KW competition erfolgreich bei US-Driftmeisterscha


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 22.11.2007 17:02

PRESSEINFORMATION
November 2007

Essen Motor Show 2007, 1.-9. Dezember, Halle 1.0, Stand 101+103

Zweiter, dritter und fünfter Gesamtrang!
KW competition erfolgreich bei US-Driftmeisterschaft Fomula D

• KW competition abermals im Motorsport erfolgreich
• Plätze 2 , 3 und 5 in der Formula Drift-Gesamtwertung 2007
• drei Teams mit KW-Fahrwerken in Top 5 der US-Driftmeisterschaft
• Erkenntnisse für Straßenfahrwerkprogramm

KW automotive engagiert sich mit KW competition weltweit in verschiedenen Motorsportarten, um Erkenntnisse für das Straßenfahrwerkprogramm zu sammeln und Kunden die beste Technik zur Verfügung stellen zu können. Eine der spektakulärsten Serien - siehe Fotomaterial - ist die nordamerikanische „Formula Drift Series“. In der kürzlich zuende gegangenen Saison 2007 konnte KW competition gleich drei Platzierungen unter den Top 5 erzielen. KW automotive ist damit der erfolgreichste Fahrwerkhersteller in der Formula Drift!

Chris Forsberg vom Maxxis Tire Drift Team pilotierte einen Nissan 350 Z und darf sich über den Vizemeistertitel freuen. Er gewann von allen Runden Nummer zwei (Road Atlanta in Braselton, Georgia) und fünf (Infineon Raceway in Sonoma, Kalifornien).

Daijiro Yoshihara ging in dieser Saison für das Team Rockstar an den Start und wurde mit seinem Nissan 240SX S15 Dritter. Er gewann 2007 ebenfalls zwei Veranstaltungen, Runde vier (Evergreen Speedway in Monroe, Washington) und Runde sechs (Wall Speedway, New Jersey).

Samuel Hübinette vom Mopar Team – er gewann mit seinem Dodge Charger Hemi V8 Runde drei auf dem Summit Point Raceway, West Virginia - komplettierte mit seinem fünften Gesamtrang den großen Erfolg von KW competition.

Nähere Informationen zum breit gefächerten Programm der KW automotive GmbH mit Fahrwerksfedern, Dämpfern, Sport- und Gewindefahrwerken, Anwendungslisten sowie Informationen zum Rennsportprogramm KW competition gibt es im Internet unter www.KWsuspensions.de.

Name: KW_competition_Formula_Drift_Forsberg.jpg Größe: 1291x864 Dateigröße: 316672 Bytes
Name: KW_competition_Formula_Drift_Huebinette.jpg Größe: 1291x864 Dateigröße: 341872 Bytes
Name: KW_competition_Formula_Drift_Yoshihara.jpg Größe: 1291x864 Dateigröße: 347955 Bytes

Deinen Freunden empfehlen