BMW 1er*dreitürige variante - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.01.2007 10:43

BMW 1er als Dreitürer
Der BMW 1er ist im ersten Quartal 2007 erstmals auch als Dreitürer zu haben. Dabei zeigen die drei- und die fünftürige Variante ein einheitliches Gesicht, in dessen Zentrum die neu gestaltete und vergrößerte BMW-Niere steht. Hinzu kommen eine neu konturierte Einfassung der Scheinwerfer in der Stoßfängereinheit, eine dunklere Umrahmung der Leuchten, ein breiterer Lufteinlass im unteren Bereich der Frontschürze, eine verstärkte Spoilerlippe und eine neue Zierleiste. Am Heck lassen horizontal verlaufende Linien den neuen 1er breiter und kraftvoller erscheinen. In der neuen, stark ausgeprägten Lichtkante der Heckschürze wird der Verlauf der seitlichen Schwellerlinien fortgesetzt und die Form der Frontspoilerlippe wieder aufgenommen.

Name: 116015-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61127 Bytes

Start-Stopp-Funktion hilft Kraftstoff sparen
Zu einer effizienteren Kraftstoffnutzung trägt die neue Auto-Start-Stop-Funktion bei, die für die handgeschalteten Versionen des 1er in Verbindung mit den Vierzylinder-Benzin- und -Dieselmotoren zur Verfügung steht. Um diese neue Funktion zu nutzen, genügt es, beim Halten vor einer Ampel oder auch im Stau den Schalthebel in Leerlaufposition zu bringen und das Kupplungspedal loszulassen. Der Motor wird dann abgestellt und beim erneuten Tritt aufs Kupplungspedal sofort wieder aktiviert.

Name: 116016-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 59983 Bytes

Schaltpunktanzeige fordert zum Gangwechsel auf
Auch während der Fahrt ermöglicht der 1er eine effizientere Ausnutzung der Kraftstoffenergie: Sobald die Möglichkeit besteht, verbrauchsgünstig in einem höheren Gang unterwegs zu sein, weist eine neue Schaltpunktanzeige den Fahrer darauf hin.

Name: 116017-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 59237 Bytes

Keine Stromerzeugung beim Beschleunigen
Die Energieerzeugung für das Bordstromnetz wird zukünftig auf die Bremsphasen verlagert. Beim Beschleunigen wird kein Strom mehr erzeugt. Dann steht mehr Antriebskraft zur Verfügung. Eine neue Absorbent-Glass-Mat-Batterie (AGM) soll auch bei häufigem Auf- und Entladen länger halten, als herkömmliche Blei-Säure-Batterien.

Name: 116018-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60990 Bytes

Neue Benzinmotoren
Im neuen 1er kommen Ottomotoren mit einer Benzin-Direkteinspritzung der zweiten Generation zum Einsatz. Die mit High-Precision-Injection ausgerüsteten Vierzylinder sollen im Alltag eine deutliche Verbrauchsreduzierung ohne einen Verlust an Leistung realisieren. Dies wird erreicht, indem die Triebwerke über ein breites Drehzahlband im Magerbetrieb laufen.

Name: 116019-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61538 Bytes

Zwei-Liter-Benziner in zwei Leistungsstufen
Die Einstiegsvariante bleibt der bekannte, 115 PS starke 1,6-Liter-Vierzylinder. Er benötigt 7,5 Liter Benzin auf 100 Kilometer. Die neuen 2,0-Liter-Benzinmotoren wird es in zwei Leistungstufen geben: Den 118i treiben in Zukunft 14 PS mehr an. Damit leistet das Aggregat 143 PS und soll sich mit unter sechs Liter Benzin auf 100 Kilometern zufrieden geben. Der 120i erfährt mit 170 PS eine Leistungssteigerung um 20 PS. Der Verbrauch liegt bei 6,4 Liter auf 100 Kilometern.

Name: 116020-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62204 Bytes

Topmotorisierung 130i
Die Topmotorisierung wird auch weiterhin der 3,0-Liter-Sechszylinder-Benziner bleiben. Mit einer Leistung von 265 PS lässt er den dreitürigen 130i in glatten sechs Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 spurten. Der Verbrauch soll bei durchschnittlich 8,3 Liter auf 100 Kilometer liegen.

Name: 116021-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60812 Bytes

Zwei-Liter-Diesel mit 14 Mehr-PS
Der neue Vierzylinder-Diesel mit einem Hubraum von 2,0 Litern steht für den 1er in zwei Leistungsstufen zur Verfügung: Gleich um 20 PS stieg die Leistung des Dieselmotors im neuen 118d an. Mit 143 PS und einem maximalen Drehmoment von 300 Newtonmetern beschleunigt er in 8,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Trotz der gesteigerten Dynamik beträgt der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch lediglich 4,7 Liter je 100 Kilometer. Im BMW 120d erzeugt der Motor eine Leistung von 177 PS und ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern. Der Leistungsgewinn um knapp 14 PS im Vergleich zum Vorgängermotor drückt sich in einem Wert von 7,5 Sekunden für die Beschleunigung von null auf 100 km/h aus. Der Durchschnittsverbrauch reduziert sich um fünf Prozent auf nunmehr 4,9 Liter je 100 Kilometer. Beide Selbstzündervarianten sind mit einem Partikelfilter ausgerüstet.

Name: 116022-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62023 Bytes

Serienmäßig mit Sechsgang-Handschaltung
Der neue 1er ist in allen Motorvarianten serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Optional können der Sechszylinder-Motor und auch die neuen Vierzylinder-Antriebe mit einer Sechsstufen-Automatik einschließlich Steptronic-Funktion kombiniert werden

Name: 116023-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60600 Bytes

Neue Lichttechnik soll für bessere Sicht
Für eine markantere Erscheinung und bessere Sicht soll eine neue Lichttechnik sorgen. In Kombination mit optionalen Xenon-Scheinwerfern verfügt der neue 1er über eine Tagfahrlicht-Funktion. Diese wird über die Coronaringe der Doppelrundscheinwerfer realisiert. Darüber hinaus kann der neue 1er mit adaptivem Kurvenlicht ausgestattet werden. Einzigartig im Segment, so BMW, ist das Abbiegelicht, das bei Geschwindigkeiten von weniger als 40 km/h
die Leuchtrichtung entsprechend dem Lenkeinschlag verändert. Die Bremslichter des neuen 1er leuchten, abhängig vom Bremsdruck, in zwei Helligkeitsstufen.

Name: 116024-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62445 Bytes

Dreitürer mit vier oder fünf Sitzplätzen
In der dreitürigen Variante ist der 1er als Viersitzer konzipiert, wobei zwischen den hinteren Einzelsitzen ein zusätzliches Ablagefach Platz findet. Auf Wunsch und ohne Aufpreis kann der dreitürige 1er jedoch auch
als Fünfsitzer konfiguriert werden.

Name: 116025-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60465 Bytes

Produktion exklusiv im BMW-Werk Leipzig
Der facegeliftete Fünftürer wird ab 24. März 2007 in Deutschland angeboten. Der Marktstart der dreitürigen Variante folgt am 26. Mai 2007. Die Einstiegsvariante 116i ist nur für den Fünftürer erhältlich. Sie ist ab 21.600 Euro zu beziehen. Der Dreitürer startet als 118i bei 22.800 Euro. Ein 120i schlägt mit mindestens 25.100 Euro zu Buche. Den Dreitürer mit Dieselmotorisierung gibt es als 118d ab 24.550 Euro, der 120d kostet mindestens 26.800 Euro. Die Topmotorisierung 130i wird ab 33.200 Euro zu haben sein. Die fünftürigen Varianten schlagen mit jeweils 750 Euro mehr ins Kontor.

Name: 116026-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61400 Bytes

quelle/autonews


........ich persönlich find den 1er zum:kotz:

  • ~G60 Syncro
    Gast
  • ~G60 Syncro
    Gast
  • | 21.01.2007 10:46

Muß ganz erlig sacgen der ist hässlich wie die Nacht, obwohl die Nacht dagegen wieder sehr schön ist!!!

nene nicht mein fall


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.01.2007 10:47

Zitat:
Zitat von G60 Syncro
Muß ganz erlig sacgen der ist hässlich wie die Nacht, obwohl die Nacht dagegen wieder sehr schön ist!!!

nene nicht mein fall
Ganz meine Meinung!!!


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 21.01.2007 10:48

Ich mag den lieber als den 5 Türer :D


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 21.01.2007 11:58

Naja besser wie der 5 Türer sieht er aus aber das macht ihn auch nicht schöner...

  • Golf2GT
    Gast
  • Golf2GT
    Gast
  • | 21.01.2007 12:00

Der ist Mega hässlich :kotz:


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 21.01.2007 12:26

bei dem auto passen 5 türen irgendwie besser :D


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.01.2007 12:28

ich weiß net so recht... viel schöner finde ich den 3türer net als den 5türen ;)

aber der 5türen gefällt mir wohl :zunge:




gruß AKone


  • Nickpage von Shred anzeigen Shred



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: Paf

  • Nickpage von Shred anzeigen Shred



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: Paf
  • | 21.01.2007 12:33

Jap das auto ist verdammt hässlich
da hätte BMW schön was besseres auf die Beine stellen können !


  • Nickpage von Mudd anzeigen Mudd



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von Mudd anzeigen Mudd



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 21.01.2007 12:44

Ich finde den 1er generell hässlich! Dafür hätte man ne neue Variante vom 8er bauen können........:frage:


Greetzy
Mudd


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 21.01.2007 13:08

hm, müsste ich in einer anderen farbe sehen...

aber die verbrauchs-angaben sind ja mal wieder wunsch-vorstellungen... 120i 170 ps 6,4 liter...


  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Klumpen anzeigen Klumpen



    Zufahrtdichtparker


    1156 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 21.01.2007 13:14

mag den wohl leiden. Aber als 5türer ist er dann doch noch besser ;)


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 21.01.2007 13:18

Geiles kleines Spassmobil


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 21.01.2007 13:26

och sieht doch ganz nett aus!:D


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 21.01.2007 13:26

Also ich finde den GEIL!!!

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen