Bmw M3 Csl E46 von G-power - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.11.2007 19:08

Seit drei Jahrzehnten ist die Firma G-Power aus Brunsbüttel als BMW-Tuner tätig. Als neuestes Modifikationsobjekt dient dabei der BMW M3 CSL E46. Er erhielt einen überarbeiteten V10-Motor aus dem aktuellen BMW M-Programm. Mit über 500 PS verspricht der CSL noch bessere Fahrleistungen. Das Äußere des Wagens blieb dabei nahezu unverändert.

Name: 154816-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 56004 Bytes

Deutlich mehr Power
Mit dem G3 CSL V10 stellt G-Power ein weiteres Exemplar einer Serie von BMW-Fahrzeugen vor, die der norddeutsche Veredler mit V10-Motoren ausrüstet. Das deutlich größere Zehnzylinder-Aggregat musste erst an den kleineren Motorraum des M3 angepasst werden. Bereits das V10-Serienaggregat aus dem M5 hätte eine satte Leistungssteigerung zur Folge gehabt. Aber damit gab sich der Tuner nicht zufrieden. G-Power entlockt dem Motor 550 PS und ein Drehmoment von 580 Newtonmeter. Der Serien-M3-CSL hat im Vergleich dazu 360 PS und 370 Newtonmeter.

Name: 154817-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 56246 Bytes

0 auf 100 in 4,2 Sekunden
Das Gesamtgewicht stieg zwar auf 1550 Kilogramm, dennoch konnte das Leistungsgewicht von 3,9 auf 2,7 Kilogramm pro PS gesenkt werden. Statt in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h erreicht der CSL V10 diese Marke laut Tuner in 4,2 Sekunden, auf Tempo 200 beschleunigt der Wagen demzufolge in 11,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 335 km/h angegeben, was 50 km/h mehr als beim Serienmodell sind. Diese V10-Projekte bietet G-Power für sämtliche Modelle der BMW-Palette an, ob aktuelles 3er-Coupé, Z4, X5 oder neuer M3. Die Preise für diese „Operationen“ beginnen bei 69.000 Euro.

Name: 154818-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 74902 Bytes

Motoren mit 750 PS geplant
Zudem arbeitet G-Power an einem Bi-Kompressor-Kit für den V10-Motor, was noch mehr Motorleistung zur Folge hätte. Die anvisierte Leistung der ersten Stufe liegt bei etwa 640 PS, für besonders Leistungshungrige sollen in weiteren Stufen dann bis zu 750 PS freigesetzt werden können.

Name: 154819-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 80537 Bytes

Verändertes Fahrwerk, neue Räder
Für eine verbesserte Sicherheit waren weitere Veränderungen an der Technik des M3 CSL nötig. In Zusammenarbeit mit dem Fahrwerkhersteller KW automotive erarbeiteten die Norddeutschen ein auf die Leistungsdaten abgestimmtes Fahrwerk, das gleichzeitig rundstrecken- und straßentauglich sein soll. Der ansonsten äußerlich unveränderte G3 CSL wird mit neuen Rädern ausgerüstet, Silverstone genannt. Mit einem neuen Felgendesign ist ein Rad entstanden, welches speziell auf die BMW-Bremsenkonturen abgestimmt wurde. Durch die so optimierten Raumverhältnisse soll die Bremsenentlüftung verbessert werden.

Name: 154820-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 47941 Bytes

Rad mit Notlauf-Eigenschaften
Das Rad erfüllt überdies die scharfen Sicherheitsanforderungen des bayerischen Autoherstellers. In Verbindung mit entsprechender Bereifung besitzt es die von BMW geforderten Notlauf-Eigenschaften – „runflat“-Zulassung genannt. Es ist außerdem leichter als BMW-M-Räder. Die verminderten ungefederten Massen sollen sich positiv auf den Komfort auswirken. Eine neue Oberflächen-Beschichtung soll das „Festbacken“ von Bremsstaub und Schmutz verhindern, was das Rad pflegeleicht machen soll. Der G3 CSL wird mit 20-Zoll-Rädern ausgestattet. Die Silverstone-Räder sind auch separat in Größen von 18 bis 21 Zoll und in Breiten von 8,5 bis 10,5 Zoll ab 586 Euro pro Stück erhältlich.

quelle/autonews


........mich interessiert vor allem was ihr zu dem preis sagt?????


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 08.11.2007 19:11

Krass!, stell mir grad nen e46 316i mit nem 720 ps biturbo m5 Motor vor :D

Zitat:
Zitat von Dr.nos
Das Äußere des Wagens blieb dabei nahezu unverändert.
Endlich einmal genau so muss das sein:ok: M3 CSL sieht ja Serie eh schon super aus;)

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 08.11.2007 19:20

Zitat:
Zitat von Krie6hofv
Krass!, stell mir grad nen e46 316i mit nem 720 ps biturbo m5 Motor vor :D
:rolleyes: Es handelt sich aber um ein "Bi-Kompressor-Kit für den V10-Motor" :hut:...

Finde den Wagen echt toll. E46 ist einfach schöner als der heutige 3er.


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 08.11.2007 19:39

so muss ein bmw aussehen :ok:


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 08.11.2007 19:54

Zitat:
Zitat von Corradomichi
Zitat:
Zitat von Krie6hofv
Krass!, stell mir grad nen e46 316i mit nem 750 ps biturbo m5 Motor vor :D
:rolleyes: Es handelt sich aber um ein "Bi-Kompressor-Kit für den V10-Motor" :hut:...

Finde den Wagen echt toll. E46 ist einfach schöner als der heutige 3er.
Richtig, darum steht da ja auch von mir geschrieben: "e46 316i mit nem 750 ps biturbo m5 Motor vor :D" mit dem 316i war die Karosse samt Typenschild gemeint. Aber Hauptsache erstmal wieder flamen :rolleyes:


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 08.11.2007 21:34

Genial, so muss das sein: Aussen dezent und innen brennt's.

Ob die ihr Kompressor-Kit wohl auch in den M5-Motor bekommen, wenn der im 1er wie beim Hartge H1 steckt? Das würd den Wagen ja auseinanderreißen mit 750 PS unterm Blech. :D


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2007 22:54

Für mich ist der E46 der schönste BMW überhaupt, vor allem als M3 CSL. Würde den jedem anderen BMW vorziehen:ok:


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 08.11.2007 22:57

Sehr sehr schickes Teil :ok:

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 08.11.2007 23:58

Zitat:
Zitat von Krie6hofv
Zitat:
Zitat von Corradomichi
Zitat:
Zitat von Krie6hofv
Krass!, stell mir grad nen e46 316i mit nem 750 ps biturbo m5 Motor vor :D
:rolleyes: Es handelt sich aber um ein "Bi-Kompressor-Kit für den V10-Motor" :hut:...

Finde den Wagen echt toll. E46 ist einfach schöner als der heutige 3er.
Richtig, darum steht da ja auch von mir geschrieben: "e46 316i mit nem 750 ps biturbo m5 Motor vor :D" mit dem 316i war die Karosse samt Typenschild gemeint. Aber Hauptsache erstmal wieder flamen :rolleyes:
Ganz schön zickig :):D

:) Genau. Den dein Satz ergibt kein Sinn. Es wird von einem Kompressor Motor geschrieben kein Turbo.


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 09.11.2007 00:19

Zurück zum Thema! Der Wagen ist nach meinem Geschmack! Obwohl ich die neuen Modelle E90 und E92, insbesondere den M3 optisch für schöner halte! Aber machen wir uns nichts vor, Der Preis ist ok! 70.000€ für den Umbau rechnen wir nochmal 45.000 fürn nen guten gebrauchten CSL >>KLICK<< dann haben wir knapp 115.000€ und erhalten nen Wagen, dessen Fahrleistungen mit denen des neuen 911 GT2 konkurrieren zu einem Preis, den ein 911 GT3 nicht schlagen kann! Gut, auf der Nordschleife wird der G3 CSL evtl nen Fünkchen langsamer sein, aber unsereiner würd keinen Unterschied merken. Also :ok:


  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD

  • Nickpage von Boensel anzeigen Boensel



    Pagen-Freak


    325 Beiträge
    Kennzeichen: CvD
  • | 09.11.2007 07:33

mmmh ... ist es nicht so, dass o.g. Firma und Hartge diese Motoren gar nicht selber einbauen, sondern dies an andere Firmen vergeben?!?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem so ist. Aber Ahnung von Marketing haben sie ... ;) :D


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 09.11.2007 07:59

Zitat:
Zitat von Boensel
mmmh ... ist es nicht so, dass o.g. Firma und Hartge diese Motoren gar nicht selber einbauen, sondern dies an andere Firmen vergeben?!?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem so ist. Aber Ahnung von Marketing haben sie ... ;) :D
Kann ich dir sagen wo der erste neue M5 BI-Kompressor aufgebaut wird...bei uns im schönen Thüringer Wald...war gestern dort in der kleinen Werkstatt und im moment is es noch 1 ASA Lader bald folgt der nächste....
;)


  • Nickpage von BGMichi anzeigen BGMichi


    Rollerfahrer


    138 Beiträge
  • | 09.11.2007 09:29

meins
nehme ich so wie er ist.
Die Frage ist nur wie es mit der Balance aussieht mit der anderen
Gewichtsverteilung durch den V10.
Der E46 CSL ist ja heute noch gemessen an der Leistung die er hat
auf der Rennstrecke brutal schnell.

Komisch, hat ja noch gar kein Stratege gepostet wieviel der nicht verbrauchen wird :D


  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.11.2007 09:50

Ordentlich Power !! :applaus:

geht wohl gut nach vorne :D

MfG...

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen