Jaguar XKR Portfolio


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.08.2007 22:46

Jaguar setzt beim Sportcoupé XKR noch einen drauf: Der XKR Portfolio soll auch den letzten Zauderer vom luxuriösen Appeal der Marke überzeugen. Dafür wurde der XKR außen und innen kräftig aufgewertet.

Name: 145764-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62326 Bytes

Gleicher Motor und bessere Bremsen
Der aus dem XKR bekannte 4,2-Liter-Motor mit Kompressoraufladung verrichtet auch im XKR Portfolio sein Werk. Die 416 PS reichen für eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in fünf Sekunden, bei 250 km/h wird klassentypisch abgeregelt. Aber die Portfolio-Variante lässt sich schneller zum Stillstand bringen als das normale Modell. In Zusammenarbeit mit dem Bremsenhersteller Alcon aus Tamworth/Staffordshire in England wurden die Bremsen so groß und stark wie noch nie in einem Jaguar, so der Hersteller. Vorne haben die sichelförmig eingekerbten Scheiben einen Durchmesser von 400 Millimetern – 45 Millimeter mehr als beim Standard-XKR. Hinten müssen 350-Millimeter-Scheiben reichen. Um die Frontbremsscheiben kümmern sich Sechskolben-Bremssättel, hinten bauen vier Kolben den nötigen Verzögerungsdruck auf. Die laut Jaguar fadingfrei arbeitenden Bremsen sind vorne an ihrem „R“-Branding auf den Sätteln zu erkennen.

Name: 145765-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 59375 Bytes

Exklusive Füße
20-Zoll-Leichtmetallfelgen spreizen fünf Speichen bis zum mittigen Stern. In den Kotflügeln sitzt ein ganz besonders schicker Design-Akzent: Die Lüftungsöffnungen wurden mit einem polierten Aluminium-Rahmen versehen, der die Blinklichter aufnimmt. Außerdem bekommt das Glanzstück eine Jaguar-Signatur. Überzogen werden die Luxus-XKRs mit einem speziellen Brillantschwarz namens „Celestial Black“.

Name: 145766-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 59807 Bytes

Innen jede Menge Edles
Der Innenraum wurde mit einer Fülle von Kostbarkeiten aufgewertet. Aluminium-Abdeckungen finden sich allerorten. Der Gangwahlhebel hat sich eine Kombination aus Aluminium und Leder angelegt. Fußmatten mit Lederumrandung und Jaguar-Logo warten darauf, getreten zu werden. Die weichen Handläufe der Türen werden in der Kontrastfarbe zur übrigen Kabine vernäht. Die Türschwellen des Coupés laden mit geprägten „Portfolio“-Leisten zum Einstieg ein und die luxuriösen Ledersitze sind entweder kohlenschwarz mit elfenbeinfarbenen Nähten oder umgekehrt.

Name: 145767-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 59503 Bytes

Was Nettes für die Ohren
Der XKR Portfolio bedeutet für Jaguar auch eine neue Partnerschaft in Sachen Entertainment-Systeme. Zusammen mit dem Audiospezialisten Bowers & Wilkins aus Worthing/West Sussex in England wurde Jaguars Top-Musikanlage 525W ganz speziell auf den Innenraum des XKR Portfolio abgestimmt. Die Experten aus Worthing haben auch schon das Audiosystem für Jaguars Studie C-XF gemacht, aber beim Ober-XKR sind sie erstmals in die Serienproduktion mit eingebunden. Jeweils 25 Coupés und Cabrios der Portfolio-Versionen werden ausgeliefert. Für das Coupé möchte Jaguar 108.600 Euro haben, das Cabrio schlägt mit 116.800 Euro zu Buche.

Name: 145768-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60763 Bytes

quelle/autonews


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 15.08.2007 22:50

mhh haut mich nicht vom hocker.... würd mir nen anderes auto kaufen für das geld!!

finde die älteren modelle schöner!


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 15.08.2007 23:24

Fand den Vorgänger schöner! Die Hecklampen sehen aus wie vom Ford Galaxy. Innen dachte ich bei den ersten Bildern, das wäre ein neuer Hyundai. Einzig die Seitenansicht will gefallen. Aber wie schon gesagt wurde, die 108,000 Öcken würde ich nicht in den stecken. Allein der Wertverlust von der Karre is bestimmt immens hoch. Dann lieber nen Skyline importieren;)


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 15.08.2007 23:53

Nee danke, 108.000€ für soviel Ford Technik muß nicht sein und besonders schön oder sogar aufregend waren die Jaguars früher mal.


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 15.08.2007 23:55

Sooo den Hammer finde ich den nun auch ned - aber schlecht aussehen tut er auch nich :D


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 16.08.2007 01:58

naja n ganz schönes auto und halt ein jaguar, was sicherlich kein schlechtes sein wird, aber die seitenkiemen als besonders schön hervorzuheben^^, die sehen schon beim normalen XKR schlecht aus, wie billig tuning (radlaufchrom etc)
und für 108.000 oder ähnliche beträge gibts schönere autos (vorallem mit stern) die sicherlich noch ein kleines stück wertiger sind und mehr "leisten" können
also in der region ganz klar AMG, oder wenns zu sportlich ist, dann halt n normaler SL500 mit ausstattung, bestimmt das bessere auto und ein werterhalt, der ordentlich ist


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.08.2007 02:09

Zitat:
Zitat von realViper
und für 108.000 oder ähnliche beträge gibts schönere autos (vorallem mit stern) die sicherlich noch ein kleines stück wertiger sind und mehr "leisten" können
also in der region ganz klar AMG, oder wenns zu sportlich ist, dann halt n normaler SL500 mit ausstattung, bestimmt das bessere auto und ein werterhalt, der ordentlich ist
dem stimme ich voll und ganz zu:ok:

Deinen Freunden empfehlen