Gemballa Avalanche GTR 800 Evo-R


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.03.2008 18:57

Name: 21185_1206015252182.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62185 Bytes

Schwer zu glauben, aber es soll sie tatsächlich geben, die Leute, denen die 480 Serien-PS eines Porsche 911 Turbo nicht ausreichen. Ist der Leistungshunger gar so groß, dass selbst der derzeit heißeste Serien-Elfer, der 911 GT2 mit 530 PS, ihn nicht stillen kann, so bleibt wohl nur der Gang zum Tuner.

Name: 21185_1206015048853.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61325 Bytes

Für Selbstbewusste
In der PS-Hexenküche von Uwe Gemballa entstehen bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten heiße Versionen der Stuttgarter Sportwagenikone. Die Bezeichnung „heiß“ gilt dabei im doppelten Sinne, denn seit jeher verpasst Tuning-Veteran Gemballa seinen Kreationen nicht nur extreme Leistung, sondern auch einen extremen Look. Sein bislang stärkster 911-Umbau mit dem abendfüllenden Namen Avalanche GTR 800 Evo-R macht da keine Ausnahme.

Name: 21185_1206015110257.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61588 Bytes

Ein Flügel à la Moby Dick
Die Außenhaut des Serien-911 bringt der Tuner durch eine eigene Front, zugespitzte Scheinwerfer, Kotflügelverbreiterungen und umgestaltete seitliche Lufteinlässe neu in Form. Gerade das Gesicht und die neuen Lüftungsschlitze erinnern an Porsches Supersportwagen Carrera GT. Das gilt allerdings nicht für die auffälligste Maßnahme, nämlich für den schon fast absurd hohen Doppelheckflügel aus Karbon. Der Monsterspoiler erinnert eher an den Topsportler 911 GT2 und ist für maximalen Abtrieb auf extrem engen Rennstrecken natürlich verstellbar. Ebenfalls auffällig sind die schwarzen 20-Zoll-Felgen. Dank tiefergelegtem Sportfahrwerk scheinen die riesigen Räder gerade noch unter die verbreiterten Radhäuser zu passen.

Name: 21185_1206015129542.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60632 Bytes

Ob das reicht?
Fast noch mehr als am extrem wilden Exterieur hat sich aber unter der hinteren Haube getan. Der 3,8-Liter-Boxermotor leistet nach der Gemballa-Kraftkur 800 PS und schickt 950 Newtonmeter Drehmoment an die Hinterräder. Für derart große Leistungssprünge greifen die Schwaben natürlich tief in die Trickkiste: Neue Turbolader, spezielle Kolben und Pleuel sowie eine eigene Abgasanlage entlocken dem Boxer im Zusammenspiel mit einer angepassten Motorelektronik die Mehrleistung von 320 PS. Mit diesem Monstermotor soll der Gemballa-Porsche für mehr als 330 km/h Spitze gut sein, und den Standardspurt auf 100 km/h in rund 3,5 Sekunden erledigen. Die Serienversion schafft das in 3,9 Sekunden und rennt „nur“ 310 Sachen Spitze

Name: 21185_1206015172892.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61307 Bytes

quelle/autonews





  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 26.03.2008 19:02

ich find den geil, einfach nur geil! :ok:


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 26.03.2008 19:04

jo sehe ich auch so , der ist cool . mag ich gerne leiden


  • Nickpage von laguna driver anzeigen laguna driver



    Seitenstreifen Parker


    490 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 26.03.2008 19:06

geilen Arsch hat der kleine :ok:


Zuletzt geändert 26.03.2008 19:06 von laguna driver. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2008 19:13

hammer gerät. eigentlich stehe ich nicht auf pommestheken, aber bei dem siehts einfach nur geil aus.


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 26.03.2008 20:00

flügel zu groß, farbwahl unpassend, aber sonstiges design ist schön, vorallem die front und der arsch sind geil
trotzdem gibts schönere 911 turbos

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 26.03.2008 20:01

nicht mein fall ;)


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 26.03.2008 20:09

:staunen: Krasses Pferd! Aber warum immer weiß???


  • Nickpage von onkel_picard anzeigen onkel_picard



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.03.2008 20:32

Feines Leckerli!!!!!!!!


  • Nickpage von BattleBoy1992 anzeigen BattleBoy1992



    pagenGrillmeister


    951 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 26.03.2008 20:57

Andern Lack und ich würde ihn ohne zu meckern nehmen! :lehrer: :applaus: Sieht echt schön aus und Power hat er ja auch genug, so als erstes Auto :roll:


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 26.03.2008 21:04

Hey,
Ja ist der geil :) Sehr schönes Auto :applaus:
In schwarz/weiß gefällt mir der pers. sehr gut.

MfG Dako


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 26.03.2008 21:12

Also die Front mag ich nicht, mit den Carrera GT-Style Scheinwerfern; dafür gefällt mir das Heck umso besser

Deinen Freunden empfehlen