Automatik Getriebe Ölwechsel


  • Nickpage von koctja anzeigen koctja


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von koctja anzeigen koctja


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.08.2007 23:52

Hi all, bin neu hier und komme sofort mit eine Frage ;) also bin zurzeit mit einem BMW e39 523 i Automatik unterwegs und letzte Zeit schaltet die Getriebe echt komisch bzw. wenn ich voll draufdrücke schaltet die normale weise so 2 Gänge runter und geht los, jetzt geht die meistens nur ein Gang runter dann muss man schon KickDown drücken :? . Also hab ich mich entschieden auf eine Ölwechsel ist zwar Longlive öl drin laut BWM aber es schadet ja nie. Will es aber vernünftig machen wie es hier im forum steht Ölwechesel AG der genannte Werkstat befindet sich leider im Bayern und bevor ich dahin Düse wollte ich hier vor Ort einen guten Spezialisten dafür aufsuchen, kann eventuell jemand was empfehlen =)


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.08.2007 23:57

erm
eventuell mal deine BMW-Werkstatt des vertrauens aufsuchen, so n ATF-Ölwechsel können die auch machen ;)
aber das was du beschreibst, solltest du da auch mit angeben, eventuell sind schon n paar kanälchen deines getriebes verstopft....

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 06.08.2007 00:34

Ja entweder die Kanäle oder vielleicht sogar der Wandler. Welches Baujahr ist dein Bimmer? Manche Modelle haben eine Art Schaltbox oben auf dem Getriebe. Das mach mal auf und schau ob da vielleicht was verharzt ist. (Wenn dein Modell das dann hat):hut:


  • Nickpage von koctja anzeigen koctja


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von koctja anzeigen koctja


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.08.2007 01:12

Danke für schnelle Antwort, Bj 11.98 . Wo sitzt der Box ungefähr :?

Deinen Freunden empfehlen