigen DmcN


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von DmcN anzeigen DmcN


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 01.08.2007 12:20

Hallo,
ich habe ein Problem. bzw. Anliegen. Ich suche eine Firma oder einen Tüv, der etwas kulanter ist, bzw. mit dem man mal reden kann ;)
Ich habe einen Audi S3 und wollte dort einen Auspuff drunter montieren und eintragen lassen. Der gleiche Auspuff ist bei einem Freund unter seinem S3 verbaut und wurde von der Dekra eingetragen. Ohne Probleme, leider aber in Zwickau.
Nun hab ich den Auspuff und das "Gutachten" such aber jemanden der mir das ganze einträgt. Hat einer von euch nen Tipp?
Zudem ist habe ich noch einen Chip drin mit dem der Wagen auf 310Ps getunt ist. Jedoch fehlt auch hier der Tüv Segen. Also wenn hierfür jemand auch nen Tipp hat, wär ich sehr dankbar...


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 01.08.2007 12:30

:frage: Bin jetzt nicht so der Experte, aber wenn Du nen Vergleichsgutachten hast, dann is doch eigemtlich alles soweit in Ordnung oder?
Selber Auspuff, baugleiches KFZ. Da dürfte es normalerweise keine Probleme geben.

Was die Erhöhung der Motorleistung betrifft: sollte eigentlich auch kein Problem darstellen.

Von daher versteh ich Deine Frage nicht wirklich ...


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.08.2007 12:30

Zitat:
Zitat von DmcN
Zudem ist habe ich noch einen Chip drin mit dem der Wagen auf 310Ps getunt ist. Jedoch fehlt auch hier der Tüv Segen. Also wenn hierfür jemand auch nen Tipp hat, wär ich sehr dankbar...
Welche Software ist denn drauf bzw. wer hat den Chip eingebaut/ umprogrammiert? Und warum hast du das Gutachten nicht gleich mitgekauft? Laut meiner Erfahrung sind die Herren der Dekra da sehr penibel, sprich du brauchst ein Teilegutachten in der die Fahrgstellnummer deines Kfz's aufgeführt ist (und in der alle Änderungen und Auflagen stehen), sowie eine Einbaubestätigung!
Haste das nicht, gibts auch keine (seriöse) Eintragung.

Bzgl. des Chips villeicht man an den
g man wenden.

MfG


  • Nickpage von DmcN anzeigen DmcN


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von DmcN anzeigen DmcN


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 01.08.2007 13:04

Danke für die fixen Antworten.
Also zum Thema Auspuff. Ich bin mit dem Auspuff und dem Gutachten des anderen S3´s bei unserem Tüv hier in Ms gewesen. Da das aber kein "richtiges" Gutachten, sondern "nur" eine Einzelabnahme der Dekra ist, kann oder will der Tüv hier in Ms den Auspuff nicht eintragen. Als Begründung kam nur: Ja bei der Einzelabnahme musste ja ein definierte Strassenbelag vorhanden gewesen sein.
Also jetzt mal ehrlich, was hat das mit dem Stand bzw. Vorbeifahrtgeräusch des Auspuffs zu tun haben?!?! Wahrscheinlich muss hier in Ms auch noch eine defenierte Aussentemperatur und ein definiertes Wetter herschen, oder was?!?
Das mit dem Chip werd ich mal über g man angehen, danke an meteorman ;)


  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.08.2007 16:18

vll kann ich dir helfen aber dazu brauche ich merh infos.
habe dir auch eine pn geschickt....


nur ne frage am rande wie hast du 310PS im S3???? hast du den neuen oder der alte mit anderm turbo?


  • Nickpage von Mobbie anzeigen Mobbie



    Rollerfahrer


    134 Beiträge
    Kennzeichen: waf-

  • Nickpage von Mobbie anzeigen Mobbie



    Rollerfahrer


    134 Beiträge
    Kennzeichen: waf-
  • | 01.08.2007 18:42

frag mal bei http://www.amtuning.de in rheda-wiedenbrück nach die haben mir auch bei meinen felgen geholfen (hatte auch kein richtges gutachten dafür) der tüv den die haben ist supi :applaus:


  • Nickpage von Master.D anzeigen Master.D


    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Master.D anzeigen Master.D


    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.08.2007 12:39

Mit einem Gutachten bzw einer Kopie von nem Schein eines anderen Fahrzeugs wo sowas eingetragen wurde darf der TÜV dir das auch nicht eintragen. Der TÜV braucht für alles immer n Gutachten nach $19.3 bzw irgendwelche Papiere des Auspuffherstellers. Ansonsten will der ne Geräuschmessung machen, die erfahrungsgemäss immer um die €300 liegt, wobei das dann immer noch nicht heisst das du diese Auspuffanlage danach auch wirklich eingetragen bekommst.
Ansonsten geh mal so in kleinere Werkstätten wo Prüfer hinkommen...
Da kannste mit denen meistens besser quatschen als direkt bei denen.
Ps: Schau dir mal in der STVZO den Paragraphen 19.4 an!!!
Da steht nämlich das man als Prüfgrundlage auch einen technischen Prüfbericht einer anderen technischen Prüfanstalt nehmen kann...
Und eigentlich ist so ne Eitragung von der Dekra ja sowas...
Bei mir hat son Versuch letztens super geklappt...


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.08.2007 14:42

Vielleicht können die dir weiterhelfen...


Fa. Total Kraß
Bornestraße 8
48529 Nordhorn

Tel: 05921/4460



Greetz AK


  • Nickpage von Lupocruiser anzeigen Lupocruiser



    Pagen-Freak


    333 Beiträge
    Kennzeichen: OS G
  • | 09.08.2007 14:50

ich lass alles bei der Tüv Stelle in Rheda Wiedenbrück eintragen beim Herr Rahn der ist auf sondereintragungen spezialisiert.


  • Nickpage von MikeA3 anzeigen MikeA3


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von MikeA3 anzeigen MikeA3


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.04.2008 18:55

wollte auch mal anfragen ohne direkt nen threat zu starten, ein kollege von mir hat ne Auspuffanlage zu der er allerdings keine Papiere hat, ist von oettinger. Er bekommt demnächst evtl noch eine schein-Kopie mit gleichem Auspuff gleiches Auto, ist sowas möglich per Einzelabnahme einzutragen?
Wenn es bei ihm im Ort nicht gemacht wird dann in Rheda bzw. Nordhorn?!
habe noch von hotwheelstuning gehört, jemand Erfahrungen?!


Zuletzt geändert 08.04.2008 19:18 von MikeA3. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 09.04.2008 00:05

Frag mal beim TÜV in Schöppingen-Eggerode nach. Ist nen kleines Dörfchen, aber der Typ soll ganz ok sein... :D


  • Nickpage von SieMone anzeigen SieMone



    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von SieMone anzeigen SieMone



    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 12.06.2008 17:39

Zitat:
Zitat von MikeA3
ein kollege von mir hat ne Auspuffanlage zu der er allerdings keine Papiere hat, ist von oettinger. Er bekommt demnächst evtl noch eine schein-Kopie mit gleichem Auspuff gleiches Auto, ist sowas möglich per Einzelabnahme einzutragen?

Normalerweise JA. Ich habe meine Bremsanlage so eintragen lassen, aber wie das immer so ist, das ist von TÜV zu TÜV unterschiedlich.
Wenn der Prüfer das so nicht will, dann ist das eben so.
Ich war in Steinfurt beim TÜV, der wollte unbedingt eine Unbedenklichkeitsbeschinigung von VW haben.
Ich war dann beim TÜV Rheinland da war das mit dem Fahrzeugschein von nem Bekannten kein Problem und die Bremsanlage wurde anstandslos eingetragen!


Zuletzt geändert 12.06.2008 17:40 von SieMone. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen