Lotus Elise SC


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.10.2007 17:13

Der britische Traditionshersteller Lotus zeigt auf der Motor Show in Tokio vom 27. Oktober bis 11. November 2007 erstmals das neue Topmodell der Elise-Familie – die Elise SC. Um den 900-Kilo-Flitzer noch schneller zu machen, haben die Engländer dem Saugmotor der Elise R einen neu entwickelten Kompressor verpasst und so die Leistung von 192 PS auf 220 PS erhöht. Das Leistungsgewicht liegt somit fast auf Supersportwagen-Niveau: Jedes PS der Elise SC muss gerade mal 4,1 Kilogramm in Bewegung setzen. Zum Vergleich: Ein aktueller Golf GTI schleppt rund sieben Kilogramm pro Pferdestärke.

Name: 153434-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 70602 Bytes

Das geht ab!
Die Fahrleistungsangaben der Elise SC sind entsprechend beeindruckend. Lotus verspricht eine Zeit von 4,6 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h. Schluss mit Vortrieb soll erst bei 240 Stundenkilometer sein. Traditionell sind solche Lotus-Angaben allerdings mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Rein äußerlich unterscheidet sich das Topmodell übrigens nicht stark von seinen schwächeren Geschwistern. Ein neuer Heckspoiler und eigenständige Felgen im Format 8J müssen als Erkennungsmerkmale reichen. Preislich liegt die Elise SC ziemlich genau im Mittelfeld der Lotus-Modellpalette: Mit 49.950 Euro werden für den Rennfloh exakt 5.000 Euro mehr fällig als für die Elise R mit dem 192-PS-Motor.

Name: 153435-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 73394 Bytes

Leistung für alle
Neben der Kompressor-Elise kündigt Lotus weitere Neuerungen für das das kommende Modelljahr 2008 an. So ist etwa ab sofort eine neue Topversion des kompromisslosen Sportgeräts Exige bestellbar. Im Exige S mit Performance-Paket kommt dabei der stärkste Lotus-Motor überhaupt zum Einsatz. Der leistet 243 PS und wurde in dieser Form bereits im limitierten (und längst ausverkauften) Sondermodell Exige R verbaut. Der Preis für die 23-PS-Leistungsspritze: 3.810 Euro.

Name: 153436-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 71821 Bytes

Willkommen im Jetzt!
Außerdem sollen zahlreiche kleinere Änderungen und mehrere Sport- und Touring-Pakete die gesamte Lotus-Palette attraktiver, luxuriöser und sicherer machen. Sämtliche Modelle kommen ab sofort mit serienmäßigen Fahrer- und Beifahrerairbags, die in neuen Armaturenbrettern mit Soft-Touch-Oberflächen sitzen. Zusätzlich spendiert Lotus der Elise und dem Exige ein neues Kombiinstrument mit modernerem Look, schwarzen Ziffernblättern und integrierter Schaltanzeige. Außerdem gibt’s eine zeitgemäßere Alarmanlage inklusive neuem Schlüssel, der endlich auch über eingebaute Bedientasten verfügt.

Name: 153437-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 71194 Bytes

quelle/autonews


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 24.10.2007 17:27

Boah...

Man ... dieser lotos ist einfach spitze..! die farbe die felgen bei lotus passt alles zusammen...! da sollten sich andere herstellter tuner... ein beispiel dran nehmen...!

hät ihn nur lieber in gelb :kiss:


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 24.10.2007 17:39

Optisch gibts meiner Meinung nach wesentlich schönere Lotusse (oder Loti?^^). Aber ich find sie vom Konzept her super, nicht immer nur brutal auf Leistung gehen sondern an Gewicht sparen:ok:

Ich bin mal in ner 111S Mark I mitgefahren,dass war schon super,wie ein Kart;)
Leider nur eine automobile Randerscheinung,vergleichsweise wenig Leistung aber auch kaum Gewicht:)


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 24.10.2007 18:08

find den geil :ok: hab vorgestern einen mal bei uns hier gesehn :staunen: ich glaub für das ding bin ich leider zu groß... da werd ich net rein kommen :D


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 24.10.2007 19:25

geil geil geil ich finde ihn einfach gut . gruss stefan

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 24.10.2007 23:01

ich wär mal fast in so nem alten modell gefahren...
Fast..

Mit 1.92m bin ich zu groß..:heul:
aber 4,1 lg pro PS.:staunen: Ga..Ga..Ga..


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 24.10.2007 23:25

Zitat:
Zitat von Asco
ich wär mal fast in so nem alten modell gefahren...
Fast..

Mit 1.92m bin ich zu groß..:heul:
aber 4,1 lg pro PS.:staunen: Ga..Ga..Ga..
na sag ich doch :D 1,94m^^

ich bin auch mal in einem mitgefahren mit 350PS das auto hat fast abgehoben aber zum glück war da dieser fünfer bmw hinter uns der die lüftung an hatte...

nee nee das mit dem fünfer bmw is natürlich nurn scherz:D


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 29.10.2007 18:18

optisch mag ich die dinger auch wohl irgendwie und spaß macht son hobel bestimmt auch wohl....

Deinen Freunden empfehlen